Zum Inhalt springen

Partner

schlaufen bei der 2170


Machi

Empfohlene Beiträge

Hilfe meine 2170 macht schlaufen. Ich versucghe seit ca 3 Tage was zu sticken ich habe ein original vip3 Muster in meine Maschine geladen und es macht Schlaufen es sieht nicht wie ein Handtiuch aus aber es kommen viele Schlaufen so nach oben. Die Maschine ist sauber geölt und hat mehrere neue Stichnadeln bekommen dünnere und dickere... jetzt war ein richtiger Fadensalat.... ich habe Brildor oben und unten Bobbins auch von Brildor. ich könnte heulen ich habe mir mehreres vesaut.Und ich finde keine Lösung an der Spannung habe ich auch Veränderungen vorgenommen....

Hilfe Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    16

  • sticki

    4

  • josef

    4

  • Klaudia

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Isabel

 

nicht schon wieder!!!!!!!!!!!!!!

 

Du hast aber auch Pech!

 

Hast Du die Spulenkapsel überprüft? Wenn es die gleiche ist, mit der Du sonst auch stickst und Du auch den gleichen Unterfaden nimmst, kann es sein, daß ein kleines Fädchen oder ein Flusenrest innen in der Kapsel sitzt. Einfach mal mit Entstaubespray vorsichtig durchpusten.

 

Ich wünsche Dir ganz viel Glück!

 

Trotzdem noch einen schönen Sonntag wünscht Dir

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabel,

 

Vielleicht mag das Untergarn nicht diese Spulenkapsel. Ich habe 2 Stück, eine zum nähen und eine zum sticken. Diese ist speziell für den dünneren Stickunterfaden eingestellt. Vielleicht liegt es ja daran?

 

Viele Grüße von

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mit dieser Garnkombi erfolgreich gestickt?

 

Hast du Garn zum Selberspulen da und mal probiert?

Die Fäden sind wirklich ordentlich unter Spannung?

Die Spannung ansich an das Garn angepasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe meine 2170 macht schlaufen. Ich versucghe seit ca 3 Tage was zu sticken ich habe ein original vip3 Muster in meine Maschine geladen und es macht Schlaufen es sieht nicht wie ein Handtiuch aus aber es kommen viele Schlaufen so nach oben. Die Maschine ist sauber geölt und hat mehrere neue Stichnadeln bekommen dünnere und dickere... jetzt war ein richtiger Fadensalat.... ich habe Brildor oben und unten Bobbins auch von Brildor. ich könnte heulen ich habe mir mehreres vesaut.Und ich finde keine Lösung an der Spannung habe ich auch Veränderungen vorgenommen....

Hilfe Isabel

 

schlaufen nach oben ????

deutet darauf hin, daß mit der spulenspannung was nit stimmt, oder die nadelfadenspannung zu fest eingestellt ist

auf welcher zahl steht denn deine oberspannung momentan ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe Unterfaden zum selberspulen da und ich habe mindestens 5 verschieden Spulen jetzt verbraucht. Der Faden ist ordentlich gleichmäßig und siet gut aus. nicht anders als es mit meine anderen (die ich jetzt nicht mehr habe). Die Sclaufen sind vom Oberfaden, unregelmäßig ich kann nicht sagen das sie kommen wenn die Maschine zu schnell stickt, oder wenn es überstickt. Leider kann ich so kein Bild machen es sollte eine super nähaufnahme sein und es wird unscharf.

Es sind original Pfaffmuster nicht extra konvertiert für die 2170. Ich habe diese Muster vorher in jef konvertiert und damals mit der Jano ohne Probleme gestickt.

Grüße

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabel,

 

du schreibst von vip3-Dateien.

Meinst du vip o. vp3?

Mit meiner 2140 upgedated auf die 2170 sticke ich mit vip-Dateien.

 

Liegt der Oberfaden richtig zwischen den Spannungsscheiben?

Das ist nur der Fall, wenn du das Garn erst einfädelst, nachdem du das Nähfüßchen hoch gemacht hast.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

also an dem Dateiformat kann es nicht liegen. Die 2170 stickt vp3 , vip und andere. Es wird eh in der Maschine in emb umgewandelt.

 

Aber wenn die Schlaufen nicht bei jedem Stich auftreten, könnte es auch am zu bestickenden Material oder an der Unterlage liegen. Oder wenn mehrere Lagen übereinander gestickt werden.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

es ist die vip Datei die ich jetzt ausprobiere. Ich habe Embird und da hatte ich vip3. Es ist die Nr49 von der Creativ Gallery 50 Designs. Die Fadenspannung steht auf 2 so ist es von der maschine eingestellt.

Gruß

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fadenspannung steht auf 2 so ist es von der maschine eingestellt.

 

Und? Kannst du da nichts ändern oder traust du dich nicht?

 

Nochmal: Hast du mit dieser Maschine und der Garnkombi schon ohne Schlaufen gestickt?

 

Wenn du dir wegen der Datei unsicher bist... nimm halt eine die in der Maschine steckt.

Probieren, probieren, probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich die maschine seit Kurzen habe übe ich jetzt ich habe Baumwollstoff vom "schweden". Damit habe ich die Rückseite von einen Quilt gemacht. ich habe alte nicht gebrauchte Servietten aus Mischgewebe bestickt. Unten ist immer normales freudenberger Stickvlies zu abreissen. Jetzt habe ich Filz nicht so dick ich glaube es ist Bastelfilz. Die spannung habe ich auf 3 erhöht...

Gruß

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Kannst du da nichts ändern oder traust du dich nicht?

 

Nochmal: Hast du mit dieser Maschine und der Garnkombi schon ohne Schlaufen gestickt?

 

Wenn du dir wegen der Datei unsicher bist... nimm halt eine die in der Maschine steckt.

Probieren, probieren, probieren...

 

Hatte die Frage übersehen! Nein die Maschine ist ziemlich neu! Das Garn hatte ich "für" meine Janome 11000 gekauft klappte auch prima. Eine Bekannte die die 2170 hat hatte mir dieses Garn empfohlen. Bis jetzt hatte ich keine Probleme gehabt. Ich benutze es auch zum Quilten um schönere Efekte zu bekommen.

Gruß

Isabel

 

PS Spannung wieder runter auf 3.5 Unterfaden kam hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Schlaufen nur bei bestimmten Stichen wie z.B. beim Satinstich oder auch bei normalen Füllmustern?

 

Welches Brildorgarn ist das? PB oder NY?

 

Du könntest noch versuchen:

- ein Garnnetz verwenden

- dünneren Unterfaden verwenden

- an der Unterfadenspannung schrauben damit du die Oberfadenspannung noch erhöhen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlaufen kommen immer ohne "Muster" konnte bis jetzt nichts finden. Ich werde deine Vorschläge jetzt ausprobieren und werde Berichten es sieht aber nicht schön aus! Ich habe Brildor PB 40.

Gruß

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine wird "ungeduldig" während ich den Fadenwechsel vorbereitet habe Netz drüber und so... Hat sie 5 Stiche von selbst ohne alles gemacht und dann hat sie gestopt und ich sollte den Faden abschneiden...:eek:

bei mir spukt es im Arbeitszimmer..

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine Testrunde nähen, damit Ober- und Unterfadenspannung wieder im Lot sind. Und danach einen Sticktest mit etwas stärkerer Unterfadenspannung machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine neue Sticknadel würde ich auch noch nehmen!!!! Wenn du Filz bestickt hast, so sind meine Erfahrungen, wird die Nadel sehr schnell stumpf. Deshalb habe ich mir die Organ-Titaniumnadel geleistet.

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlaufen nach oben ????

deutet darauf hin, daß mit der spulenspannung was nit stimmt, oder die nadelfadenspannung zu fest eingestellt ist

auf welcher zahl steht denn deine oberspannung momentan ?

 

gruß josef

 

Ich würde eine Testrunde nähen, damit Ober- und Unterfadenspannung wieder im Lot sind. Und danach einen Sticktest mit etwas stärkerer Unterfadenspannung machen...

 

sorry

aber das spannungs-problem hat mit der stickdatei doch garnix zu tun

 

wie zambonie schreibt : mal eine runde ZZ-Stiche nähen mit dem fadenzeugs, was da grade drin ist und schauen was passiert

 

wenn da was nit passt :

spulenkapsel-spannung prüfen

dann die nadelfadenspannung dazu einstellen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabel,

 

ist das Brildor ein Rayon-oder ein Polyestergarn? Meine 2140 hat nämlich die gleichen Probleme mit Embrofil (Polyester). Versuche mal, dem Garn einen längeren Weg zu geben, bei mir geht es dann etwas besser. Beim Zick-Zack-Stich verhält sich das Garn einwandfrei! Nur bei Rahmen-Mustern macht es solche Zicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das garn steht auf ein Ständer der ca 15 cm höher ist als die Maschine,läuft also schon eine Weile bis es in die Maschine kommt von rechts. Es ist PB40

Gruß

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...