Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anleitung für Privileg Super Nutzstich 1510 gesucht


Miriam2609

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Super Nutzstich 1510 von Privileg geschenkt bekommen. Leider habe ich die Bedienungsanleitung dazu nicht.

Es wäre ganz toll, wenn mir hier jemand aushelfen könnte.

 

Lieben Dank schonmal im Voraus

 

Miriam2609

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing-fairy

    2

  • KreAmore

    2

  • Machi

    1

  • zeezee

    1

  • 1 Jahr später...

Hallo Tinkerbell,

 

habe gelesen das du eine Anleitung für die Privileg Super Nutzstich 1508 hast. Würde mir sehr von nutzen sein wenn du sie mir evtl. per E-mail zuschicken könntest, oder mir sagen könntest wie mann mit der Nähmaschine den Saum einer Anzugshose unsichtbar umnähen kann.

 

Vielen Dank und liebe Grüße! :)

 

Casandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinkerbell,

 

habe gelesen das du eine Anleitung für die Privileg Super Nutzstich 1508 hast. Würde mir sehr von nutzen sein wenn du sie mir evtl. per E-mail zuschicken könntest, oder mir sagen könntest wie mann mit der Nähmaschine den Saum einer Anzugshose unsichtbar umnähen kann.

 

Vielen Dank und liebe Grüße! :)

 

Casandra

 

Hallo Casandra,

 

Schau hier Blindstich

Oder schau hier

 

Es gibt dazu noch ein supertolles Video, aber ich find es nicht wieder.

 

Du kannst aber selbst mal unter Suchen Blindstich eingeben -- viel spass beim stöbern.

 

Hannelore

Bearbeitet von bärenglück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ich greife diesen älteren Thread auf, weil ich ebenfalls auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für dieses Modell (1508) bin.

Kann mir jemand damit aushelfen?

 

Viele Grüße

 

[Edit]: Ich sehe gerade, dass ich in meinem Eifer die Nummern vertauscht und in den falschen Thread geschrieben habe. :o Falls mir trotzdem jemand die Anleitung für die 1508 zur Verfügung stellen könnte, wäre ich unendlich dankbar. ;)

Bearbeitet von Silberstich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich weiss, die suchen hier sind schon älter, aber ich habe heute morgen durch einen "Geistesblitz" :) meine Gebrauchsanweisung für die

 

"Privileg Freiarm-Super-Nutzstich-Nähmaschine Modell 1508"

 

wieder gefunden.

 

Wer also eine Kopie braucht, kann mich gerne anschreiben.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo "rengrem",

 

ich hätte sehr deutliches Interesse an einer Kopie der Anleitung für die Super Nutzstich 1508 :D

Gerne als Scan im PDF-Format oder auch in Papierform.

Für dabei entstehende Kosten/Mühen komme ich natürlich gerne auf.

 

PM oder Mail geht leider nicht, da ich mich gerade erst neu hier angemeldet habe.

 

Deshalb: Link, pdf-Dokument oder Kontaktinformationen bitte an naehen @ thow.de (ohne die Leerzeichen) richten.

 

Mit bestem Dank vorab

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo " rengrem ",

 

auch ich habe großes Interesse an einer Bedienungsanleitung.

 

Diese Maschine steht schon seit Jahren unbenutzt im Keller und ich würde sie gern einmal ausprobieren. Habe sie von meiner verstorbenen Mutter, jedoch ohne Anleitung.

 

Ich wäre Dir für deine Hilfe sehr dankbar.

 

Liebe Grüße. Andrea - Louis Be

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Rengrem,

 

ich wäre auch sehr an der Gebrauchsanleitung für die Super Nutzstich 1508 interessiert.

 

Ich habe gerade beim Nähen mit der Maschine ein bestimmtes Problem, vielleicht kann mir jemand dabei helfen: Die obere Naht sieht sauber aus, die untere dagegen wie Kraut und Rüben, d.h. sie bildet ungleichmäßig Schlaufen aus. Ich habe den Verdacht, dass irgendetwas nicht richtig eingestellt ist:confused:

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Mahtab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade beim Nähen mit der Maschine ein bestimmtes Problem, vielleicht kann mir jemand dabei helfen: Die obere Naht sieht sauber aus, die untere dagegen wie Kraut und Rüben, d.h. sie bildet ungleichmäßig Schlaufen aus. Ich habe den Verdacht, dass irgendetwas nicht richtig eingestellt ist:confused:

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Mahtab

 

Hallo,

dann liegt meist der Faden nicht zwischen den Spannungscheiben oder die Oberfadenspannung ist viel zu niedrig eingestellt – unter dem Stichwort „Schlaufen“, "Schlaufenbildung" etc. müsstest du dazu hier viel finden, kommt häufig vor. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo "rengrem",

 

auch ich bin auf der Suche nach einer Kopie der Anleitung für die Super Nutzstich 1508, gerne als .pdf oder Papier.

PM oder Mail geht leider nicht, da ich mich gerade erst neu hier angemeldet habe.

 

Deshalb bitte Kontakt unter Umwelt (at) htsv.de (ohne die Leerzeichen)

 

Vielen Dank

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auf der Suche nach der Anleitung für die Privileg 1541 - momentan wäre ich froh über irgendeine Privileg-Anleitung, ich glaube, so unterschiedlich sind sie gar nicht. Kann ich diese haben bitte?

virtuelle_haushaltshilfe at hotmail.com DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sie dir leider nicht schicken (brauche sie selber). Dachte eher wenn es bestimmte Fragen gibt kann ich evtl. helfen...

Lg

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 5 Wochen später...

Hallo,

ich habe eine Nähmaschine geerbt und mir fehlt leider auch die Gebrauchsanweisung. Sie ist von Privileg und Model 1508.

Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Vielen Dank :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine Nähmaschine geerbt und mir fehlt leider auch die Gebrauchsanweisung. Sie ist von Privileg und Model 1508.

Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Vielen Dank :-)

 

Ich weiß nicht ob die Anleitung zwischen der 1510 und der 1508 große Unterschiede hat.

Die Bedienungsanleitung Privileg 1510 findet man jedenfalls ganz einfach im Netz

z.B. über google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 7 Monate später...
Hallo,

 

ich weiss, die suchen hier sind schon älter, aber ich habe heute morgen durch einen "Geistesblitz" :) meine Gebrauchsanweisung für die

 

"Privileg Freiarm-Super-Nutzstich-Nähmaschine Modell 1508"

 

wieder gefunden.

 

Wer also eine Kopie braucht, kann mich gerne anschreiben.

 

lg

 

Hallo!

Ja, auch brauche dringend die Anleitung für die geerbte Privileg 1508.

Wie kannst du sie verschicken? Bitte antworte oder schicke sie per email: Hannes.wolf@gmx.de

Viiielen Liiieben Dank!

Wolfskind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Hallo,

 

ich weiss, die suchen hier sind schon älter, aber ich habe heute morgen durch einen "Geistesblitz" :) meine Gebrauchsanweisung für die

 

"Privileg Freiarm-Super-Nutzstich-Nähmaschine Modell 1508"

 

wieder gefunden.

 

Wer also eine Kopie braucht, kann mich gerne anschreiben.

 

lg

 

Hallo,

Ich habe auch eine Privileg 5010 Nähmaschine bekommen, da ich erst mit dem nähen anfange und ich gerne eine Übersicht hätte. Wäre ich um eine Kopie sehr Dankbar.

Danke schon mal im vorraus.

LG Teufels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.