Zum Inhalt springen

Partner

MC 350 E - USB Stick - Rahmengröße ????


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit manchen Dateien, wenn sie für den größeren Rahmen (140x200) passen sollen.

Also alle Stickdateien werden irgendwie automatisch mit der RAhmengröße 126x100 abgespeichert. Wenn ich dann ein Motiv aufrufen möchte , daß ein bißchen größer ist, sagt sie gleich Stickbereich zu groß. Aber wie bekomme ich das hin, daß diese Datei dann für den großen Rahmen gespeichert wird. Ich kann das doch nirgendwo beeinflussen, oder doch ?

Wißt Ihr, was ich meine ???? In der Gebrauchsanleitung, die ich jetzt mitlerweile auch habe, steht nix drin...........

Habt Ihr eine Lösung ??????????:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andele

    2

  • masa

    2

  • yasmin

    1

  • strickblau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

bei meiner MC 350e werden die Stickdateien direkt sortiert, d.h. wenn ich sie über den USB-Stick einlese sind sie automatisch bei den 3 richtigen Stickrahmengrössen (126x110, 50x50, 200x140) eingeordnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich das richtig,? du rufst das motiv in der maschine auf und sie meckert die stickfeldgröße an?

 

wenn ja, dann gehst du auf "edit", wählst den rahmen aus (die "taste" ist irgendwo ziemlicxh weit oben), gibst ihr den richtigen rahmen und fertig :)

achja, speichern solltest du es dann vielleicht auch noch, wwenn du den rahmen geändert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

das Problem hatte ich auch, aber es lag am Speichern des Musters auf den USB-Stick. Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass Du das Muster bereits in dem großen Rahmen abspeicherst. Dann setzt die Maschine das Muster auch in den großen Rahmen. Seitdem ich das beachte, habe ich mit der Mustergröße = Rahmengröße kein Problem mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

ja, aber wie speichere ich in der richtigen Rahmengröße ab ?????

Ich arbeite mit Ambassador, habe leider keine Janome Sftware.

 

Hallo Yasmin, ja das mit dem Edit versuche ich ja dann auch, aber da meckert sie erst recht wegen dem Stickbereich rum, und schaltet dann automatisch auf einen leeren 126x100 - Rahmen um.

Wenn ich zuerst auf edit gehe, dann schon mal den richtigen Rahmen aussuche und dann das Motiv vom Stick hole, meckert sie auch. Ich habe keine Chance das Motiv zu sticken .............:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

ja, aber wie speichere ich in der richtigen Rahmengröße ab ?????

Ich arbeite mit Ambassador, habe leider keine Janome Sftware.

mad:

 

Tja, vielleicht muss man ab und zu mal etwas Geld ausgeben. Du kannst das Customizer von Janome kaufen oder embird. Es muss ja nicht die große Software von Janome sein. Embird finde ich aber nützlicher, da hast du mehr Auswahl und kannst später noch aufstocken. Es ist übersichtlich, Farben lassen sich ohne Probleme austauschen, Teile entfernen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, bei mir zeigt sie die Rahmengröße an meist standartmäßig den großen Rahmen, wenn ich dann in edit gehe und den 126x110 wähle und bestätige nimmt sie ihn, auch wenn das Motiv zu groß ist. Ich verkleinere dann einfach 1-2x auf 90 % und dann klappt das. Passt das Motiv in den Rahmen, kann ich ganz normal sticken.

Nur deswegen brauchst Du keine Software kaufen...

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...