Zum Inhalt springen

Partner

Tunika zu tief ausgeschnitten


Catweasel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe hier mal eine kleine, aber feine Zeichnung gemacht:

 

121212.jpg

 

Das ist eine Tunika aus einem feinen Baumwollstoff. Jetzt meine Frage, Die Tunika ist mir zu tief ausgeschnitten. Kann man da vielleicht ein kleines Stück weißen, leichten BW-Stoff nachträglich einsetzten (rot dargestellt)? Außerdem ist der Beleg innen vom Ausschnitt nicht festgenäht und das stört mich, weil er ab und zu nach vorne fluppt. Er ist locker 5cm breit. Kann man den mit farblich passendem Garn einfach festnähen? Also eine schöne Ziernaht daraus machen (gepunktet dargestellt)?

 

Freue mich über Eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    4

  • KARINMAUS

    1

  • melolontha

    1

  • iosefa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Du kannst sowohl ein Dreieck in den Ausschnitt einsetzen, als auch den Beleg festnähen. Ich würde aber beides unbedingt auf der Puppe machen oder direkt an dir, wenn du jemanden hast, der das kann. Sonst kann es leicht passieren, dass der Stoff nachher Falten zieht (vor allem beim Beleg).

 

Gutes Gelingen wünscht dir

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super Brigitte, ich danke dir für deine schnelle Antwort.

 

Dann wird wohl mal wieder meine Mutter dran glauben müssen mit dem Abstecken. Aber das mach sie doch bestimmt wieder mal gerne! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

schau mal hier.

 

Ich werde unter meiner Tunika ein Top anziehen.

 

Evtl. an dem mittleren Stückchen was vorguckt ein paar kleine Steinchen aufbügeln. *aberdasletzteweißichnochnichtsogenaubinnochinderüberlegungsphase*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin entsetzt!!! :eek:

Ich bin jeden Tag, mehrmals hier und habe diesen Tread nicht mitbekommen...*peinlich* :D

 

Lieben Dank auch an Dich Karinmaus, das werde ich mir alles mal schön in Ruhe durchlesen. Bei mir handelt es sich nur nicht um ein selbstgenähtes, sondern um eine gekaufte Tunika. Aber die ist von Mexx und war 50% runtergesetzt. Darauf hatte ich spekuliert und es hat geklappt! Höhö!

 

top drunter wollte ich auch machen, aber die Tunika ist so schön luftig-fluffig, die wollte ich schön bei dem nächsten Sommer der mal eirgendwann kommt, als luftdurchlässiges Oberteil anziehen. 2 Lagen sind mir da zu viel...;)

 

Aber Du hast tolle, viele tipps bekommen, die werde ich mir alle mal schön durchlesen und verinnerlichen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du die Blende festnähst, kannst du gleich das Dreieck mitfassen, dann hängt es nicht so fest auf der Kante und sieht nicht "eingeflickt" aus.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch gerad das problem .... hab mir auch eine tunika genaeht, mein zweites naehstueck ueberhaupt, und ohne schnittmuster *stolzbin* und der ausschnitt ist auch zu tief.

 

tunika0gq.jpg

 

ich werd dann einfach eine top drunter anziehen. weil ein stueckchen stoff dahinternaehen, gefaellt mir nicht ganz so gut ... ausserdem wars ja nur ein probestueck und wenn ich es mir dann mit "gutem stoff" naehe, dann mach ich es nicht so freizuegig, hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...