Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Raffhose Kim


larimaus

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern diese Hose fertiggestellt, und bekomme sie leider nicht über den Popo meiner Tochter, obwohl ich vorher ausgemessen habe, ich habe sie ohne Reißverschluß genäht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? Ich messe noch mal nach, aber eigentlich müßte sie passen, doch an den Oberschenkeln sitzt sie auch ziemlich eng. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man noch etwas retten kann? LG, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • larimaus

    4

  • Muffeljäger

    1

  • ciege

    1

  • tiggi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe soeben meine erste Kim fertig und finde die Hose auch sehr eng, werde dass nächste Mal wohl die Weite von der nächsten Größe nehmen.

 

Mein (schlechter) Vorschlag für Dich: in der Seitennaht einen Stoffstreifen, vielleicht andersfarbig, einnähen.

 

Viele Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern diese Hose fertiggestellt, und bekomme sie leider nicht über den Popo meiner Tochter, obwohl ich vorher ausgemessen habe, ich habe sie ohne Reißverschluß genäht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? Ich messe noch mal nach, aber eigentlich müßte sie passen, doch an den Oberschenkeln sitzt sie auch ziemlich eng. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man noch etwas retten kann? LG, Larimaus

 

Wie wäre es mit einem Reissverschluss einfach in der Seitennaht? Damit umgehst du die Engstelle am Po / Hüfte und er läßt sich relativ problemlos nachträglich einsetzen. Viel Erfolg!

 

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

uns ging es mit der kim auch so.......................ich hab dann einen keil in die oberschenkel eingesetzt.....jetzt isses ne lieblingshose

 

gruss,

birthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, dann weiß ich ja schonmal das ich die Hose auch eine Nummer größer zuschneide. Hab den Schnitt auch schon hier liegen, jetzt wäre meine Frage, wie sind eure Kinder? Ich habe ein Propperes und ein Hungerhacken. Kann ich dann die Hose für mein Propperes wohl schon vergessen?! Sie hat normal schon 134/140 in der Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Meine Tochter ist kein Hungerhaken, aber auch nicht super kräftig.Sie hat kräftige "Bollerbeinchen", welche recht eng in der Hose stecken.... Na ja, un der Windelpopo paßt irgenwie auch nicht herein. wenn sie die Hose anhat, kann sie sich leider nicht mehr bewegen, hi-hi....Eigentlich hat sie die Gr.92, die Hose habe ich in in der Weite 86/92 genäht, Länge habe ich auf Gr. 98/ 104 verlängert. Die Länge stimmt auch, aber leider nicht die Weite. Ich finde, daß sie sehr schmal ausfällt. Wie nähe ich denn einen Keil in die Hose? Einfach einen geraden Streifen in die Hose reinsetzen, oder muß ich den irgendwie keilförmig zuschneiden? Irgendwie werde ich noch an der Hose rumbasteln, denn der Saum ist super schön eingefaßt, es wäre echt schade drum....Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wurde schon mal gesagt, dass die Kim eine Hose für schmalere Kinder ist. Meiner (zierlichen) Tochter passt sie - mit RV - gut. Ohne würde es, glaube ich, nicht gehen.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal hallo zusamen! Hose ist jetzt fertig mit seitlichen Seitenstreifen aus einem rosa "La Zagala"-Rest. Jetzt ist es eine feine Hose, die auch paßt, mal sehen , ich stelle sie in den nächsten Tagen mal in die Galerie. Es war eine super Idee mit den Streifen!!!! Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.