Zum Inhalt springen

Partner

Hemd verarbeiten


MamaKruemel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben:)

 

Ich habe da ein Karohemd ( 100 % Baumwolle ), das mein Mann letztes Jahr bei einer Tombola gewonnen hat. Leider ist es es ihm um Längen zu klein :rolleyes: also wollte ich es für meinen Sohn in Gr. 140 um- bzw. neu nähen.

 

Meine Frage dazu: kann ich die Knopfleisten da mit verwerten oder sollte ich beim Zuschneiden nur den reinen Stoff verarbeiten und dann die Knopfleisten neu reinarbeiten ?

 

Ich wäre dankbar für ein paar Ratschläge

 

 

Einen lieben Gruß aus Stöckse

 

 

MamaKruemel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MamaKruemel

    2

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Krümel!

 

Ich kenn zwar jetzt die Maße von Größe 140 nicht und ob der Stoff reicht, aber ich würds versuchen!

 

Denn der Kragen kommt ja nach der Knopfleiste dran, ob die jetzt schon "vorgenäht" ist oder du sie noch nähen musst ist ja egal.

 

Ich hab auch schon gebrauchte Männerhemden in Jungshemden umgeändert (siehe meine Galerie) aber auf Größe 86, da war noch viel Stoff übrig!

 

Und wenns doch nix wird ist ja nicht schlimm, einen Versuch isses mit nem "Altkleidersack-Teil" immer wert!

 

Viele Grüße und gutes Gelingen!

Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenns doch nix wird ist ja nicht schlimm, einen Versuch isses mit nem "Altkleidersack-Teil" immer wert!

 

 

Recht haste !!!

 

Ich bin halt in vielen Dingen noch ein wenig ( viel *ggg* ) unsicher und ängstlich, weil ich das ja nie richtig gelernt habe...

 

bin schon froh wenn ich ne gerade Naht hinbekomme, die mir nicht gleich wieder aufribbelt ( warum auch immer... ) :D

 

 

Herzlichen Dank für Deinen Rat:hug:

 

 

MamaKruemel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...