Zum Inhalt springen

Partner

E-mails kommen nicht an - wie "reparieren"??


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit einigen Tagen kommen die netten Mails

 

Ihre Email adresse .........@.......de wird gesperrt.

Die habe ich alle weggelöscht und nicht eine einzige aufgemacht. Jetzt ist aber meine Email tatsächlich tot, ich bekomme die Mails nicht mehr die auf die eine Adresse kommen sollten. Es ist total blöd, weil da mein Shop dranhängt.

 

Wie und wo kann man so etwas wieder ausbügeln und die Emails wieder erhalten??

In meinem Spam sind sie auch nicht, habe ich schon Xmal geguckt.

 

Ich bin schon halb wahnsinnig, ich suche überall, aber es steht nirgendswo "gesperrt, oder gelöscht" o.ä.!!

 

Kann mir jemand helfen?? Bitte , bitte ?

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    3

  • peterle

    2

  • sticki

    2

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht kannst Du die Hotline von Deinem Provider anrufen.

 

Die können Dir sicher weiterhelfen.

 

Zuerst vielleicht noch den PC nach Viren durchsuchen.

 

Ich hoffe, Du kriegst es bald hin.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dorafo,

 

kannst Du nicht bei Deinem Anbieter nachfragen?

Kundencenter oder so, die können Dir doch sicher sagen ob was mit der Adresse nicht in Ordnung ist.

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du nicht weisst was los ist... trag doch in die Shopsoftware derweil eine andere E-Mail-Adresse ein.

 

Ich hab übrigens noch keine dieser Mails bekommen und ich habe auf meinen geschäftlichen E-Mail-Adressen extra keinerlei Spamfilter installiert und bekomme sehr, sehr, sehr wenig Spam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Also die Postfach ist leer, Spam ist leer. Mailprogramm bei mir am PC durgecheckt.

Die Adresse ist die, die auch in diesen blöden Mails stand. Ist ja Geschäftsmail, man kommt ja überall dran.

Die Email-Leute habe ich schon angemailt, aber so schnell geht es auch nicht.

 

Weitere Beträge erwünscht!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Seit einigen Tagen kommen die netten Mails

 

Ihre Email adresse .........@.......de wird gesperrt.

Die haben wir auch massenhaft bekommen und unbesehen gelöscht. Es stand auch nirgendwo tatsächlich eine unserer Adressen drin (ich gucke mir bei zweifelhaften Mails, wenn überhaupt immer nur Quelltext an - sicher ist sicher).

Mit der rudimentären Funktion Deines Postfaches können diese Mails eigentlich nichts zu tun haben, da müssen andere Gründe vorliegen.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen Mailserver betreibst, hast Du das Problem, daß Du einen Haufen Müll filtern mußt. Stell Dir vor, Du möchtest ein 0,2 Glas Wasser trinken und Dir schüttet einer das Mittelmeer auf den Tisch. So in etwa kannst Du dir das vorstellen.

Um das zu verinfachen wurden nun entsprechende Maßnahmen entwickelt.

1) Offene Mailproxies:

Offene Mailproxies sind Server, denen Du jedwede beliebige Mail liefern kannst und die schicken die an den Empfänger weiter.

Das ist so eine Art Todsünde der Mailserveradministration, kommt aber gerade am Anfang oder beim Neueinrichten gerne mal vor.

Sind einem solche bekannt, werden die normalerweise direkt ausgefiltert.

 

2) DNSBL

Balcklists auf denen alle Server eingetragen werden, die Müll liefern.

Eine sehr beliebte Variante ist The Spamhaus Project

 

3) SPF

Sender Policy Framework verknüpft den Mail mit dem Nameserver und wer eine Mail von example@example.org bekommt, kann auf dns.example.org nachschauen, wer den mail.example.org ist. Ist dieser identisch mit dem versendenden Rechner von example@example.org, dann ist es eine gute Mail, ist sie es nicht, ist es SPAM und böse™.

 

4) Spackos

Es gibt auch eine illustre Sammlung von Mailserveradmins, die sich eigene Regeln zusammenschwurbeln und danach filtern - mir ist zum Beispiel mal ein Admin eines sehr sehr sehr großen ISPs begegnet, der mir klar machen wollte, mein RDNS unseres Mailservers sei falsch konfiguriert, weil er nicht auf mail.hobbyschneiderin24.net auflösen würde ... er schien die Möglichkeiten eines Mailserver noch nicht so wirklich ausgelotet zu haben, die können nämlich für hunderte Domains gleichzeitig Mails empfangen und senden, ein Server hat aber meist sinnvollerweise genau eine IP, die man nur auf einen Namservereintrag auflösen kann. Mehrere IPs wäre reine Resourcenverschwendung.

 

Kannst Du plötzlich keine Mails mehr versenden stehen die Chancen gut, daß Du auf irgendeiner DNSBL stehst.

Bekommst Du plötzlich keine mehr und auch Testmails kommen nicht an, hat vermutlich einer an deinem Mailserver oder deinem Mailagent gebastelt.

 

HTH :)

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Ich danke Euch ........ Peterle hatte Recht gehabt.

Mein Server (heißt es so? Wo mein Domain ist.) hat Hardwareschäden und sie arbeiten schon dran.

(Zumindest haben sie es mir geschrieben.)

Ich hoffe, dass es bald wieder klappt!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...