Zum Inhalt springen

Partner

BSR-Fuß update


Fotografin

Empfohlene Beiträge

:confused: Hallo zusammen,

 

ich bin einigermaßen verwirrt durch zwei gegenläufige Aussagen von zwei verschiedenen Fachhändlern. Aber zum Anfang: vor einiger Zeit erhielt ich den Newsletter eines Händlers, in dem davon die Rede war, daß für den BSR-Fuß ein Update erhältlich wäre, das eine Fehlfunktion ausmerzen solle. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es darum, daß das System bei bestimmten Stoffstrukturen nicht optimal funktionieren soll. Ich rief daraufhin bei dem Händler an, von dem ich die Maschine samt BSR-Fuß erwarb. Dieser Händler erzählte mir, der Fuß an sich könne gar nicht upgedated werden, sondern es handele sich um ein Update der Nähmaschine (ich habe eine Aurora 440QE). Außerdem müsse auch noch das Stickmodul neu konfiguriert/konfektioniert/eingestellt (was auch immer) werden. Dazu müsse ich meine Maschine und das Stickmodul vorbeibringen und gute 14 Tage warten, bis ich sie mit Update wiederhaben könne. Weil ich diese Aussage nicht so ganz nachvollziehen konnte (und zugegebenerweise oft auch ziemlich penetrant sein kann, wenn ich etwas nicht verstehe), habe ich dann den Händler angerufen, von dem ich diesen Newsletter bekam. Der erzählte mir dann, daß ich lediglich den BSR-Fuß einschicken solle. Dies wäre mit Bernina so abgestimmt und hätte schon so seine Richtigkeit.

Bevor ich also mit Maschine, Stickmodul und/oder BSR-Fuß kreuz und quer durch Deutschland reise, dachte ich mir, frage ich doch mal hier nach, ob mir jemand dazu Auskunft geben kann.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Theresa

    5

  • Omale

    4

  • Fotografin

    3

  • balu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe hier 2 Newsletter von Händlern erhalten und in dem ersten war bereits erwähnt dass man nur den Fuß updaten muss. Ich habe mich aber auch vorsichtshalber an den Händler meines Vertrauens gewandt und auch hier wurde mit zugesichert, es muss nur der Fuß aktualisiert werden und die Maschine wird hier nicht benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martia,

 

viel kann ich dazu nicht sagen, gestern war ich beim Händler mit der Maschine aber leider habe ich den BSR Fuß vergessen:mad:

Der Fuß ist erforderlh,vom Stickmodul war nicht die Rede.

Der BSR hat mit dem Stickmodul auch nichts zu tun. Viele haben ihn doch gar nicht.

Ich denke der Händler wollte wahrscheinlich eine komplette Inspektion machen und vielleicht noch entgeldlich.

 

Das Update für den BSR Fuß kann ich beim nächsten Besuch machen und es dauert nur ganz kurz. Den Fuß kriege ich dann gleich zurück.

Ob die MAschine erforderlich ist werde ich nochmal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das BSR update braucht der Händler die Maschine, das Stickaggregat hat damit gar nichts zu tun.

Da gehts irgendwie um die Justierung für den Mega-Hoop, da ich den nicht habe hab ich auch nicht weiter nachgefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

jetzt blicke ich nicht mehr durch.

 

Der BSR-Fuß hat doch mit dem Sticken nichts zu tun.

 

Und wenn man mit dem Mega-Hoop Rahmen sticken will, kann man sich selbst bei Bernina die erforderliche Software runterladen. Die ist dann auf dem PC. Das habe ich schon vor einiger Zeit gemacht und kann nun mit dem ganz großen Rahmen auf der Aurora 440 gut sticken.

 

Das mit dem BSR-Fuß verstehe ich a b e r immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem BSR-Fuß verstehe ich a b e r immer noch nicht.

 

Hi,

 

also, nur der Fuß muß ein neues Update bekommen, weil bei bestimmten Stoffen sind die Stichlängen nicht gleichmäßig. Und dies kann nur der Händler machen.

 

Das Stickmodul hat damit nichts zu tun. Du hast Recht Omale. Und für den Mega Hoop Rahmen ist das Update auf der Seite von Bernina zum herunterladen. Deswegen braucht kein Mensch zum Händler. Ausser, man traut sich nicht und überläßt das Herunterladen dem Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also, nur der Fuß muß ein neues Update bekommen, weil bei bestimmten Stoffen sind die Stichlängen nicht gleichmäßig. Und dies kann nur der Händler machen.

 

 

Liebe Theresa,

 

dann wurde das bei dir gemacht. Wie alt ist denn deine Maschine. Man hört darüber ja verschiedenes. Manche Händler wissen anscheinend nichts davon.

 

Warst du dabei? und könntest du es bitte kurz beschreiben. Will möglichst alles wissen, wenn ich beim Händler nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Omale,

 

wie ich schon vorher geschrieben habe, ich duselige Kuh:p habe den Fuß vergessen, die Maschine hatte ich dabei. Leider muß ich nochmals hinfahren aber das macht nichts, ich habe auch noch Zubehör bestellt.

Aber ich setze hier den Text von meinem Händler, hoffe die Unstimmigkeiten werden dann geräumt:D

 

für BERNINA Stich Regualtor Füße (BSR) ist ein update (V0032) erhältlich.

Mit diesem Update wird folgendes reguliert:

Bei manchen Stoffen wird die Geschwindigkeit der Maschine unsachgemäß beschleunigt.

Die Ursache hierfür sind spezifische Bildfolgen in der Oberflächenstruktur des Stoffes.

Update erforderlich:

für alle BSR Füße (aurora 440, artista 730, sowie als Sonderzubehör gekaufte

BSR Füße für Artista 630-640).

 

Falls Sie diese Verbesserung gleich haben möchten, brauchen wir nur Ihren BSR Fuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Neuigkeiten zu diesem Thema gerade auf dieser Seite gefunden:

http://superstitch.com/2007/01/16/new-this-week-at-super-stitch/

 

440 and BSR foot update

We have received an update from Bernina for the BSR foot as well as the 440 machine. We ask all our BSR owners including 440, 630, 640, 730 and updated 200’s to contact us to make arrangements for your update. 440 owners will bring in your machine and BSR foot as well as your embroidery module if you have it. Other model owners will only need to bring in your BSR foot. The 440 machine update includes several improvements to functions and stitches of the machine. The BSR foot update will improve the performance of Bernina’s revolutionary free motion foot.

 

Das bedeutet im Prinzip nichts anderes, als daß der BSR-Fuß eigentlich alleine upgedated werden kann. Allerdings muß in Verbindung mit der Aurora 440 und dem Stíckmodul das gesamt Equipment zum Händler gehen.

Falls jemand einen logischen Grund dafür weiß, immer her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da weltweit die verkauften Maschinen identisch sind (bis auf den Stromstecker) wird es auch wohl alle Maschinen dieser Typenreihe betreffen.

 

Leider ist es nur so, dass Bernina USA etwas schneller im Informationsfluss ist als die restlichen Länder :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe nur den Fuß abgegeben zum Update, mein Händler hat sofort gesagt dass er hier keine Maschine braucht.

Und das ging alles problemlos.

 

Viele Grüße

Balu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...