Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    61

  • Viola2001

    58

  • santander

    41

  • marlenesmama

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Fasching

 

als was verkleidet ihr denn Eure Kleinen? Ich bin noch so völlig planlos...

 

Tja, eigentlich hat Lisa vom Opa schon zwei gekaufte (und vollkommen hässliche) Prinzessinnen/Feen-Kleider hier liegen.

 

So freue ich mich jetzt regelrecht, dass sie im Kiga als Thema für Fasching Karneval der Tiere machen und sie jetzt ein Tierkostüm braucht. Muss ich mal gucken gehen, was da für Tiere drin vorkommen und dann mal schauen, ob ich sowas genäht bekomme.

 

 

Die Meerjungfrau ist ja der Hammer! :eek: Das hast du ohne Schnitt gemacht. Boah, ich brech gerade vor Bewunderung zusammen.

 

 

Uäh, meine Nähma ist jetzt weg. Der Platz ist total leer und ich muss dringend die Singer hinstellen, sonst bekomme ich wohl Anfälle hier. *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sabajuna

schöne Kostüme! Meine Tochter ist 5 Monate, die bekommt aber kein Kostüm, und mein Sohn ist 2 Jahre und 8 Monate

 

DANKE! Hat auch viel Spaß gemacht.

Mach deinem Sohn doch einen Indianer, da kann man auch das Gesicht so schnön bunt machen. Oder ein Tier. Ich wollte schon immer mal eine Katze machen, aber bisher ließen sich meine Mädels nicht überreden. :)

 

Tja, eigentlich hat Lisa vom Opa schon zwei gekaufte (und vollkommen hässliche) Prinzessinnen/Feen-Kleider hier liegen.

 

So freue ich mich jetzt regelrecht, dass sie im Kiga als Thema für Fasching Karneval der Tiere machen und sie jetzt ein Tierkostüm braucht. Muss ich mal gucken gehen, was da für Tiere drin vorkommen und dann mal schauen, ob ich sowas genäht bekomme.

 

 

Die Meerjungfrau ist ja der Hammer! :eek: Das hast du ohne Schnitt gemacht. Boah, ich brech gerade vor Bewunderung zusammen.

 

Dir auch danke! War wirklich gar nicht so schwer, ich habe mir eine Skizze gemacht, aus einem Stoffrest einen Proberock gemacht, dann die Zeichnung noch ein bißchen angepaßt. Genäht ist das ja schnell, nur den Rock an die Flosse, das ganze 2x, verstürzen und Bund mit Gummizug dran. Und dann habe ich mich am Organza ausgetobt :D

 

Die gekauften Prinzessinnen finde ich auch alle nicht so toll, als meine Mädels Prinzessin sein wollten, habe ich gerade erst angefangen zu nähen und mich trotzdem selber verkünstelt (damals noch per HAND!!!) Karneval der Tiere finde ich aber auch toll, was willst du denn machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen.

 

Der Urlaub von meinem Mann ist vorbei, jetzt kann ich wieder an die Maschine. :D Aber davor hat so ein gemeiner Wicht den Haushalt gestellt...da wir die letzten Tage immer viel unterwegs waren ist da einiges liegen geblieben :schnief:

Seid doch mal lieb und gebt mir mal einen Motivationsschub für diese ausgemachten ungeliebten Aufgaben :ohnmacht::help:

 

@Fasching:

Rabea will ein Winx-Kostüm und da die Techna, Stoff habe ich schon, und ab nächste Woche wird gebastelt^^ Wenn ich die Bilder richtig interpretiere ist das eine Leggins und ein Bandeau-Top mit Bauchnabel frei! (da streike ich... irgendwie muss da Stoff um den Bauch!)

Annika ist da etwas einfacher ein StarTrek-Kleid soll es werden. Da ich das SM für eine Erwachsene Next Generatin Overall-Uniform habe, werde ich einfach mal etwas anpassen (Schulter und Kragen) und mit einem Strickkleid SM von Ottobre mixen... da bin ich mal gespannt was da raus kommt.

 

Ansonten bemerke ich: ihr habt super schöne Sachen gemacht... auch letzte Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Marlene erst 1 Jahr alt ist gibts noch kein Kostüm. Das Meerjungfrauenkostüm ist ja toll, sowas ähnliches habe ich vor Jahren mal für ne Freundin und mich genäht. Aber auch der Kimono gefällt mir gut.

 

@Silke: *Motivationskeks rüberschieb*. Ich kann dich verstehen und mit dir fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :D

Endlich wieder eine Woche mit Kindernähtreff!!! Ich freue mich!!!

 

Da Joris jetzt doch schon wach ist, bin ich gerade garnicht dazu gekommen alles nachzulesen.. Hole ich heute Abend nach. Ich habe es aber noch geschafft 2 neue Bilder in meine Galerie hochzuladen die beiden Teile sind in den 2 Wochen nach Silvester entstanden...

Einmal ein Yorik für den Sohn einer Freundin *wink@2nut* ;)

Und dann ein Shirt aus der Zwergenverpackunbg für Joris. Allerdings ist der Halsausschnitt ziemlich groß geraten :( Warum weiß ich aber auch nicht genau... Entweder liegt es daran, das es generell noch ziemlich groß ist odetr ich hab irgendwie komisch genäht... Bei der kleineren Größe war der Halsausschnitt immer super!? :confused:

Habt ihr ne Idee ob ich den irgendwie verkleinern kann??

 

@crazyme

Welches Teil aus der neuen Ottobre nähst du denn? Ich werde mich auch daran machen ein paar Teile daraus zu nähen. Mir gefallen die Sachen wirklich alle total gut!!

 

@Jezziez

Danke :hug: Ja, meinen beiden Männern gehts endlich wieder gut :)

 

Also ich habe für diese Woche noch eine Mustikka hier liegen (Schnitt ist aus der Ottobre 6/09. Die werde ich auf jedenfall noch nähen und dann werd ich mal sehen, ob hier irgendwelche UFOs herumschwirren!?

Aber das weiß ich noch nicht genau...

 

Faschingskostüme g9bts bei uns noch nicht... Wohl erst nächstes Jahr ;)

So, ich glaube hier hat jemand ne volle Windel :ups:

Also bis nachher!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meerjungfrau ist ja toll.

 

Hier hat mans ja nicht so mit Fasching und daher wächst meine Große schon langsam raus, ab der 4.Klasse gibts keinen Schulfasching mehr. Aber sie will unbedingt als Hippie zum Umzug gehen.

 

Die Kleine: Prinzessin: *Gääääähn* Aber das Motto in der Kita steht noch nicht fest. Letztes Jahr war es Eis und Schnee, Kind war eine Schneeflocke und bei der Großen Motto Tiere, sie war auf eigenen Wunsch ein Futternapf!

 

Für meine Kleine (da war sie 2einhalb) habe ich mal einen ganz süßen Schweinchen-Overall gemacht. Etwas in Größe 92/98. Da gabs mal so eine Sarouel-Hose in einer Ottobre vor 3(?) Jahren? Die habe ich aus rosa Sweat gerade hochverlängert oben etwas gekräuselt und einen kleinene Latz drangebastelt und mit brauenen Microfun-Schlammflecken verziert, hinten ein ausgestopftes Ringelschwänzchen aus rosa Vichy-Karo. Eins meiner liebsten Kostüme der letzten Jahre und zum großen Tag war das Kind dann krank :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, das hab ich mich dann auch erstmal gefragt:confused:

Wir haben einen einfachen weit ausgestellten Rock aus Filz gemacht, große offene Taschen dran, weiße Filzknochen appliziert, dann ein weißes T-Shirt mit roten Filzstücken (Fleischbröckchen) dazu etliche Fruit-Loops-Ketten (die Dinger sehen ja immer wie Trockenfutter aus) und die Taschen auch großzügig damit gefüllt. Sie hat dann die anderen Tiere auf dem Tierfasching damit gefüttert. Bei Interesse kann ich morgen ein Foto einstellen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt da auch noch ne Kostümfrage:

 

Ich hab mich überreden lassen für die Aufführung des Schulmusicals 4 Spinnenkostüme zu machen, hat da jemand ne Anregung (eine Spinne ist ein Junge)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fasching

 

als was verkleidet ihr denn Eure Kleinen? Ich bin noch so völlig planlos...

Mathilda geht als Prinzessin mit einer goldenen Kugel und Bastian als Froschkönig.:D Oder beide gehen als Pirat oder Indianer. Mathilda muss sich jetzt dann mal festlegen.

Seid doch mal lieb und gebt mir mal einen Motivationsschub für diese ausgemachten ungeliebten Aufgaben :ohnmacht::help:

Oh je! Mir gehts genauso! Hier sieht es aus! Wie in einem Messihaushalt.Gestern als ich heim gekommen bin fand ich es ja schon schlimm. Aber da konnte ich es noch verdrängen. Aber jetzt! Abartig. Thorsten hat mir ganz stolz erzählt, dass er hier geputzt hat. Offensichtlich hat er das Haus von einer anderen Familie geputzt. Also unseres war es auf jeden Fall nicht.:rolleyes: Aber er hat alle meinen neuen Stoffe gewaschen, getrocknet und zusammen gelegt. und das ohne Aufforderung!

sie war auf eigenen Wunsch ein Futternapf!

 

:D Das ist ja mal eine sehr coole Idee von deiner Tochter. Ein Robbidog Säckchen kostüm wäre ja auch ganz schnell gemacht.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ... mein Kleidchen ist fertig =D ...

 

wie ich schon geschrieben habe .. aus der aktuellen ottobre der schnitt petit fee

 

ich hoffe es gefällt =D ...

 

im Blog ist meine Kleine mit ihrem ersten "Catwalkfilmchen" wer schauen mag =D ..

 

LG

K800_IMG_6017.jpg.b9fe4140ca97d1be76359bd6346ee5dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist das süß geworden!

Der Schnitt hätte mir auch gefallen, geht aber leider nur bis 92 oder so.

Hübsche Farben ich liebe grün.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crazyme

ist das schön♥ sobald ich dazu komme, mir die neue Ottobre zu organisieren, muss ich dieses Kleidchen auch nähen!

 

Im Moment weiss ich nicht, was ich nähen soll, warte noch auf die Stoffe von Micha und dann mal sehen.

Ist es normal, dass man bei der ersten Bestellung auf Rechnung bezahlen muss?? Komme ja eh aus der Schweiz mit D Postadresse...bisher habe/musste ich immer zuerst überweisen und dann ist die Ware gekommen. Aber vielleicht war auch nicht klar, von wo ich komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine pause..............:cool:

 

danke für die vielen glückwünsche für meine motte. ich werde es ihr gleich ausrichten. :hug:@all

 

also dieses futternapfkostüm würde ich auch zu gerne sehen................

 

franzi geht dieses jahr noch mal als marienkäfer. den habe ich im letzten jahr genäht und sie hat den umhang vllt ne std an. daher wird der in diesem jahr nochmal angezogen.

die jungs gehen auch nochmal als luke skywalker. das war so ne arbeit im letzten jahr, dass ich gesagt habe sie müssen den jetzt mindestens drei jahre tragen........:lol:

 

die meerjungfrau ist super schön. die würd ich auch noch anziehen...........

 

bis später........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, Ihr seid ja schon wieder auf Seite 2... und ich hab die größte Anzahl an Einträgen angegeben, die mir pro Seite angezeigt werden sollen... Hilfe!

 

So richtig viel hab ich heute noch nicht gemacht, ich war mit Sarah kurz shoppen und habe ein paar reduzierte T-Shirts mit niedlichen Aufdrucken gekauft. Da habe ich jetzt schon Vliesofix draufgebügelt und ausgeschnitten. Die nächten Ideen dürfen kommen... :D

 

Santander: Auch von mir herzlichen Glückwunsch und gute Besserung.

 

Kostüm: Sarah bekommt erstmal keins, mal schauen ob die in ihrer Gruppe was machen, dann werd ich mir noch was überlegen. Da Männe und ich selbst keine Faschingsnasen sind, wären wir froh, wenn Sarah auch keine wird... (Sagt die, die Verwandtschaft an der schweizer Grenze hat, die von einer Faschingsveranstaltung zur nächsten rennen... :rolleyes:)

 

Micha: Bei Micha habe ich bisher immer nur Vorkasse gehabt. Rechnung wäre natürlich praktischer...

 

So, muß dann mal wieder, Sarah hat gemerkt, daß ich nicht nur "mal schnell Onlinebanking" mache, sondern wild tippe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bianca: das kleid gefällt mir viel besser als das "original" aus der ottobre :D

 

bisher hab ich bei micha auch immer vorkassen-zahlung gehabt................mhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Das Ottobrekleidchen ist hinreißend, samt "Inhalt" :) Sehr süß!

 

@Susella: Futternapfkostüm finde ich großartig, das ist doch mal ECHT was anderes! Zu Spinnen fällt mir leider nicht viel originelles ein, nur Hose und Shirt entsprechend anmalen. :(

 

Ich habe mal die Stoffe fotografiert, die zu meiner Lovely Rita werden sollen. Ich hoffe, ich schaffe es, heute oder morgen zuzuschneiden. Der Karostoff ist der Hauptstoff, der Einsatz soll aus dem Blumenstoff werden, und vielleicht noch Kragen- und Manschetten-Innenseiten.

Jetzt schnappe ich aber erst mal die Töchter, dann gehen wir noch mal bißchen einkaufen, mal sehen, wonach den Damen essensmäßig so ist, und dann noch in den Stoffladen :)

IMG_5988.jpg.ee6342ab7eb334e5ab70dd9d334ee313.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!

 

Kaum hat die Woche angefangen, komme ich schon wieder nicht mehr hinterher mit dem Lesen :-)

 

Tolle Karnevalskostüme! Hier wird Karneval auch nicht sooo gefeiert, daher komm ich dieses Jahr vielleicht auch nochmal drumherum etwas zu nähen (neben dem Prinzessinnen-Kleid, das TK soooo gerne haben will :-)), aber einfach so, um mit zu spielen).

 

@Emmatje: Weißt du, wie viel ich den Halswärmer ungefähr für Benjamins Größe 92 kleiner machen müsste?[/color]

 

Nö, nicht wirklich, lass doch einfach einen cm an allen Seiten weg (oben evtl. 2) und mach ein Probemodell. Ich hab den ja auch durch ausprobieren TK quasi auf den "Hals" geschneidert.

 

@mellili (Nachtrag aus dem anderen thread): Ich kenne Lisse zwar nicht (und im Keukenhof war ich auch noch nicht :-)), aber das ist ja echt nicht weit weg von uns. Und sag doch mal, was du so lecker findest an der holländischen Küche :-), da muss ich doch noch dazulernen....

Stoffmärkte sind allerdings genial, besonders die Frequenz, mit der sie hier in unserer Gegend sind.

 

Ich hab heut noch nix gemacht, Montags ist TK auch zu Hause, wir waren nur einkaufen und beim Kinderturnen...

Evtl. begebe ich mich aber gleich noch mal an den Loop-Schal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ... mein Kleidchen ist fertig =D ...

 

wie ich schon geschrieben habe .. aus der aktuellen ottobre der schnitt petit fee

 

ich hoffe es gefällt =D ...

 

im Blog ist meine Kleine mit ihrem ersten "Catwalkfilmchen" wer schauen mag =D ..

 

LG

 

 

Der Rock ist total süß. Den möchte ich für Rabea auch machen. Aus gelben Nicky.

 

 

 

Ich hätt da auch noch ne Kostümfrage:

 

Ich hab mich überreden lassen für die Aufführung des Schulmusicals 4 Spinnenkostüme zu machen, hat da jemand ne Anregung (eine Spinne ist ein Junge)?

 

Meine erste Idee war: schwarze Leggins , schwarzes Shirt und ein paar zusätzliche schwarze Beine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zwar nur ein paar sehr kleine Bilder vom Futternapf, aber es handelt sich ja auch kaum um ein Nähkunstwerk, Nähte müssen also nicht bewundert werden, aber um eine Idee davon zu haben wie es ausgesehen hat, sollte es reichen.

Unbenannt-1.jpg.30efc9bec0873838d4f639145228c137.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Sagt die, die Verwandtschaft an der schweizer Grenze hat, die von einer Faschingsveranstaltung zur nächsten rennen... :rolleyes:)

 

So, muß dann mal wieder, Sarah hat gemerkt, daß ich nicht nur "mal schnell Onlinebanking" mache, sondern wild tippe...

 

Wo wohnt denn deine Verwandtschaft?

 

D musst also heimlich schreiben?:D Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...