Zum Inhalt springen

Partner

Bunt gegen schwarz - Interesse?


Naehhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich trage mich mit dem Gedanken einen "Bunt gegen schwarz"-Tausch. Zu eröffnen.

 

Bevor ich jetzt in Frage kommende Stöffchen sortiere und zusammensuche, würde ich gerne wissen, ob für sowas überhaupt Interesse besteht?

 

Also, ich würde dann ein buntes Paket packen und ein schwarzes (ok, grau und schwarzgrundig wäre auch gestattet) zurückbekommen.

 

lg, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehhexe

    23

  • Ulrike1969

    11

  • FreakyAngel

    9

  • blitzie

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh jaaaaa

 

 

ich hab eine super tollen dunkelgrauen interlockjersey der mich mal echt arm gemacht hat

 

bis ich gemerkt habe das das gar nicht meine farbe ist =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also schwarztöniges hab ich einiges, allerdings meistens Mischgewebe und Polytierchen, wenn das für dich ok ist, und bei deinen Stoffangeboten was für mich dabei ist, dann bin wär ich gerne dabei.

Gruß Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ist ja schon ein bißchen Resonanz. :)

 

Also, ich stelle mir schwarz und dunkelgrau vor. Gemustert darf es auch sein, aber dann schwarz-grundig und schwarz überwiegend.

 

Bei Synthesefasern kommt es etwas darauf an. Viskose ist kein Problem.

Jersey kann und darf dabei sein, sollte aber dann doch lieber kein Polyesterjersey sein. Darin mief ich ganz gerne mal rum.

Fleece ist ja nun auch ein Polytierchen, darf aber dabei sein.

Hosen- und Rockstoffe sind auch willkommen, auch als Mischgewebe.

Seide ist willkommen. Baumwolle und Wolle sowieso.

 

Vielleicht ist ja sinnvoller keinen Tauschring zu starten, sondern, ich biete an und wem´s gefällt, bietet was schwarzes zum Tausch an. Was meint ihr. Bei einem richtigen Tauschring gehen ja doch auch mal Sachen zwischendurch weg, richtig?

 

Ich geh dann mal suchen. Bei den meisten Stoffen weiß ich noch, wo sie her sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre für mich auch okay...da ich nicht ganz so viel in schwarz habe....

 

 

kann sonst nur noch 3m dünne schwarze bw anbieten =)

 

schreien wir dann auch nach der reihe was wir wollen oder ist das dann wieder egal?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, gute Frage!

Was haltet ihr davon: wer zuerst "hier" schreit, darf zu erst ein Tauschstöffchen anbieten. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht zusammenpassen, dann wäre die nächste dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Interesse besteht: Ich habe einen halben Meter Doubleface-Fleece hier liegen (in schwarz/grau), den ich gern vertauschen würde, da würde es für ein Paket nimmer reichen ;). Ansonsten muss ich noch mal stöbern gehen, ist ja nicht wirklich viel :D

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte noch um ein wenig Geduld. Kind wünscht einen Geburtstagspulli, der muß erst noch fertig werden.

 

Beim Verschicken werde ich aber sicher schneller sein, versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich liebe bunt, bunter, am wunderherrlichsten! :D

 

Hätte schwarze BW, schwarzen Cord und MischBW für Hosen hier! Interesse?

Dann darfst mich mit auf deine Liste setzen....

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe gesichtet und angefangen zu messen und zu photographieren. Es sind 30 Stoffe in meist großen Stücken.

 

Bevor ich jetzt alles hier hochlade, würde ich gerne wissen, ob denn der Strang überhaupt hier verbleiben kann, da es ja kein klassicher Tausch-RING, sondern eher ein Tauschangebot ist.

 

Bei einem Tauschring (so hab ich es zumindest verstanden) kann sich ja jeder auch von dem von Teilnehmern reingelegten Stoffen nehmen auf der Rundreise, solange das nicht in der reserviert Tüte landet . So wäre es hier ja eher weniger, da das schwarze Zeug ja für MICH sein soll. Außerdem fürchte ich, ist der Karton für 30 Stoffe, bei denen die meisten mehr als ein Meter lang sind, ziemlich schwer.

 

Wenn der Strang dennoch bei den Ringen beiben kann, dann fange ich heute an hochzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sonst lad doch oben im offenen Tauschring hoch. Da darfs ja dann auf jeden Fall bleiben.

Ich warte schon gespannt...:hug:

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kein anderes passendes Unterforum weiß, würde ich den Thread hier lassen.

 

Evtl. die Überschrift ändern?!?

 

Die Idee nicht alles in eine große Kiste zu packen finde ich auch gut, denn es würde nicht wirklich Sinn machen wenn alles Schwarz eh zu Dir kommt.

 

Du wirst Deine Stoffe sicher bestmöglichst beschreiben.

 

Machst du dann eine Tauschliste, mit Angabe ob 1:1 Tausch oder weniger oder mehr (je nach Wertigkeit des Stoffes)?

 

Freu mich schon!

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann euer Wort in des Mod´s Gehör :D:D

 

Ich leg dann mal los und hoffe, daß ich das hinkriege.

 

Vorab, manch Stöffchen wartet hier schon länger auf Verarbeitung, deshalb kann es sein, daß trotz guter Lagerung sich das eine oder andere Katzenhaar auf den Stoff verirrt hat, auch wenn hier schon ein Jahr kein Stubentiger mehr lebt.

 

Ich möchte gar nicht so viele Regeln aufstellen: wenn euch etwas interessiert, dann bietet etwas an, was ihr für angemessen haltet. Nein sagen kann ich ja immer noch. :D Ich denke aber, daß wir uns schon einig werden. Es muß nicht 1:1 sein, sondern passen. Sind wir uns einig, dann tauschen wir per PM Adressen und schicken die Sachen los, ich werde die Sendungsnummer per PM schicken und bitte ebenfalls um Sendungsnummer als PM. Verpacken werde ich die Stoffe in eine saubere Plastiktüte (damit´s wassergeschützt) ist und dann je nach Größe einfach Packpapier, oder einen Karton.

 

Gemessen hab ich nach bestem Wissen und Gewissen.

 

Bitte keine Angebote per PM, sonst wird´s zu unübersichtlich. Photo´s brauch ich nicht grundsätzlich, nur wenn ich mir unter der Beschreibung nichts vorstellen kann.

 

Ich wünsche mir schwarz oder dunkelgrau. Hosen-/Rockstoffe, Blusenstoffe oder Jersey. Bei den zwei letzteren aber lieber kein reines Polyester. Viskose ist ok. Blusenstoffe und Jerseys dürfen gemustert sein, solange das schwarz überwiegt. Hosen-/Röcke mag ich gemustert maximal als Nadelstreifen.

 

Die Stoffe gibt´s ab dem nächsten Beitrag, ich muß erstmal ein Album anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) ca. 1,60 Crincle-Karo in beige/weiß, 1,40 breit

Der Stoff stammt aus einem Buttinette-Blusenstoff-Paket, es müßte Baumwolle evtl. als Mischgewebe sein.

 

sized_P1.jpg.2b6e48782b1d455f0ef92199e1923f4d.jpg

 

2.) ca. 1,80 orange gemusterteter Baumwoll -Krepp. 1,36 breit + 2 m Futter, 1,40 breit

Der Stoff ist transparent, deshalb gibt´s dazu gleiche das passende Futter, welches dem Griff nach ein Venezia-Futter ist.

 

sized_P2.jpg.b1f46e0cc17d096ead8e6874a7c99b72.jpg

 

Ha, wer sagt´s denn :)

 

3.) ca. 1,75 Baumwoll-Crincle in blau/beige, 1,40 breit

 

Auch dieser Stoff ist aus einem Butinette-Blusenstoff-Paket. Er ist etwas grober, als der erste.

 

sized_P3.jpg.19fe59662e41b5139425b2310d2afcfb.jpg

 

4.) 80 cm Baumwoll-Batist, in grün-rot-weiß, 1,50 breit ==> evtl. Ulrike 1969

 

sized_P4.jpg.73fcbbb6211d580e57fbbb88df03ec6f.jpg

 

5.) 1 m Baumwoll-Batist, in weiß mit rot, blau und hellgrau, 1,40 breit

 

sized_P5.jpg.14340cd2df85b4c08d0740759db1354f.jpg

Bearbeitet von Naehhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht´s mit:

 

6.) 1,50 m Baumwollstoff in beige mit bunten Blümchen, 1,40 breit, bereits gewaschen

 

sized_P6.jpg.a386d72a90d79dc93a3a5a4c1d61293f.jpg

 

7.) 2,05 m Baumwollstoff in dunkelblau mit roten Blümchen umd gelben Apfelsinen, knapp 1,50 breit, bereits gewaschen

 

sized_P7.jpg.99622d545b004a2f06e1fcb5d735138d.jpg

 

8.) 1,40 m Baumwoll-Stretch-Köper in rot-weiß, 1,40 breit. Der Stoff ist bi-elastisch und bereits gewaschen

 

sized_P8.jpg.548070c76873de055d6b8c9daf524106.jpg

 

9.) 2,60 m Baumwoll-Feincord in Orange, 1,40 breit. Der Stoff ist quer-elastisch und bereits gewaschen. Er wirkt etwas braun auf dem Photo, ist aber eindeutig orange, ein warmes oranges, kein knalliges ==> Interessenten in Reihenfolge. Freaky Angel, Ulrike1969

 

sized_P9.jpg.7356200044fdf4e31f5f4ee6285cdea5.jpg

 

10.) 1,65 m Baumwoll-Stretch-Gabardine in beige mit Muster. Der Stoff ist querelastisch und bereits gewaschen. ==> Ulrike 1969,

 

sized_P10.jpg.e057d97eba1f78545ea6496e5d805750.jpg

Bearbeitet von Naehhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...