Zum Inhalt springen

Partner

sticken mit der aurora


verlockend

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich hab ja vor kurzem schonmal versucht, mit meiner aurora (bzw. dem stickmodul) zu sticken, hatte dabei aber probleme (schlaufenbildung).

daher hab ich ne riesen bitte an alle aurora-besitzer/innen, die auch mit der maschine sticken:

würdet ihr mal von euren erfahrungen berichten? ein tipp war ja, die fadenspannung auf 2 zu stellen, das werde ich auf jeden fall ausprobieren.

wie geht ihr sonst so vor? worauf achtet ihr?

und wie sind eure erfahrungen mit dem stickmodul?

 

stickgarn hab ich von brildor.

danke schonmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    4

  • Omale

    3

  • Theresa

    2

  • chipsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei mir ist das anders, ich habe Aurora 440 und muß z.B. beim Madeiragarn fast bis auf Null stellen. Vor allem beim Metallicgarn. Und meistens sticke ich so um 1-1,5.

Beim Güttermann habe ich allerdings auch schon mit der Spannung bei dem orangenem Strich gestickt und es war in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

also als Erstes die Maschine ganz gut säubern, Stichplatte wegmachen und gut auspusten, anschließend ein wenig ölen, neue "Stick"-Nadel reinmachen und das zu stickende Material ganz ganz straff in den Rahmen spannen. Fadenspannung ist bei normalem Sticken mit 2 ok.

 

Dann müßte es gehen. Wünsche dir auch viel Spaß mit der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann war wohl tatsächlich nur die fadenspannung schuld... :) umso besser! :) naja, und ölen sollte ich mein maschinchen vielleicht auch mal wieder... :rolleyes:

 

danke für eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit stell ich die Fadenspannung nicht runter, hab sie etwa auf 3. Wichtig ist auch die Spannung der Spulenkapsel (höhere Spannung als beim Nähen) und dass der Unterfaden durch den Finger gefädelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, wie stell ich denn die unterfadenspannung höher? :confused:

da hab ich mich bislang nie drangewagt und war immer in dem glaube, dass man da auch besser die finger von lässt... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe noch nie etwas an der Spulenkapsel verändert. Aber habe gehört, dass einige eine zweite Spulenkapsel haben, bei der sie die Spannung wohl mit der Schraube geändert haben. Diese nehmen sie dann zum Sticken.

 

Denke, wenn ich dann wieder nähen will müsste ich die Spannung zurück ändern. Ob das der Kapsel gut tut??

 

Und wie schon bereits geschrieben wurde, immer den Faden durch den Finger ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch was - mit welchem Stickgarn stickst du? Brildor hat mehrere - Synth. - Poly und Baumwollgarn.

 

Solltest du je das Baumwollgarn verwenden, dann brauchst du eine spezielle Nadel und dann ganz oft die Maschine entstauben. Denn das BW-Garn gibt ganz viel Fusseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, wie stell ich denn die unterfadenspannung höher? :confused:

da hab ich mich bislang nie drangewagt und war immer in dem glaube, dass man da auch besser die finger von lässt... :confused:

 

 

 

 

erst mal alles andere probieren!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch: an der unterfadenspannung möchte ich eigentlich lieber nicht rumspielen...

ich hab das poly-garn von brildor, daran kanns also eigentlich nicht liegen. aber es war sicher die fadenspannung! bin da jetzt ganz zuversichtlich... mal schauen, wann ich zum sticken komme... (ich hoffe aufs wochenende)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab zwar leider noch immer kein Stickmodul für die Aurora, aber die Unterfadenspannung ist ja auch erhöht wenn man den Unterfaden durch die kleine Öse an der Spulenkapsel zieht, so wie das bei den Knopflöchern erklärt ist.

 

lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...