Zum Inhalt springen

Partner

Jersey - Muster schief gedruckt


Süsser Knopf

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Als Jersey Anfänger habe ich eine blöde Frage. Ich habe hier einen schönen Jersey (Lillestoffe Robots) liegen der wohl leicht schief gedruckt ist??? Wenn ich den Stoff vorwasche und die Teile genau im Fadenlauf zuschneide wird ist das Muster also schief. Im Lillestoffe Blog ist genau so ein Shirt mit schiefem Druck. http://lillestoff.blogspot.com/2012/02/roboter.html

 

Wie macht ihr sowas????

 

Was passiert wenn ich die Schnittteile passend ans Muster zuschneide????

 

Vielen Dank!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Süsser Knopf

    2

  • Capricorna

    1

  • Isebill

    1

  • stachy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Süßer Knopf,

 

das ist bei bedrucktem Jersey immer so ne Sache. Richtig gerade beduckter ist mir noch nie begegnet.

Wenn das Muster sehr markant (Karo, Streifen o.ä.) ist, schneide ich immer nach Muster zu und riskiere dabei das sich die Nähte vielleicht etwas drehen (das machen sie aber selten wenn ich den Stoff schon vorgewaschen habe), aber es sieht dann optisch gerade und schöner aus.

Bei Mustern wo es nicht so auffällt (z.B. Streublümchen)schneide ich dann lieber im Maschenlauf zu.

 

LG stachy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sooo furchtbar schief scheint es ja nicht zu sein. Da kannst du bedenkenlos nach dem Muster zuschneiden und den Fadenlauf ignorieren. :)

 

(Sieht dann auf jeden Fall besser aus als auf dem Werbefoto mit schiefem Druck... :rolleyes: )

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Uraltnähbuch heisst es unter den Top 10 der Ratschläge: "Kaufen sie niemals schief bedruckten Stoff" - der Satz hat sich mir eingeprägt.

 

Das hilft natürlich Dir nicht weiter... ich würde ihn für ein Kindershirt auf jeden Fall im Musterlauf zuschneiden. Capricorna hat absolut Recht !

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Süßer Knopf,

 

das ist bei bedrucktem Jersey immer so ne Sache. Richtig gerade beduckter ist mir noch nie begegnet.

Wenn das Muster sehr markant (Karo, Streifen o.ä.) ist, schneide ich immer nach Muster zu und riskiere dabei das sich die Nähte vielleicht etwas drehen (das machen sie aber selten wenn ich den Stoff schon vorgewaschen habe), aber es sieht dann optisch gerade und schöner aus.

Bei Mustern wo es nicht so auffällt (z.B. Streublümchen)schneide ich dann lieber im Maschenlauf zu.

 

LG stachy

 

Super danke! Bei einem kleineren Muster hätte es mich nicht gestört. So habe ich aber gerade als Anfängerin das Gefühl das jeder meint ich habs schief genäht oder verschnitten. Davon abgesehn find ichs schade um den Stoff. :mad:

 

Hallo,

 

sooo furchtbar schief scheint es ja nicht zu sein. Da kannst du bedenkenlos nach dem Muster zuschneiden und den Fadenlauf ignorieren. :)

 

(Sieht dann auf jeden Fall besser aus als auf dem Werbefoto mit schiefem Druck... :rolleyes: )

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Nein, nur leicht schräg aber ich möchte kein solches Shirt. Als Werbebild echt nicht gelungen. Habe ich aber erst im nachhinein gefunden.

 

In meinem Uraltnähbuch heisst es unter den Top 10 der Ratschläge: "Kaufen sie niemals schief bedruckten Stoff" - der Satz hat sich mir eingeprägt.

 

Das hilft natürlich Dir nicht weiter... ich würde ihn für ein Kindershirt auf jeden Fall im Musterlauf zuschneiden. Capricorna hat absolut Recht !

 

Isebill

 

Grundsätzlich ist der Tipp hilfreich. Da ich jedoch die meisten Stoffe online bestellen muss schlecht anwendbar. Könnte demnächst vorab anfragen ob der Stoff schief ist... :D Finde ich dafür das es kein Jersey vom Discounter ist auch übel :mad:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Da ich jedoch die meisten Stoffe online Könnte demnächst vorab anfragen ob der Stoff schief ist... :D Finde ich dafür das es kein Jersey vom Discounter ist auch übel :mad:

 

da ich die Preise von Lillestoff kenne, kann ich Deinen Ärger nachvollziehen. Ich würde Frau Gencalp anschreiben und nachfragen.

 

 

Super danke! Bei einem kleineren Muster hätte es mich nicht gestört. So habe ich aber gerade als Anfängerin das Gefühl das jeder meint ich habs schief genäht oder verschnitten. Davon abgesehn find ichs schade um den Stoff.

 

Ehrlich gesagt, das Bild auf deren Blog, das Du verlinkt hast, finde ich auch nicht gerade werbewirksam und es drängt sich der Eindruck auf, daß hier jemand schlichtweg schief genäht hat.

Ich habe hier nur ein Muster liegen und überlegt, den Stoff zu bestellen, da ich einige Jungs zu benähen habe. Mal sehen...

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...