Zum Inhalt springen

Partner

Gummikordel – wie die Enden verbinden?


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Pulli gestrickt, als Abschluss am Halsausschnitt hat er einen Rollrand und weil so was ausleiern dürfte, habe ich gleich einen Tunnel gestrickt, in den ich eine farblich passende Gummikordeleinziehen will – soweit der m.E. gute Plan.

 

Aber wie verbinde ich jetzt die Enden der Kordel?

 

Knoten ist viel zu knubbelig!

 

Wie ist das bei Shirts und Sporthosen, da sind doch auch manchmal solche Kordeln im Bund und vorne schaut dann einen Schlinge raus, auf die ein Stopper gezogen ist zum Festziehen, da müssen doch dann auch die Enden irgendwo unsichtbar verbunden werden?

 

*fragendguck

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nofi

    1

  • 3kids

    1

  • Pink Porky

    1

  • stoffmadame

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rita,

 

die Enden werden mit Geradstich übernäht. Einfach überlappend gegeneinanderlegen und drübernähen. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

 

Viele Grüße

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell mir das ein bisschen schwierig vor enden übereinander und nähen... meist sind es ja dünne kordeln. in den hosen (saum) it's verkontet. :D zumindest wars bei zwei so.. weil ich da den gummi raus hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

professionell kann ichs auch nicht, aber ich würde sie nebeneinanderlegen und mit einem breiten Zickzack "irgendwie" verbinden. :rolleyes:

verdammtes Gefuzzel, das und wahrscheinlich die Enden zum Anfassen etwas länger lassen und erst hinterher abschneiden :cool:

Viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...