Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Textiler Baumschmuck - ein Weihnachts SWAP


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder !

 

Hätte jemand noch Lust auf einen Weihnachts-Swap ?

Ich würde gerne ein Tauschprojekt für textilen Baumschmuck ins Leben rufen und habe an folgende Regeln gedacht :

 

1.) Es werden textile Baumhänger gefertigt - müssen nicht unbedingt genäht sein - es sind auch andere Verarbeitungsarten möglich.



 

2.) Die Art der Anhänger ist jedem selbst überlassen: das könnten z.B. sein: Herzen, Sterne, Glocken, Bäumchen, Kerzen, überdimensionale "Inchies" mit Weihnachtsmotiven, Stickereien und und und .... Die Teile sollen lediglich so konzipiert sein, daß sie an den Weihnachtsbaum gehängt werden können (auf deutsch: mit Aufhängeschlaufe)

 

3.) Jeder fertigt 12 (annähernd gleiche Motive) und erhält nach dem Tausch auch wieder 12 Teile zurück.

 

4.) Und damit es nicht zu bunt wird: bitte in den Farbrichtungen gold / natur / rot, wobei natürlich nicht alle Farben verwendet werden müssen!

 

5.) Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt, beim Tausch heißt es halt: 12 geben - 12 nehmen.

 

6.) Da auch in diesem Jahr Weihnachten wieder auf den 24. fällt gibt es hier eine klare und eindeutige Zeitvorschrift: die Anhänger müssen bis zum 28. November 2008 bei MIR sein - danach tausche ich und schicke die Teile an Euch zurück. Zu Anfang Dezember wären die Anhänger wieder bei jedem Teilnehmer.

 

7.)Die Anhänger sollten so gestaltet sein, daß sie als Großbrief (maximale Dicke des Umschlags = 5 cm) versendet werden können.

 

Wer Lust hat mitzumachen meldet sich hier im Fred ! PN mit Details verteile ich dann noch.

 

Ich freue mich über Eure Teilnahme.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    37

  • KleinesLieschen

    14

  • nähschaf

    14

  • cuma

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Angelika,

 

bitte trag mich mich ein. :D:D:D

 

Ich mache auch gerne mit, sind genau meine Farben.

 

Freu mich schon!!!

 

Liebe Grüsse und schönen Sonntag wünscht

Stoffkatze

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön, daß sich ein paar angemeldet haben. Die versprochene PN dazu kommt in ein paar Tagen.

 

Damit ihr wisst, von was ich eigentlich rede zeige ich Euch mal zwei Bilder von den beiden Teilen, die ich eben gemacht habe :

 

Herz.jpg.cb4ddae0e08088f351846714aec59d88.jpg

 

Stern.jpg.b7ac1f189763c100dea1933f6da0011e.jpg

 

Die Verarbeitung der Teile gibt noch viel mehr Möglichkeiten her, als zum Beispiel bei den Inchies. Erstens ist mehr Platz (als bei den gerade mal 1 x 1 Zoll großen Gegenstücken) zum anderen sind Materialien erlaubt und möglich, auf die bei den Inchies besser verzichtet wird. Denn Weihnachtsschmuck wird eher selten gewaschen und muss daher nicht wasserfest sein :D:D

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Tip nebenher...

Ein Großbrief, wie im ersten Posting angegeben, darf nicht 5, sondern maximal 2cm dick sein!! Kosten: 1,45€.

Ein Maxibrief darf bis 5cm dick sein, kostet aber 2,20€.

 

Wenn ihr Sachen als Warensendung verschickt, können die Umschläge bis 15cm dick sein und ihr zahlt je nach Gewicht entweder entweder 0,70€ (bis 50g) oder 1,65€ (bis 500g).

Warensendungen können auch von Privatpersonen verschickt werden, ihr müsst lediglich Warensendund über den Empfänger auf den Umschlag schreiben und dürft den Brief nur mit Klammern verschließen. Außerdem darf keine Grußkarte oder so dabei sein... Süßes etc. ist aber natürlich erlaubt.

 

Da hier ja viel hin- und hergeschickt wird, ist es vielleicht nicht schlecht, wenn man am Porto etwas sparen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Javea für Deine Postinformationen. Ich hatte in der Tat Groß-Brief und Maxibrief vertauscht.

Warensendung wäre natürlich auch eine Alternative, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß Briefe meist am nächsten Tag bei den Empfängern sind, Warensendungen aber bis zu 1 Woche dauern können.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika!

 

Laut Post ist die Laufzeit um die 4 Tage. Ich verschicke aber fast nur noch per Warensendung und bislang war so gut wie alles nach einem, spätestens zwei Tagen da. Ich denke, die, die länger gedauert haben, hätten auch als Brief länger gebraucht.

Maibriefe sind bei mir schon zwei mal verloren gegangen, Warensendungen noch nie *auf Holz klopf* Aber da kann ich auch einfach nur Glück gehabt haben.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir sind ja noch ein richtig kleiner Haufen, bis jetzt haben sich angemeldet :

 

Capricorna

Rugosa

Stoffkatze

HappyA (meine Wenigkeit)

 

Ob sich noch ein paar dazugesellen ?

Oder ist es Euch noch nicht kalt genug, um an Weihnachten zu denken ?smilie_xmas_002.gif

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika!

 

Laut Post ist die Laufzeit um die 4 Tage. Ich verschicke aber fast nur noch per Warensendung und bislang war so gut wie alles nach einem, spätestens zwei Tagen da. Ich denke, die, die länger gedauert haben, hätten auch als Brief länger gebraucht.

Maibriefe sind bei mir schon zwei mal verloren gegangen, Warensendungen noch nie *auf Holz klopf* Aber da kann ich auch einfach nur Glück gehabt haben.

 

Viele Grüße,

Simone

Hallo,

 

du hast Glück gehabt! Bei mir war eine Warensendung sage und schreibe 11 Tage unterwegs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich denke auch, für die meisten ist es noch etwas zu früh dafür... Ich bin ja ein Fan von Organized Christmas :rolleyes: aber selbst da beginnt der Countdown erst sechs Wochen vor dem Advent. ;)

 

Ich denke, in einem Monat wird die Lage vielleicht anders aussehen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

also ich bin schon fleißig für die Weihnachtszeit am nähen.

Würde gerne bei dem RR mitmachen, allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen das ich nicht weis was " SWAP":confused: sind und ich somit leider auch keinen nähen kann. Es sei denn ihr würdet mit mir da einen schnell Kursus machen;)

Aber alles andere bekomme ich natürlich hin.

 

Also ich bin dabei:)

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cuma,

Schau mal bitte :

 

müssen nicht unbedingt genäht sein - es sind auch andere Verarbeitungsarten möglich:

 

Ich denke, ich werde auch nicht nähen,

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

ein Swap ist so viel wie ein Tausch. Jeder näht/filzt/strickt/usw. 12 kleine Weihnachtsdekosachen zum Aufhängen in rot/gold/naturweiß, schickt die zum Termin an Angelika und bekommt von ihr 12 andere Dekoteile (gemischt von den anderen Teilnehmern) zurückgeschickt. Also im Prinzip wie das, was hier auch manchmal RR heißt - nur dass man nicht speziell für einen anderen Teilnehmer näht.

 

Ich würde übrigens auch gerne mitmachen. Weihnachtsdekoration ist eigentlich nicht so mein Feld, aber dieses Jahr hatte ich schon vor ein paar Wochen an textilen Baumschmuck gedacht - total seltsam.

 

viele Grüße

constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Constanze,

 

soweit habe ich das jetzt verstanden:D Danke

Ich dachte erst das wäre die Bezeichnung für eine bestimmte Handarbeit:confused:

Also lass uns Weinnachts SWAP nähen.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

schön, daß sich weitere dazugesellt haben :

 

Wir sind jetzt schon 10 und es dürfen gerne mehr werden !

 

 

Capricorna

Rugosa

Stoffkatze

Bert

fashiongirl

Haus1958

metermaid

cuma

Constanze

HappyA (meine Wenigkeit)

 

Die PN mit allen wichtigen Daten dazu schicke ich Euch in ein paar Tagen, unser DSL ist zur Zeit zuhause lahmgelegt und ich kann im Moment nur in der Mittagspause surfen.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach reiflicher Überlegung.....(eigentlich habe ich fast keine Zeit:D) habe ich mich doch dazu entschlossen mitzumachen.

Ist noch ein plätzchen frei?

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kann mich irgendwie noch nicht entscheiden; müsste vielleicht erstmal testnähen/ basteln und Ufoberge bewältigen. Wann ist denn der Anmeldeschluss für noch unentschlossene Mitswapper?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.