Zum Inhalt springen

Partner

Confidence 7463 zieht keinen Unterfaden


Sarge_1982

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähgemeinde,

 

ich habe ein Problem mit mit meiner NäMa.

 

Und zwar zieht sie sich den Unterfaden nicht hoch und auch beim Nähen macht sie keinerlei anstallten sich den Unterfaden mit zu nehmen. Die Spannung habe ich von Auto-Werkseinstellung auch schon von fest > leicht und umgekehrt versucht. Nadel ist neu 14/90 und die Mechanik wird regelmäßig entfusselt sowie geölt.

 

Bin da grade bissel ratlos :confused::confused::confused::confused:

 

Dropbox - Confidence 7463

 

im Voraus schon mal ein Herzliches danke

lg Dom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sarge_1982

    6

  • Schnuckiputz

    4

  • Ulrike1969

    2

  • Jenny8008

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dom,

ist ein Singer Confidence Video in englischer Sprache,wie man richtig einfädelt.Wie die Spule in die Maschine legen fängt nach 4:35 Minuten an. Hältst Du den Finger auf die Spule ? Bevor Du die Spule in die Maschine legst sieht die Spule mit dem Faden nach unten wie ein P aus ?

 

Hast Du den Fuss ganz oben wenn Du den Oberfaden einfädelst damit der Oberfaden gut in der Spannung drin sitzen kann ? Hast Du die richtigen Spulen die in der Betriebsanleitung abgebildet sind ?

 

Im Video sind auch Kunststoff Spulen.Bild von den richtigen Kunststoff Spulen.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schnuckiputz,

danke für deine rasche Antwort :super: . Nur leider bringt mich das auch nicht weiter. Bis dato lief sie so super ohne mucken und das egal ob Metal oder Kunststoff spule.

 

Meine Frau hat sie wie Freitags üblich nur sauber gemacht und dann ging nix mehr.

 

Lade zurzeit bei Youtube nen Video hoch wo es ohne Stoff zu nähen klappt den Unterfaden zu ziehen mit leider nicht. Vielleicht erkennt ja dabei einer das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Spulenkorb richtig eingebaut? Sind in dem irgendwelche Scharten? In dem Video ist mir aufgefallen dass der Faden manchmal etwas hängen bleibt - ist das normal?

 

Wenn Du vielleicht noch Fotos mit abgeschraubter Stichplatte machen könntest wäre das gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jenny8008 im ersten Post von mir ist der Link zu meiner Dropbox wo Fotos ohne Platte drin sind

 

@ Josef auch schon versucht

 

aber mir ist eben durch Zufall aufgefallen das meine Spulenkapsel nicht mehr wie Original aus sieht orginal fde99435acfe22374231b75bae086da0.jpg

 

meine https://dl-web.dropbox.com/get/Confidence%207463/_DSC0243.JPG?_subject_uid=291607182&w=AADECEBbZJ-tQ6HFA3HduvXtnLtkhzy8UBKcDLrNJksdvg als link da das Bild die seite Sprengt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein letzter Link geht bei mir nicht.

 

Grundsätzlich ist es besser wenn die Bilder hier direkt in den Threads hochgeladen und eingebunden werden. Dann sind sie auch noch nach Jahren verfügbar, der Thread behält damit seinen Wert.

 

Im Dropbox-Album verwendest Du Metallspulen, im Video welche aus Plastik. Sind es sicher die richtigen?

 

Der Spulenkorb in Deinem letzten Post ist ein anderer als der im Drobpox-Album.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon der richtige Spulenkorb den ich als Ersatzteil bekomme, nur bei meinem ist diese kante nicht mehr vorhanden. Wo ich jetzt vermute das beim Nähen der Faden nicht mehr mit gezogen wird auf Grund der fehlenden kante

 

lm58-1-c4ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind nicht die richtigen Spulen! Diese sog. Standardspulen sind nur für manche Maschinen passend, meiner Meinung nach nur für CB Greifer.

Nimm mal eine der Originalspulen, die sind aus Kunststoff und einige müssten bei der Maschine dabei gewesen sein.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind nicht die richtigen Spulen! Diese sog. Standardspulen sind nur für manche Maschinen passend, meiner Meinung nach nur für CB Greifer.

Nimm mal eine der Originalspulen, die sind aus Kunststoff und einige müssten bei der Maschine dabei gewesen sein.

LG

Ulrike

 

Genau so ist es !

 

Die Metallspulen sind falsch. Die passenden Kunststoffspulen sind nicht ganz so dick wie die Metallspulen !

 

Unbedingt auch immer die korrekten Spulen verwendn ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine hat jetzt 3 Jahre mit (vorwiegend) Metal und Plastikspulen gearbeitet und das reibungslos ohne welche mucken, aussetzter oder sonnst was. Aber selbst wenn ich die Original-Plastikspulen nehme zieht sie den faden nicht. Werde die Maschine nächste Woche mal in Rep geben mal sehen was dabei raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist in dieser Zeit evtl. wegen dieser Spulen etwas defekt gegangen.

Am besten beim Techniker nachschauen lassen.

Evtl. ist nur der Greifer verstellt.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine hat jetzt 3 Jahre mit (vorwiegend) Metal und Plastikspulen gearbeitet und das reibungslos ohne welche mucken, aussetzter oder sonnst was. Aber selbst wenn ich die Original-Plastikspulen nehme zieht sie den faden nicht. Werde die Maschine nächste Woche mal in Rep geben mal sehen was dabei raus kommt.

 

Man kann Metall oder Kunststoff Spulen in Nähmaschinen mit einem Metall Greifer benutzen.Wenn Nähmaschinen einen Kunststoff Greifer haben soll man Kunststoff Spulen benutzen.Die Singer Confidence 7463 kam original mit Kunststoff Spulen,hier ist die Seite mit den Spulen in der Bedienungsanleitung.Ich habe schon oft gelesen,auch bei HS24,Leute hatten Probleme mit dem Greifer wenn sie eine Weile Metallspulen in einem Kunststoff Greifer benutzt haben.

 

Spulen für CB Greifer und horizontal Greifer aus Kunststoff,Breite 11,5 mm - Durchmesser 20,4 mm.Bitte messe mal Deine Metallspulen ganz genau.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Metall oder Kunststoff Spulen in Nähmaschinen mit einem Metall Greifer benutzen.Wenn Nähmaschinen einen Kunststoff Greifer haben soll man Kunststoff Spulen benutzen.Die Singer Confidence 7463 kam original mit Kunststoff Spulen,hier ist die Seite mit den Spulen in der Bedienungsanleitung.Ich habe schon oft gelesen,auch bei HS24,Leute hatten Probleme mit dem Greifer wenn sie eine Weile Metallspulen in einem Kunststoff Greifer benutzt haben.

 

Spulen für CB Greifer und horizontal Greifer aus Kunststoff,Breite 11,5 mm - Durchmesser 20,4 mm.Bitte messe mal Deine Metallspulen ganz genau.

 

Die Kunststoffspulen für CB und Horizontlgreifer haben nicht die gleiche Größe !

Ich hatte weiter oben in meinem Post schon mal geschrieben, dass die Spulen für Horizontalgreifer zwar den gleichen Durchmesser wie die CB Spulen haben, jedoch etwas flacher sind.

 

Hier mal ein Link zu einem Blog wo die unterschiedlichen Spulenarten beschrieben werden ;) Dort gibt es auch einen Link zu einem Merkblatt mit genauen Maßen von Prym für die unterschiedlichen Spulen :)

 

http://www.smilla-berlin.de/blog/naehtipps/die-richtige-spule-kaufen

Leid habe ich das Merkblatt auf den Prymseiten nicht gefunden denn sonst hätte ich es direkt verlinkt :)

 

Demnach ist die Größe die hier für den Horizontalgreifer benötigt wird:

 

20,5 Durchmesser und 11,5 hoch ;)

 

Die Spule für den CB Greifer hat den gleichen Durchmesser, ist aber 2 mm höher ;) Sie passt in die SInger Horizontalgreifer rein, sie näht auch damit ;) Woher ich dass weiß? Ist mir selbst schon passiert ;) Jedoch immer nur mit Kunststoffspulen, nie mit Metall :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leid habe ich das Merkblatt auf den Prymseiten nicht gefunden denn sonst hätte ich es direkt verlinkt :)

 

Demnach ist die Größe die hier für den Horizontalgreifer benötigt wird:

 

20,5 Durchmesser und 11,5 hoch ;)

 

 

lg

Ariane

 

Prym Spulen PDF. Die Kunststoff Spule mit 20,5 Durchmesser und 11,5 hoch ist ganz unten im PDF. In meinen Nähmaschinen benutze ich nur Spulen die ich bei Händlern kaufe. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kunststoffspulen für CB und Horizontlgreifer haben nicht die gleiche Größe !

Ich hatte weiter oben in meinem Post schon mal geschrieben, dass die Spulen für Horizontalgreifer zwar den gleichen Durchmesser wie die CB Spulen haben, jedoch etwas flacher sind.

 

lg

Ariane

 

Ich hätte schreiben sollen....Man kann Metall oder Kunststoff Spulen in Nähmaschinen mit einem Metall Greifer benutzen.....wenn sie genau reinpassen (wie bei meinen Pfaffs mit Metall Greifer). ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...