Zum Inhalt springen

Partner

Stirnband häkeln


monalee

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Mein Freund wünscht sich ein Stirnband wie auf dem Foto und da meine letzten Häkelversuche schon eine ganze Weile her sind bin ich ein bisschen überfordert...

 

Kann jemand anhand des Fotos sagen, mit welcher Maschenart das Stirnband gestrickt ist?

 

Kann eventuell sogar jemand abschätzen wie dick die Wolle/das Garn ist bzw. die Häkelnadel, die ich brauche?

 

Ich danke euch schon Mal im voraus für eure Hilfe!

 

Lg, Mona

stirnband.jpg.dba2eb75f45cc211e1a8749e66d3329c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • monalee

    2

  • charliebrown

    1

  • Dunkelmunkel

    1

  • Johanna F

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke es sind feste Maschen mindestens mit einer 4er Häkelnadel gehäkelt, könnte auch dickeres Garn sein mit Nadel Nr. 5-6.

 

Das kommt auch ein bißchen auf den Häkler an.

 

 

Hier** z.B. eine Mütze mit 4er Häkelnadel und mitteldickem Garn.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind eindeutig nur feste Maschen in Runden! Die Nadelstärke wirst Du wohl ausprobieren müssen, da man das nicht aufgrund des Fotos zweifelsfrei erkennen kann. Bei Aufnahmen, die näher an das Kleidungsstück gehen, kann das größer wirken, als in der Realität. Einfach mal mit Nadel Nr. 3,5-4 probieren.

 

Dein Freund möchte doch ein Unikat, dann sollte er Garn- und Nadelstärke Dir überlassen, dafür darf er sich ja die Farben und die Form wünschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch auf Nadel etwa 4 und feste Maschen... bisher nicht erwähnt: der Rand oben, das sind Kettmaschen (sozusagen angehäkelte Luftmaschen:) )

 

Zum Garn: Die empfohlene Nadelstärke steht meistens auf der Banderole drauf. Habe gerade vor mir liegen: Garn mit 115 m Lauflänge auf 50 g, da ist die empfohlene Stärke 3,5. Du brauchst wohl etwas Dickeres = etwas kürzer pro 50 g.

Bearbeitet von Dunkelmunkel
m und g verwechselt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...