Zum Inhalt springen

Partner

Applikation mit Vliesofix f. Wandbehang


cordetta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Abschiedsgeschenk für den Kindergarten meines Sohnes soll ein Wandbehang mit den Handabdrücken der angehenden Schulkinder werden. Nun habe ich mir das so vorgestellt: Die Handabdrücke werden auf Vliesofix gemalt, auf den Apllikationsstoff gebügelt und dann ausgeschnitten und auf den Untergrundstoff gesetzt, soweit normale Vorgehensweise.

Da ich aber nicht alle Handabdrücke mit Satinstich umranden wollte, dachte ich mir es könnte vielleicht auch so gehen: Die Blocks mit den Abdrücken werden nur mit den Handabdrücken bebügelt und wenn nachher der Quilt gequiltet wird, quilte ich die Abdrücke freihand nach???

Meint Ihr das reicht, oder ist die Gefahr groß, das es dolle ausfranst? Die Abschiedgeschenke hängen im Kindergarten eigentlich permanent an der Wand, von daher ist die Beanspruchung wohl nicht so groß....

Oder kann ich bei meiner Bernina den BSR auch mit dem Dreifachgradstich nutzen?

Bitte mal um Feedback,

lieben Dank, cordula

 

cordi-sign

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cordetta

    2

  • nowak

    1

  • Skeldt

    1

  • Karina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cordula,

das hängt natürlich auch etwas vom Applikationsstoff ab.

Aber ansonsten würde ich sagen das Vliesofix reicht aus.

Es hält wirklich sehr gut.

Bei meinem letzten Wandbehang habe ich zwar auch mit Satinstich umrandet,

aber die Applikationen hätten sicher auch so gehalten.

 

Ich weiß es nicht genau, kann mir aber nicht vorstellen das der 3-Fachgradstich beim BSR verwendet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum läßt du sie die Handabdrücke nicht gleich auf die passend zugeschnittenen Stoffstücke machen? Dann hast du fertige Blocks, die du nur noch zusammennähen mußt.

 

(Oder denke ich mir das als Nicht-Patcherin wieder zu einfach?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum läßt du sie die Handabdrücke nicht gleich auf die passend zugeschnittenen Stoffstücke machen? Dann hast du fertige Blocks, die du nur noch zusammennähen mußt.

Das habe ich auch gedacht, die Hände sind dann besser zu unterscheiden und wirken bestimmt auch "lebendiger".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben gedacjt, es wirkt bestimmt auch schön, wenn die Hände aus gemustertem Stoff sind, darunter soll dann ja noch mit der Stickmaschine der Name des jeweiligen Kindes gestickt werden. Aber Hände auf den Stoff drucken ist evt. eine Alternative.

LG cordula

 

cordi-sign

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...