Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Nähen und Getränke

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2017, 08:34
Benutzerbild von Quälgeist
Quälgeist Quälgeist ist offline
Mitarbeiter der Redaktion
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
Nähen und Getränke

Mich treibt seit der letzten h+h die Frage um, ob ich die einzige bin, die ihre Getränke (Wasserflasche, Saftglässer, Kaffeetassen usw.) an ihrem Arbeitsplatz stehen hat.

Wie hier gezeigt, klick, steht eine Tasse schon mal direkt vor oder neben mir, wenn ich etwas stecke oder zuschneide.
Es kann aber auch ein Glas oder eine offene Flasche sein. Und manchmal kleckere ich auch.
Ich wische es dann umgehend weg, ich möchte ja keine Flecken auf meinen Stoffen, aber es kann schon mal passieren, daß der ein oder ander Schnitt etwas abbekommt. Also Wasserflecken oder mal einen Rand von einer Kaffeetasse.
Das ärgert mich zwar, ist für mich aber nicht wirklich der Weltuntergang.
Es wird erst dann dazu, wenn ich feststellen muß, daß die Flüssigkeit Auswirkungen auf das Papier des Schnittes oder der Anleitung/ des Anleitungsheftes hat.

Das ist mir bereits mehrfach mit den Papiermaterialien von der LMV, der Ottobre aber auch bei Einzelschnitten von verschiedenen Herstellern so ergangen.

Als ich das auf der h+h bei 2 Schnittmusterherstellern ansprach, wurde ich mit großen Augen angesehen. Wie, da stehen Getränke in der Nähe des Materials? Ja, bei mir ist das so und das bringt mich zu der Frage, ob ich wirklich die einzige bin, die um ihren Nähplatz/ in ihrem Nähzimmer Getränke stehen hat.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Um ausreichend Flüssigkeit über den Tag zu bekommen, brauche ich einfach etwas in meiner Nähe.

Ja, das verwendete Papier der Indie-Schnittmusterhersteller ist sicherlich hochwertig und toll, zumidnest wird es so dargestellt, aber wenn ich mir dann den Schnitt 2x kaufen muß, weil die Seiten zusammenkleben und nicht problemlos wieder getrennt werden können, dann finde ich das nicht prickelnd.
Das ist mir bisher weder bei Burda oder B/V/M passiert.

Eine der Schnittherstellerin zeigte Verständnis, die ander war entsetzt, daß ich Kritik angebracht habe und war völlig indigniert darüber.

Wie ist das mit Euch? Wo habt Ihr Eure Getränke während Eurer Schaffensprozesse stehen?
Bin ich wirklich die einzige, die Getränke, vorwiegend eine Wasserflasche, im Arbeitszimmer hat?
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

redaktion (at) hobbyschneiderin24.de

ina.lusky (at) hobbyschneiderin24.de

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling".
Alt 03.05.2017, 08:46
Benutzerbild von dark_soul
dark_soul dark_soul ist offline
Anbieterin bei Dawanda: dark-and-sweet-things

Downloads: 4
Uploads: 1
AW: Nähen und Getränke

Ohne meinen Kaffee (bleifrei ) bin ich nur ein halber Mensch. Die Tasse hab ich auch schon mal AUF der Nähmaschine stehen... ansonsten überall wi gerade pkatz ist. Zuschneidetisch, stoffregal etc.

Bisher ist nichts passiert, zumindest mit Getränken. Mit dem Wasser fürs Bügeleisen hab ich hingegen schonmal mein Bügelbrett überschwemmt

IMG_9034.jpg

Mein (zur Zeit verwaister) Foto-Blog Dark and Sweet Things
In Arbeit: BOM 6 Köpfe 12 Blöcke - Row by Row Bernina Triangle Quilt Sewing is Cheaper Than Therapy - UWYH bis 31.12.2018
Wie drehe ich Bilder richtig? Ein Tutorial von Nowak
Alt 03.05.2017, 08:54
Benutzerbild von Quälgeist
Quälgeist Quälgeist ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Downloads: 3

ahhhh Bettina... Getränke auf der Nähmaschine...............
Ja, ich mache das auch hin und wieder und nehme sie dann auch schnell wieder weg. Dafür bin ich zu schusselig

redaktion (at) hobbyschneiderin24.de

ina.lusky (at) hobbyschneiderin24.de

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling".
Alt 03.05.2017, 08:55
CosimaZ CosimaZ ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 1

Getränke stehen immer in der Nähe, das ist so in meinem Job und auch bei meinem Hobby. Allerdings achte ich immer darauf, dass eine umgekippte Tasse nicht zum Drama wird. Kurz, ich stelle meine Getränke weit genug weg oder schraube bei Flaschen immer den Deckel wieder fest zu.

Mir ist trinken auch wichtig.
Alt 03.05.2017, 09:11
Benutzerbild von SiRu
SiRu SiRu ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Ohne meinen Tee (Ostfriesische Mischung, färbt im zweifelsfall also gut) geht nix - also steht auch immer die (zugeschraubte) Thermoskanne und die (offene) Tasse in Griffweite.

beim Schnittabkopieren/auf den Stoff übertragen und das folgende Zuschneiden allerdings 2 Schritte hinter mir auf dem Schreibtisch.
Beim nähen selber griffgünstig rechts der Nähma.

Ernsthafte Schäden an Stoffen und Schnitten: Bislang - >20 Jahre mit mal beengteren und heute großzügigen Arbeitsplätzen - keine.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht