Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pünktchen, Schleifchen, Herzchen...


Isebill

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    15

  • Luthien

    14

  • lexaandra

    9

  • Devil's Dance

    8

Ich verstehe auch nicht was an Twilight sooo toll sein soll. Ich schau mir zwar auch (ganz selten) mal ne Liebesschnulze an aber Twilight hat für mich absolut keinen reiz.

Aber die Frauen die es sich gerne ansehen halte ich auch nicht auf. Jedem das seine ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst ihr, woran ich heute morgen beim Lesen des Artikels von Meike Winnemuth dachte?

 

Als erstes an dieses Forum und an die Threaderstellerin.

 

Mir war sofort klar, dass MW ihr aus der Seele spricht.

 

Mir geht es zum Teil ähnlich.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht Sehnsucht nach einen Leben das es nicht gab.

Meine Teeniezeit habe ich eher holprig als zuckersüß in Erinnerung, aber es ist doch schön sich an etwas zu erinnern das es so nie gab, oder?

Sogar als Teenie waren Schleifchen, Pünktchen und derartiges nichts für mich - so Dinge stehen großen Menschen nicht, aber es wäre doch schön um es sich so schön zu denken.

Mich schüttelt es wenn ich an die 50'er denke. Zwar war ich da noch nicht geboren, aber in den späten 60'ern gab es da noch die Ausläufer in Kolonialafrika (wo ich mich in meiner Kindheit befand). Frauen hatten damals selten das Geld übrig um sich etwas hübsches nur für sich selber zu leisten. Deren Meinung war auch nicht gefragt - süßes Anhängsel eben. Meine Mutter, die die 50'er kennt, bestätigt mir das.

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja ... mit dem Alter wird man Jünger, oder etwa nicht?

Wieviele erwachsene Männer haben ihre "Spielsachen" in Form von Autos und Handys, die pupärtierende Jungs obercool finden.

Lasst den Frauen doch auch etwas Jugend. Hier ist was niedlich und süß, die Welt noch in Ordnung. Im nächsten Moment ist alles wieder toternst und grau...

Ein bisschen(!!) Verstreuung oder Ablenkung hat noch keinen umgebracht.

Und auch hinter dem größten Genie steckt ein bisschen Wahnsinn und Chaos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wie genial :D Der Artikel!!! :D

 

Dieser Artikel spricht mir sowas von aus der Seele! :D Und das, obwohl ich, auf meine Art, eher zu den bunten Vögeln gehöre. *gg*

 

Ich hab sowas von gelacht! c045.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bücher habe ich alle gelesen, ebenso die Filme gesehen. Die Schauspieler haun mich nicht vom Hocker, aber es ist wie Actionfilme bei Männern: Ich kann entspannen ohne viel zu denken :D

Punkte liebe ich, ja es ist niedlich und? Ich sehe eh jünger aus als ich bin :D

Mir persönlich gefällt es wenn die aktuelle Zeit sich entschleunigt. Immer muss man an dies und das denken, allzeit bereit das Telefon und Internet neben sich haben, so ist es wenn man mal groß geworden ist. Da denken vlt. manche: Früher war alles besser (fragt mich nicht warum :rolleyes:). Finde ich nicht so wirklich, aber gut wer noch mal in die Selbstfindungsphase will...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

nasowasaberauch .... wegen der Überschrift habe ich gar nicht erst hier angeklickt .... später dann die Threaderstellerin entdeckt:confused: (versteht man wohl auch, wenn man keine Smilies mag, oder?)

 

Twilight habe ich nie gesehen. Übersetzen würde ich es mit Zwielicht, aber die Darsteller sehen so unzwielichtig aus.

 

Aber der arme Klassiker Bullerbü, was kann der dafür? So harmlos-niedlich wie Fliegenpilzchen und Rehchen mit Zuckerguss ist das nicht.

 

Ich pflanze lieber Hecken und ärgere mich über Füchse, die an Hühner gehen. Das ist meine Landidylle.

 

Artikel war jedenfalls spaßig zu lesen, denn manchmal zweifele ich an meinem Verstand, wenn ich allzu viel Zuckerguss um mich herum sehen. Vereinzelt immer nett, aber diese geballte Ladung manchmal?!

 

Grüße Doro

 

PS: nennt mich einfach Kuschelhöllenbeschmutzerin

Bearbeitet von Doro-macht-mit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem ganzen pastellfarbigen Tüntelkram und Mama-Kind-Partnerlook kann ich auch nichts anfangen, aber was hat das mit Twilight zu tun? :confused::D

Morgen gehe ich endlich ins Kino in die Nachmittagsvorstellung mit den ganzen Kids und werde keinen der beiden Hauptdarsteller anschmachten, sondern mir einfach nur den Film angucken und hoffentlich gut unterhalten werden. :D :D

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Grüße Doro

 

PS: nennt mich einfach Kuschelhöllenbeschmutzerin

 

Der Vertipper ist jetzt echt eine Brüller wert :D

 

Für mich gibt es schon einen großen Unterschied zwischen - ich mag Weihnachts- / Osterkitsch - und - ich kleide mich als 40-jährige immer und ständig in Pünktchen und mit Rüschen und Schleifchen. Da frag ich mich dann schon manchmal - will ich mit 40 wirklich als süß und niedlich wahrgenommen werden?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich (und wohl auch einige andere) nicht verstehe(n) ist der Zusammenhang mit Twilight (bzw. den "Biss"-Romanen).

 

Entweder diesen Artikel nochmal lesen, oder einfach dabei bleiben, etwas nicht zu verstehen, denn das ist ja auch die Überschrift (Das verstehe ich nicht) dieser wöchentlichen Kolumne des SZ-Magazins, die von 3 verschiedenen Autoren geschrieben wird.

 

..das kann man dann teilen, oder eben nicht, oder nur zum Teil, oder wie auch immer.:D

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen den Twilight-Filmen und Deko- und Kleidungsstil auch nicht wirklich.

 

Ich mag die Bücher, weil sie mich an meine eigene beginnende Verliebtheit in meinen Mann erinnerten und wie sich das alles entwickelt hat.

Aber ich kann weder die Schauspieler noch die Film noch irgendwelchen übermäßigen Dekowahn (in welche Richtung auch immer er ausartet) leiden.

 

Ich schließe mich also auch ruhig mal der Odenwald-Fraktion an. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nennt mich einfach Kuschelhöllenbeschmutzerin

 

Das muss gar nicht mal ein Vertipper sein. Ich gebe gern zu, dass es sich für manche wirklich um eine Hölle handeln kann :)

 

Viele Grüße aus der schönen Eifel! :winke:

 

haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Kinderbücher und Kinderfilme, ich sammele die und schaue sie mit Wonne zusammen mit meinen Kindern an. Bei "3 Nüsse für Aschenbrödel" bin ich abonniert, ich liebe es, Kinderkleidchen und Kostüme zu nähen.

 

Ob das daran liegt, daß ich nie eine wirkliche Kindheit hatte?

 

Keine Ahnung. Für mich selbst jedenfalls bevorzuge ich nüchterne, praktische und unverwüstbare Kleidung. Und als Romantikerin würde man mich nicht mal nachts bei Vollmond bezeichnen. Vielleicht ist es einfach, daß es mir sch...egal ist, was andere von meinen Vorlieben halten. Sollen die ihr Leben leben, ich leb meins.

 

Ist noch Platz in der Kiste?

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
"3 Nüsse für Aschenbrödel"

 

das ist für mich aber auch ein Klassiker. Das gilt für mich nicht als gepunktetes Schleifchen;)

 

... und ich werde mir jetzt "Kuschelhöllenbeschmutzerin" auf eine sehr kitschiges Kuschelkissen sticken müssen. Ja, es war ein Verschreiber, aber der gefällt mir jetzt richtig.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, ich hab noch mehr "gepunktete Schleifchen" in der Hinterhand. ;) Warst du das, die die Tierohrenmützen nicht verstand? Meine demnächst-10jährige bekommt eine "Drachenjacke" mit Schwanz, Flügeln, Zacken und "Flügelöhrchen" an der Kapuze von mir zum Geburtstag. Sie liebt Drachen, und ich lieb sie. :)

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Artikel finde ich gut.

 

Ich kenne Frauen um die 50, die sich kindlich wie verzogenene Mädchen benehmen, aber das ist für sie ein Spiel, mit dem sie einigen Erfolg haben. Muss ich neidvoll gestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
Warst du das, die die Tierohrenmützen nicht verstand?

 

ich versteh doch so einiges nicht. Weiß man doch. :nix:

 

Und war das nicht so, dass ich eigentlich der Drache ..... und nein, niedlich bin ich da nicht ....

 

Verkleidungen fand ich aber immer schon gut. Kitsch (oder eher Kitschklassiker) als Stilbruch hat auch was. Aber das sind nicht die Sachen, die ich beim Lesen des Artikels vor Augen habe.

 

Grüße Doro

Bearbeitet von Doro-macht-mit
Zitat repariert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde

 

also...ich oute mich jetzt mal als Biss Bücher Leserin-ich fand die Bücher unterhaltsam obwohl ich sonst eher keine Schmalzromane lese-die Filme waren so naja-ich mag Punkte-Fliepis-Herzchen-Muffins etc ......an meiner Tochter (1.5 Jahre alt) :D

Übermässig Dekorieren? Nuja lebt ja auch noch ein Mann hier:D

 

Aaaaber-wers mag soll doch machen...mir muss das alles nicht gefallen und anderen muss nicht gefallen was ich mache oder mag-ich muss niemanden für Infantil halten nur weil er/sie Pünktchen Hündchen oder sonstwas trägt...

 

Aber richtig pubertär finde ICH es persönlich wenn man über alles irgend einen Lästerthread starten muss was über meinen Tellerrand hinaus geht-seien es nun Lederleggins, Punkte, Stickereien, Tüddeleien auf Erwachsenenkleidung, vermeintlich schlechte Fotos in der Galerie etc etc-bei allem Recht auf eigene Meinung aber immer nur andere schlechtreden ist einfach nur ....ekelig-sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

fühlst du dich in deinem Geschmack kritisiert?

 

Aber richtig pubertär finde ICH es persönlich wenn man über alles irgend einen Lästerthread starten muss was über meinen Tellerrand hinaus geht-seien es nun Lederleggins, Punkte, Stickereien, Tüddeleien auf Erwachsenenkleidung, vermeintlich schlechte Fotos in der Galerie etc etc-bei allem Recht auf eigene Meinung aber immer nur andere schlechtreden ist einfach nur ....ekelig-sorry

 

kannst du mir zeigen, wo so ein Thread ist? man darf sich doch wundern. Über so vieles. Muss nicht alles verstehen.

 

Geschmäcker sind verschieden ja. Meinungen auch. Aber warum darf man darüber nicht reden? es ist ja auch nicht verboten etwas niedlich und süß zu finden. (das ist dann für andere eklig, na und). oder altbacken. Oder zu steif und formell. Mit seiner äußeren Erscheinung drückt man etwas aus. Je nach dem.

 

Suspekt sind mir immer Menschen ohne Meinung. Toleranz heißt ja nicht ohne Meinung sein, oder?

 

Im Moment fällt halt gerade sowas auf. Morgen vielleicht grauen leere Wohnungen.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber richtig pubertär finde ICH es persönlich wenn man über alles irgend einen Lästerthread starten muss was über meinen Tellerrand hinaus geht-seien es nun Lederleggins, Punkte, Stickereien, Tüddeleien auf Erwachsenenkleidung, vermeintlich schlechte Fotos in der Galerie etc etc-bei allem Recht auf eigene Meinung aber immer nur andere schlechtreden ist einfach nur ....ekelig-sorry

 

Sorry, aber das REcht auf eine eigene Meinung schließt nun mal ein, daß die auch mal von der eigenen abweicht.

 

Auch in dem Punkt, ob man jetzt nur positiv lobende Dinge im Leben von sich geben darf oder ob man auch mal lästern darf. (Wobei das mit "schlechtreden" nicht mal was zu tun hat. Darf ja jeder trotzdem machen. Nur andere dürfen es eben häßlich oder infantil finden. Deren Empfindung ist nicht weniger wert, als die von der "niedliesüßiherzi"-Fraktion.)

 

Sprich, du darfst es eklig finden, die anderen dürfen aber trotzdem lästern. :rolleyes:

 

(Beleidigend könnte es nur dann sein, wenn konkret Personen genannt würden und es hieße "DUUU bist aber ... mit deiner Kleidung. Und natürlich müßte auch was beleidigendes gesagt werden. Auch wenn ich keine Juristin bin gehe ich eher davon aus, daß den Kleidungsstil anderer Leute häßlich oder auch infantil zu finden da noch nicht drunter fällt. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie könnte es anders sein;) - mir gefallen pünktchen & co an einer 50jährigen allemal besser:cool: als grau in grau oder rentnerbeige.:D

ja ich weiß es gibt auch noch was dazwischen:rolleyes:

 

und jetzt rückt mal ein bißchen zusammen in der kiste, ich möchte da auch noch mit rein:D

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ob man auch mal lästern darf.

 

genau da liegt der Punkt den ich meine-wenn es auch mal ist...es sind aber meist dieselben Leute die immer wieder andere "Schlechtreden"-Schlechtreden beginnt für mich da wo alle anderen wahlweise "blöd" Infantil" "dick" "schlecht gekleidet" etc sind die nicht so sind wie ich "Alle doof ausser ich" eben...

das ist zumindest mein Eindruck-halt meine Meinung...:)

Ich könnte jetzt einige Threads raussuchen wo es mir unangenehm aufgefallen ist-ehrlich gesagt bin ich aber zu faul und zu müde und meine Heiha ruft mich...deshalb geh ich jetzt mal ganz pragmatisch in mein Kontrollzentrum und setze frei nach meiner Meinung auf die Ignorierliste :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, manchmal mag ich es verkitscht rüschig. Nicht immer, aber hin und wieder finde ich es ganz neckisch. Auch wenn ich Ü 40 bin. Da kann ich dann total auf Rüschen, Pünktchen und Schleifchen stehen.

 

 

Mir gefällt so vieles auf der Welt nicht. Und oft auch nicht was andere so für chic und hip halten. Oder für edel und elegant.

 

Aber darüber erlaube ich mir auch kein Urteil. Ich muß es ja nicht tragen.

 

Ich halte es da doch eher mit dem guten Wilhelm Busch: Was beliebt ist auch erlaubt!

 

LG Amarinta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.