Zum Inhalt springen

Partner

Themen abonnieren-Standard: keine ... Benachrichtigung


zuckerpuppe

Empfohlene Beiträge

Mir ist das vor einiger Zeit aufgefallen, als mir nach einer Weile merkwürdig vorkam, daß auf ein abonniertes Thema keine email Benachrichtigungen eingingen. Vom Thema her war aber zu erwarten, daß schnell und häufig geantwortet würde (was auch tatsächlich der Fall war).

 

Im Gegensatz zu früheren Möglichkeiten ist seit geraumer Zeit die Standardeingabe (an oberster Position):

 

- KEINE email Benachrichtigung

 

Das macht eigentlich wenig Sinn. Warum abonniere ich sonst ein Thema?

Ich gebe ja zu, daß nach dem ersten Mal drüber "fallen", man sich das vermutlich für die Zukunft merkt und dann runterscrollt zu den anderen Möglichkeiten.

Als sinnvoll empfinde ich die Standard-Eingabe aber trotzdem nicht.

 

So mal vor mich hingedacht ;)

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • Benedicta

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das macht eigentlich wenig Sinn. Warum abonniere ich sonst ein Thema?

Damit es mit aufgelistet wird, wenn du auf "Kontrollzentrum" klickst.

 

Email-Benachrichtigung finde ich (für mich) mehr als lästig. Ich hab meine Einstellungen so, dass ein Thema, auf das ich antworte, automatisch abonniert wird, und bei "von Hand" abonnierten Themen geb ich immer "keine Email-Benachrichtigung" an. Wenn ich dann hier im Forum mit Stöbern fertig bin (oder wenig Zeit hab), guck ich noch ins Kontrollzentrum ob ich eins der beobachteten Themen in der Fülle übersehen hab :)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht für mich auch keinen Sinn.

Ich müßte nach Deiner Verfahrensweise ständig hier herumhängen oder jedesmal im Kontrollzentrum checken. Die Zeit hab ich nicht.

Ich abonniere wenig und selten. Und deshalb hab ich für mich die sofortige email als Benachrichtigung.

Ist aber auch nicht so wichtig; mir fiel nur auf, daß, was über lange Zeit sehr praktisch im handling als Standard eingegeben war, nun unter 'weitere Möglichkeiten' läuft.

Keine Kritik, nur eine Feststellung

Grüßchen

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht für mich auch keinen Sinn.

Ich müßte nach Deiner Verfahrensweise ständig hier herumhängen oder jedesmal im Kontrollzentrum checken. Die Zeit hab ich nicht.

Naja, ich hab nen Computer-Arbeitsplatz. :rolleyes:

Ich kenne mich - wenn ich die Benachrichtigung per Email bekomme, hat das für mich "Dringlichkeitscharakter" - das würde mich (bei einem Hobby-Forum) auf Dauer zu sehr ablenken (tut es eh schon :o)

 

Das automatische Abonnieren hab ich eingerichtet, weil ich meistens eh nur bei Themen schreibe, wo mich dann auch der weitere Verlauf interessiert - so spar ich mir ein paar Klicks :rolleyes:

 

Ist halt nur *meine* Nutzungsweise ;) die sicher nicht für jeden gleich geeignet ist.

(Deshalb kann man das ja so einstellen, wie es einem passt)

 

Tja, und dass das jetzt die Standard-Einstellung ist - des einen Freud, des andern Leid... für mich ist es so praktischer *gg*

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...