Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsames Ostersticken


MichaelDUS

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich gerade ein zweites Ei hochgeladen habe, kam mir gleich eine Idee:

 

Wir könnten doch österliche Motive selbst erstellen und sie allen anderen (im Daunlohdbereich) zur Verfügung stellen ;)

 

Hier kann doch mit Sicherheit jemand gut einen Osterhasen zeichnen :D Diese Zeichnung könnte man dann als Vorlage nehmen. Alternativ oder zusätzlich können dann noch Eier digitalisiert werden.

 

Zum einen würde ich mich dann wieder mal mehr mit meiner Sticksoftware beschäftigen (könnte mir vorstellen, dass das vielen auch so geht ;) ) und zum anderen wär´s doch mal interessant zu sehen, wie unterschiedlich eine Zeichnung als Stickdatei umgesetzt werden kann.

 

Als Ergebnis hätten wir dann viele Osterhasen und Ostereier als Stickmotive.

 

Die Zeichnungen können ja auch im Daunlohdbereich hochgeladen und damit allen Interessierten zur Verfügung gestellt werden.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    4

  • Nell

    4

  • Maisue

    3

  • NaehSuse

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christine,

 

deswegen hatte ich ja an Osterhasen und Ostereier gedacht. Ein Osterei ist mit Sicherheit einfacher als ein Osterhase. Jeder macht halt das, was möglich ist ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Idee ist gut, nur reichen meine zeichnerischen Talente wohl gerade für den berühmten Hasen von hinten :eek: .

 

Künstler an die Front, gebt uns Futter :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ei geht nicht :banghead:

Ich kann es zwar entpacken, aber Embird sagt, es ist keine Stickdatei, obwohl es -Art Anzeigt. :banghead:

 

Deine Idee ist übrigens super, sitze auch an einem Ei und einem Hasen, aber ich versuche sie als Freestand- es kann sich nur um Jahre handeln :D

 

Aber Ostern ist ja jedes Jahr.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

ich finde die Idee ganz toll :klatsch1: und habe mich an die Arbeit gemacht (eigentlich wollte ich heute abend ein T-shirt nähen....)

Als Ergebnis kam ein Osterwichtl-Ei heraus, das ich als Stickdatei in den Daunlohd-Bereich eingestellt habe. Anne muss es noch freigeben. Die Zeichnung dazu muss ich noch in schwarz-weiss umwandeln.

 

Viele Grüße

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suse,

da bin ich mal gespannt :)

Die Dateien werden wohl erst morgen vormittag freigegeben, dann werde ich da gleich mal nachgucken.

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Osterhasen-Stickmuster ist drin, als .pes-Datei. :D

 

Ich kann trotz Embird auch die ART - Datei von Michael nicht öffnen. :(

Nach dem "entraren" kommt die Fehlermeldung " File cannot be displayed. Probably it is corrupted or not an embroidery file." :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielleicht wäre es nett, wenn man die Download-Dateien im pes zur Verfügung stellen könnte?

Es gibt hier auch Leute (zB: ich), die weder die Art-Software noch embird haben... Und deshalb auch nicht konvertieren können. Pes dagegen können eigentlich alle gängigen SW's umwandeln.

 

Greets, Annette

 

Mein Osterwichtl ist als ART und als PES eingestellt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben!

 

Mir geht es auch so wie nell:

 

Ich kann trotz Embird auch die ART - Datei von Michael nicht öffnen.

 

Bin schon ganz gespannt auf die vielen anderen Motive.

habe gestern auch ein Kaktus auf die Reise geschickt.

Hat zwar nicht mit Ostern zu tun,

ist aber trotzdem schön :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Embird kann nicht mit ART V4 umgehen. V3 geht glaub ich, V4 nicht.

 

Rischtisch :D - entweder im Artista Programm als V3 (dann geht's mit Embird) oder gleich als .PES abspeichern.

 

@Michael, deine ursprüngliche Idee finde ich schön :super: Da ich momentan nicht wirklich zum Hasen sticken kommen, habe ich mal schnell einen "gekritzelt" :rolleyes: hochgeladen habe ich ihn schon, muss noch freigegeben werden.

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

kann ich nicht richtig kucken?

 

Ich seh im Downloadbereich (nun endlich entdeckt) nur eine Date.

 

Bitte um Sehhilfe.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

die Dateien sind zwar hochgeladen, müssen aber wie auch die Bilder in der Galerie von den Admins erst freigeschaltet werden.

 

Ich nehme mal an, das das sobald Anne oder peterle (oder Disaster) da sind auch passiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Michael, die Idee ist ja gar nicht schlecht, aber.... bis ich das fertig habe, ist Ostern vorbei!!

 

Kleiner Tipp, Ostern kommt jedes Jahr wieder, genauso überraschend wie Weihnachten. Du kannst ja schon mal vorarbeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...