Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome Craft 6600 verliehen und nun Fehler: E2 Error


lory66

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lory66

    11

  • peterle

    3

  • Quälgeist

    1

  • HerrAndy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast wohl recht, ärgere mich auch doll.

 

Was meinste ,mit wieviel Millionen muss ich rechnen? Irgendwie habe ich ein Gefühl , dass es ein Totalschaden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wohl nicht habe schon ausprobiert, läuft auch nicht ohne Fußantrieb und mit reset, ja , Werkstatt ist wohl nicht zu vermeiden. Echt Pech. Habe allerdings Angst dass es der Motor ist. Gebe auch zu, habe Sie vorher ordentlich gestresst mit dicken Stoffen. Hätte mal besser eine Industrie Maschine kaufen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinste ,mit wieviel Millionen muss ich rechnen? Irgendwie habe ich ein Gefühl , dass es ein Totalschaden ist.

 

Ein Totalschaden ist das nur, wenn Du die Maschine in den ganzen Jahren runtergeritten hast. Ansonsten ist das vermutlich einfach Pech. Durch schlampige Bedienung den Fehler provozieren, dürfte ausgesprochen schwierig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja , nützt nichts geht sie zum Doc, ehrlich gesagt liebe ich sie sonst auch wohl. Hätte sowieso zur Wartung müssen. Mal sehen was schlimmes beschert wird. Muss auch wieder ans laufen kommen, denn ne Neue kann ich mir nicht leisten, dauert mindestens noch ein Jahr, Wollte dann auch eine Näh - Stick Kombi haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja , nützt nichts geht sie zum Doc, ehrlich gesagt liebe ich sie sonst auch wohl. Hätte sowieso zur Wartung müssen. Mal sehen was schlimmes beschert wird. Muss auch wieder ans laufen kommen, denn ne Neue kann ich mir nicht leisten, dauert mindestens noch ein Jahr, Wollte dann auch eine Näh - Stick Kombi haben. Bin auch sehr überrascht dass sie jetzt anfängt zu Zicken, denn sonst läuft sie, und ist nicht kaputt zu bekommen. Mein erster Gedanke war ein Bedienfehler, als ich sie verliehen hatte. Aber ich habe wirklich alles versucht muss wahrscheinlich doch der Fachmann ran. Man weiß natürlich auch nicht was wirklich passiert ist, angeblich lief sie bis zum Schluss tadellos. Ich hoffe nur dass mein Nähmaschinendoc sich auch mit Janome auskennt er hatte vorher immer meine alte Elna und die alte Pfaff in seinen Händen gegeben.

Und was ich jetzt auch mal sagen muss computergesteuert ist wohl schön, aber wehe da gibt es eine Störung, man kann ja nichts mehr allein machen bei den neuen Maschinen, genauso wie mit den neuen Autos. Weiß garnicht mehr ob ich sowas haben möchte meine alte Pfaff ist 25 oder 30 Jahre und war nie zur Wartung und läuft und läuft. Regelmäßig Pflege, säubern auch Aufmachen und innen alles sauber machen und ölen, und die laufen ein Leben lang.

Bearbeitet von lory66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Sicherung auf der Elektronik-Platine defekt. Hab ich schon 3x innerhalb 2 Jahren wechseln müssen. Ursache unbekannt.

 

Ehrlich gesagt habe mich noch nicht drum gekümmert. aber diese Sicherung muss vom Fachmann gewechselt werden, oder? Ich rechne damit dass dass eine richtig teure Reparatur wird daher lieber erst nach Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine läuft seit 11 jahren schmerzfrei und problemlos. vielleicht auch, weil sie regelmäßig eine wellnesskur bekommt?

 

Meine war auch alle 1, 5 Jahre zur Wartung nach jedem Nähen sauber gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich mal schauen, was mit den Schrittmotoren passiert. Ob die z.B. irgendwo blockiert werden können.

Hallo, Peter hast Du ne Ahnung wo diese Sicherung ist? Was muss alles abgeschraubt werden, werde mein Mann am WE nötigen dass Ding zu wechseln , wenn es dann nicht klappt muss ich noch einen Monat warten und dann bringe ich Sie zum Doc heul. Dabei kann ich mir dass im Augenblick wirklich nicht leisten. Meine alte Elna 5000 hat meine Kasse bei der letzten Reparatur ordentlich schrumpfen lassen, wenn ich dass geahnt hätte , hätte die Elna doch den Altersruhestand gehen können. Ich brauche die Janome fast täglich weil , fast ausschließlich dicke Stoffe nähe und die geht da durch wie Butter. Früher habe ich alle meine Maschinen aus einander gebaut, aber bei diesen Computer Maschinen traue ich mir dass nicht zu.

Bearbeitet von lory66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherung auf der Elektronik-Platine defekt. Hab ich schon 3x innerhalb 2 Jahren wechseln müssen. Ursache unbekannt.

 

Vielen ,Vielen Dank für den Tipp meine Janome Craft läuft wieder, war tatsächlich diese Sicherung. Ich werde sie aber trotzdem nach Ostern in die Wartung geben. Man bin ich froh. Hab sie gleich sauber gemacht ( machen lassen) und einen kleinen tropfen Öl hat sie auch bekommen. Ich hoffe nund dass diese Sicherung nicht gleich wieder kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
In der Reihenfolge :D?

Mit der alphabetischen Reihenfolge liegt mann/frau ;) im Zweifelsfall immer richtig :D

 

Gruß

Detlef

Bearbeitet von det
Gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen ,Vielen Dank für den Tipp meine Janome Craft läuft wieder, war tatsächlich diese Sicherung. Ich werde sie aber trotzdem nach Ostern in die Wartung geben. Man bin ich froh. Hab sie gleich sauber gemacht ( machen lassen) und einen kleinen tropfen Öl hat sie auch bekommen. Ich hoffe nund dass diese Sicherung nicht gleich wieder kaputt geht.

 

 

Meine 5200 hatte das auch schon mal, auch Sicherung defekt. Magst du uns verraten, wo sich diese Sicherung befindet und ob man da gut rankommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sicherung nicht gewechselt, aber er sagte hinter dem Display da sind zwei Platinen an eine der Beiden Platinen steckt sie. Fordere Seite muss abgenommen werden. Aber leider war der Erfolg bei mir nicht so lange, die Maschine wurde nun über den Händler nach Janome eingesendet. Kann vier Wochen dauern , bin gespannt. Also ist da noch irgend was anderes defekt. Wäre ja auch wieder zu schön gewesen. ich wollte Sie ja sowieso über Ostern in die Wartung geben , jetzt ist sie bei Janome in Holland. Und ich hoffe nur dass dass nicht ein Vermögen kostet. Aber die Maschine ist einfach zu jung und zu gut um sie zu verschrotten. Keine andere leistet dass was sie kann. Dass sind nun mal die Computer gesteuerten Maschinen. Diese können noch nicht mal beim eingetragenen Händler repariert werden. Ich wollte immer auf eine große Janome sparen , aber jetzt, nee ich weiß nicht.

Bearbeitet von lory66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.