Zum Inhalt springen

Partner

Stickerei wird hart?!?


MissXHere

Empfohlene Beiträge

Hallöchen und Guten Abend,

 

wenn ich z.b. ein Handtuch besticke, unten abreißbares Fließ und oben auswaschbares. Und ich wasche das Fließ danach raus, hab ich immer das Problem das die ganze Stickerei (auch Applikationen) hart wird.

 

Was kann ich tun? Ists bei euch auch so??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissXHere

    6

  • sticki

    3

  • tailor

    2

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja ich wasche restlos raus. Habs auch schon mal in der waschmaschine rausgewaschen, da ist sie noch weich. Und nach dem trocknen wieder hart. :(

 

Das ausreißbare ist ja dann weg. und evt. rest gehen beim waschen ja auch weg.

 

Ist das bei dir weich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht sicher was du unter hart verstehst.

natürlich ist das handtuch dort härter wo die stickerei ist, das ist auch bei gekauften bestickten handtüchern so.

an der stelle auf der die stickerei ist trocknet das handtuch auch nicht so gut,

deshalb mache ich keine großflächigen stickerein auf handtücher.

 

ich besticke handtücher ohne vlies auf der unterseite, nur mit avalon obendrauf.

bei mir klappt das wunderbar.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist ja klar, aber das was unter der Stickerei landet ist ja noch da.

 

Wo genau wird denn deine Stickerei hart? Nur da wo gestickt wurde oder auch ringsherum wo das Handtuch unbestickt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze das die Stickerei zuviele Stiche hat und dadurch zuviel Faden an dieser Stelle ist. Was verschiedene Ursachen haben kann, z.b. Muster zu klein,

zuviele Sticklagen übereinander. Irgendwo muss es sich ja bemerkbar machen das bei jedem Nadeleintritt Ober- mit Unterfaden verbunden wird. Da hilft nur ausprobieren, das Muster vergrößern oder evtl. mit einer Software einige Farben die übereinander liegen entfernen.

 

tailor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Ideen.

Leider ist das nicht nur bei einem Muster sondern bei vielen die ich auf Handtücher gestickt habe.

 

Ist das bei euch denn weich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sticke z.b. ein 7x9cm grosses logo auf handtuecher, natuerlich ist die stickerei hart - vor und nach dem waschen, denn das logo hat 15000 stiche.

 

eine stickerei wird immer hart sein, denn die maschine stickt ja ganz dicht und fest und die stickerei soll ja auch halten. also keine panik, das ist normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sticke inzwischen auch keine großen Motive mehr auf Handtücher - es wird immer ein bisschen hart.

 

Und ich verwende bei Handtüchern unten kein Stickvlies - nur oben das auswaschbare Soluvlies.

Geht wunderbar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...