Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff creative CD 1475 kaputt


Flocke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

muß hier mal mein Leid klagen. Ich wollte grade an meine Nähmaschine und die Patchworkdecke für meine Schwägerin, die in 14 Tagen Geburtstag hat, weiternähen.

Beim Einschalten meiner sonst so braven Maschine stellte sich die Nadelposition ganz links ein anstand mittig. :verwirrt: Auch verschiedene andere Stiche wollten nicht, die Nadel blieb links. Man kann sie wohl manuell an jede Stelle schieben, aber sie rastet nicht ein. :mad:

Ob sich hier eine Reparatur lohnt? Sie ist zwar schon älter, hat aber noch nie Mucken gezeigt.

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flocke

    7

  • josef

    3

  • leitenmoos

    2

  • sticklule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Flocke,

ich kenne die 1475 gut,sie war vor etlichen Jahren mal im meinen Besitz.

Es ist eine sehr gute Maschine,war immer zufrieden!Habe sie damals für eine

7570 in Zahlung gegeben.Heute hätte ich einer der beiden gerne wieder---

also ich würde sie reparieren lassen.

 

Beste Grüße

sticklule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine CD 1475 war vor 3 Wochen auch zur Reparatur und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Nach 19 Jahren ohne irgendeine Wartung war jetzt so einiges nicht mehr in Ordnung. Ich habe Euro 149,- bezahlt. Das war es mir Wert.

 

Ich würde sie auf jeden Fall zum Mechaniker bringen.

 

lg Heidelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze auch noch die 1475 und würde sie nie im Leben hergeben.

Auf alle Fälle würde ich sie zur Reparatur bringen und einen Kostenvoranschlag bekommst Du ja auch, dann kannst Du Dich immer noch entscheiden ;)

 

Viele Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muß hier mal mein Leid klagen. Ich wollte grade an meine Nähmaschine und die Patchworkdecke für meine Schwägerin, die in 14 Tagen Geburtstag hat, weiternähen.

Beim Einschalten meiner sonst so braven Maschine stellte sich die Nadelposition ganz links ein anstand mittig. :verwirrt: Auch verschiedene andere Stiche wollten nicht, die Nadel blieb links. Man kann sie wohl manuell an jede Stelle schieben, aber sie rastet nicht ein. :mad:

Ob sich hier eine Reparatur lohnt? Sie ist zwar schon älter, hat aber noch nie Mucken gezeigt.

 

LG Ingrid

 

sd14.gif

die reparatur wird sich lohnen :

entweder liegt es am schrittmotor

oder an der leiterplatte

genaue definition ist nur bei einem pfaff-service möglich

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, hab sie heute zum "Onkel Doktor" gebracht.

Ich hoffe, sie ist noch zu reparieren, möchte mich ungern von ihr trennen. Ich berichte, wenn sie zurück ist.

 

LG Ingrid :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab vor ca einem Jahr mal eine 1575 reparieren lassen die ich defekt bekommen habe (Nimm mit, oder ich stell sie zum Sperrmüll....)

 

Die Dame von Pfaff sagte, daß es sich für diese Maschine immer lohnt, denn sie wär ein richtig gutes Teil.

Die Reparatur (irgendeine Platine) hat 300E gekostet und ich hab die Maschine an meine Schwester weitergegeben, da ich keine andere brauchte.

Sie ist superglücklich damit und will sie nie wieder hergeben.

 

Ich bin gespannt, was die Reparatur kostet. Ich hoffe, Du berichtest.

 

Gruß

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

so, ich habe heute Bescheid bekommen wegen meiner Maschine. Sie wurde eingeschickt nach Frankfurt (?) ins Pfaff - Werk. Die Reparatur soll 450,-- € kosten. :( Die Platine und die Kohlen sind kaputt.

Ich weiß nicht, ob sich die Reparatur lohnt, wenn ich 3-400,-- € drauflege, bekomme ich eine Expression 2.0. Was meint Ihr dazu?

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich liebe meine CD 1475 sehr, aber bei diesem Preis würde ich auch zusammenzucken. Lass Dir ein zweites Angebot machen!!!! Wenn ich nur ein Angebot eingeholt hätte, wäre meine Waschmaschine schon vor 5 Jahren in den ewigen Waschmaschinen-Friedhof eingegangen. Sie läuft aber immer noch und die Reparatur kostete einen Bruchteil des 1. Angebotes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja wenn die Reparatur 200-250,-- € kosten sollte, würde ich sofort zusagen. Da sie bereits im Pfaff-Werk ist, wüßte ich nicht, woher ich ein weiteres Angebot holen kann. ;)

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja wenn die Reparatur 200-250,-- € kosten sollte, würde ich sofort zusagen. Da sie bereits im Pfaff-Werk ist, wüßte ich nicht, woher ich ein weiteres Angebot holen kann. ;)

 

LG Ingrid

 

win29.gif

 

in frankfurt gibt es allenfalls eine service-station

 

zentrale für deutschland ist VSM in karlsruhe

 

die platine ist deutlich preiswerter

und die briketts fürn motor kosten auch keine 20 €

die arbeit ist in einer stunde gemacht

auch die mechanischen teile gibt es alle noch

 

stammt das "angebot" von einem pfaff-händler ???????

 

nach meiner erfahrung werden gerne hohe reparaturkosten veranschlagt, um neue maschinen zu verkaufen

 

laß dir in jedem falle die maschine zurückschicken

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Josef,

ich hab erst jetzt gesehen, daß noch eine Antwort gekommen ist. Die Maschine ist vom Werk zurückgesandt worden, steht noch bei mir. Ich hatte sie zu dem Händler gebracht, der mir sie damals verkauft hat. Er ist allerdings "auf Rente" und hat sein Geschäft geschlossen. Er hat sie nach Frankfurt ins Werk geschickt und der Kostenvoranschlag kam von dort. Wenn es die Platine irgendwo gäben würde,(Mr. Google hatte auch nichts gescheites zu sagen) hätte ich sie einbauen lassen, so habe ich für den Kostenvoranschlag und fürs Zurückschicken 70,-- € gezahlt. :(

 

LG Ingrid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

ich hab erst jetzt gesehen, daß noch eine Antwort gekommen ist. Die Maschine ist vom Werk zurückgesandt worden, steht noch bei mir. Ich hatte sie zu dem Händler gebracht, der mir sie damals verkauft hat. Er ist allerdings "auf Rente" und hat sein Geschäft geschlossen. Er hat sie nach Frankfurt ins Werk geschickt und der Kostenvoranschlag kam von dort. Wenn es die Platine irgendwo gäben würde,(Mr. Google hatte auch nichts gescheites zu sagen) hätte ich sie einbauen lassen, so habe ich für den Kostenvoranschlag und fürs Zurückschicken 70,-- € gezahlt. :(

 

LG Ingrid :)

 

cs17.gif

 

nochmal :

in frankfurt ist kein "werk" von pfaff

zentrale für deutschland ist VSM, karlsruhe

 

70 euronen für einen kostenvoranschlag ist aber ein guter schluck aus der pulle

hermes verschickt die maschinen für weniger als 10 € quer durch die republik

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo,

ich möchte mitteilen, daß ich letztens meine Bekannte am Niederrhein besucht habe, mit meiner Maschine im Gepäck. Der dortige Nähmaschinenhändler hat sie sich angesehen und gesagt, er würde sie nachsehen und mir dann Bescheid geben, ob sie zu reparieren ist. Ich hatte ein Limit von 250-300 € angegeben. Er rief mich Samstag an und teilte mit, daß mein Maschinchen wieder heil ist. :freu:. Der Schrittmotor hatte die Platine zerschossen. Er hat sie reparieren lassen und wieder eingebaut, den Schrittmotor wieder gerichtet, neu justiert und gereinigt und geölt. Heute ist sie bei mir eingetroffen und näht wieder super . :jump: Ich bin zwar sehr zufrieden mit meiner Smarter, aber trotzdem ganz happy, daß ich sie wieder hab.

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 300 € hat die Reparatur gekostet, aber das ist für mich ok, weil sie doch einige Sachen kann, die etwas umständlicher bei der Smarter zu handhaben sind. (z.B. Löcher stopfen)

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da kann man Dir nur zu Deinem Maschinchen gratulieren.

Ich habe seid 19 Jahren die 1475 und nähen seit 10 Jahren damit Leder. Das alles macht sie ohne zu mucken. ich würde sie niemals für eine Neumodische Maschine hergeben. Sie ist noch eine original "Deutsche Wertarbeit".

Viel Spass also damit.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.