Zum Inhalt springen

Partner

Janomefrust


Orantje

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich lange überlegt habe, habe ich mir gestern die Janome 6500 gekauft. Ich war total happy. Ich kannte sie schon von einer Freundin und habe mich auch nicht lange im Geschäft aufgehalten. Zuhause wollte ich meinem Mann alle tollen Möglichkeiten vorführen. Das erste war der Fadenabschneider. Der tut es aber nicht!! Außerdem habe ich festgestellt das die Maschine beim Buchstabensticken in Schreibschrift immer zwischen dem Wechsel vom großen zum kleinen Buchstaben einen Extrastich macht, was nicht schön aussieht. Als drittes noch: Wenn ich die Rückwärtstaste benutze komme ich aus dem Rückwärtsnähen nur raus wenn ich die Maschine ganz ausschalte. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Ich werde moren zu meinem Händler gehen. Ich weis nur nicht ob ich die Maschine überhaupt noch haben will oder nicht.

Viele Grüsse

Orantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Orantje

    3

  • Eileena

    1

  • sticki

    1

  • Mikado

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab zwar keine Janome sondern eine Brother und gestickt hab ich mit der noch nie (obwohl sie 2 Alphabete hat).

Allerdings der Fadenabschneider sollte auch ohne das lesen der Bedienunganleitung funzen und zum Rückwärtsnähen kann ich nur sagen - bei meiner Maschine muss ich nicht nur den Knopf loslassen sondern auch 1x vom Gaspedal gehen, dann läuft sie auch wieder vorwärts (und das steht nicht in der Bedienungsanleitung).

Vielleicht ist es bei deiner genauso, dennoch würde ich morgen ins Geschäft fahren und mir das da mal alles zeigen lassen. Sollte es dort dann nicht funzen kannst du die Maschine auch gleich umtauschen und die können dir dann nicht mehr erzählen es läge an dir.

Es ist ärgerlich, aber wir wollen ja halt auch immer mehr Technik

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so das Gefühl, du hast da ein wenig viel von der Maschine erwartet. Und falls das kein "Montagsgerät" ist und sie okay ist, hast du dich vielleicht auch ein wenig überschätzt. So nach dem Motto: "ich kenn die doch".

Lass dir vom Händler eine ordentliche Einweisung geben oder bitte deine Freundin dir beim Kennenlernen zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo,

 

hast Du denn das Handbuch schon studiert?

 

Also bei meiner Brother kann der automatische FAdenabeschneider aktiviert oder deaktiviert sein, daß kann ich einstellen. Genauso verhält es sich mit dem Rückwärtsnähen.

 

Ich neige auch dazu keine Handbücher zu lesen, da ich ja "alles kann". Aber ich werde doch oft eines besseres belehrt, daß es schon sinnvoller ist, sich die Zeit zu nehmen, und die Bedienungsanleitung zu lesen.

 

Mit den kleinen Verbindungsstichen beim Alphabeth, das ist leider so, am Anfang hat es mich auch sehr gestört, aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden.

 

Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg mit Deiner neuen Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbindungsstiche kann man noch wegschneiden oder? Ich mein, die verriegelt doch glaub ich eh jeden buchstaben an anfang und ende oder? ansonsten würd das irgendwie selbst probiere, auf der stelle punktverriegelung oder so-falls man das nicht sieht-und dann einfach abschneiden. muss ich morgen mal ausprobieren, dann seh ich sie im Praktikum wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Handbuch habe ich gelesen. Ich weis wie wichtig das ist. Ich habe oft Teilnehmerinnen in meinen Nähkursen die etwas nähen wollen aber noch nicht mal die Anleitung gelesen haben. Im Handbuch steht nichts darüber das der Fadenabschneider freigeschaltet werden muß. Ich bin gestern noch bei meiner Bekannten gewesen die die gleiche Maschine hat. Wir haben noch das Spulengehäuse getauscht, aber iher schnitt ab und meine immer noch nicht. Das Schneidegeräusch ist auch anders.

Ich glaube auch das es eine Montagsmaschine ist.

Danke und viele Grüsse

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern kam der ersehnte Anruf meines Nähmaschinenhändlers und ich konnte eine neue Janome

abholen.Sie funktioniert einwandfrei. Ich habe auch ein Prospekt mitgenommen in der die neue Janome 6600 vorgestellt wurde. Jetzt überlege ich ob ich nicht lieber diese Maschine kaufen soll weil mir der Obertransport vielleicht besser gefällt.

Danle nochmal für die schnellen Antworten

Liebe Grüsse

Orantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...