Zum Inhalt springen

Partner

coverstyle macht Funken


ayne

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin tief enttäuscht von der neueren coverstyle. Beim Nähen habe ich eben ein "Knistern" aus dem Motorblock gehört, gefolgt von Gummigeruch. Ich habe dann blind genäht und versucht gleichzeitig durch die seitlichen Lüftungsschlitze zu gucken. Da sieht man Funken (wie manchmal bei einer Bohrmaschine oder Mixer ). Direkt morgen werde ich sie in Wuppertal reklamieren, sie ist von Januar!!!

Meine Frage: können das die Kohlebürsten sein ? Ich habe bisher kaum auf der Maschine genäht ( 3 Sommerkleidchen, div. Rollsäume), da kann doch noch nichts abgenutzt sein! Wie lange dauert so eine Reparatur ?

 

Ich hoffe auf eure Kommentare. Ich bin echt sauer:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ayne

    4

  • Natalie

    3

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

Ich kenn in Wuppertal 2 Händler. Bei dem einen wirst Du auf Granit beißen, der andere wird Dir helfen, hat aber in der Regel viel zu tun, dafür würde ich für ihn und seine Bratung und seine Geduld und..... durch's Feuer gehen.

Kommt echt drauf an, bei wem Du die Maschine gekauft hast.

Ferndiagnose von einem von uns ist kaum sinnvoll möglich. Aber es hört sich so an, als brauchtest Du fachmännische Hilfe....

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis

Der Laden den ich meine hat noch eine filiale in Solingen und wird von zwei brüdern geleitet. Ansonsten ist das doch ein Garantiefall! Wird sowas nicht nach wer-auch-immer-jetzt-pfaff-ist geschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das ist NICHT mein Händler..... Was Garantie-Leistungen sind, kann ich nicht beurteilen. Da muss halt wirklich der Fachmann beurteilen. Ich wünsche Dir Glück. Sowas ist echt ärgerlich!

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort

 

Weißt du ob der ältere Herr die Maschinen auch repariert *schluck*?

Wie läuft das den generell bei Garantiefällen? Jemand Erfahrung?

Bin ich da auf die Willkür des Händlers angewiesen, bei anderen Elektrosachen wird sowas doch ans Werk geschickt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich.

Mach' Dir erst mal keine Angst. Geh' morgen hin und frag'. Was immer wir jetzt sagen..... wir stecken nicht drin. Die meisten sind keine Fein-Mechaniker, die wenigsten sind NäMa-Händler. Und mach dich erst mal nicht selbst kirre. Geh' halt so bald wie möglich hin, allein um Dich selbst zu beruhigen. Es kann doch sogar sein, dass der Händler sagt 'Keine Frage, Garantiefall', oder?

 

Also keine Panik!

 

Mutmachende Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin tief enttäuscht von der neueren coverstyle. Beim Nähen habe ich eben

ein "Knistern" aus dem Motorblock gehört, gefolgt von Gummigeruch.

Ich habe dann blind genäht und versucht gleichzeitig durch die seitlichen Lüftungsschlitze zu gucken. Da sieht man Funken (wie manchmal bei einer Bohrmaschine oder Mixer ). Direkt morgen werde ich sie in Wuppertal reklamieren, sie ist von Januar!!!

Meine Frage: können das die Kohlebürsten sein ? Ich habe bisher kaum auf der Maschine genäht ( 3 Sommerkleidchen, div. Rollsäume), da kann doch noch nichts abgenutzt sein! Wie lange dauert so eine Reparatur ?

 

Ich hoffe auf eure Kommentare. Ich bin echt sauer:mad:

 

also, da stimmt wirklich was nit, scheint ein garantiefall zu sein aber ferndiagnose ... wäre spekulation ...

die kohlen sind das aber nicht, und daß in den elektromotoren funken stieben wäre normal

ich tippe auf einen defekten kondensator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab die Maschine jetzt weggebracht. Erst habe ich in Wuppertal angerufen. Die telefonierende Dame konnte mir aber weder helfen noch sagen wann ihr Chef im Laden ist, und hatte sie ja sooooo viel zu tun. Daraufhin habe ich in der Zweigstelle in Solingen angerufen und bin an eine kompetentere Frau geraten. Sie sagte mir ich kann ihr entweder die maschine unfrei zusenden oder in einem der beiden Läden vorbeibringen, dort wird sie entweder repariert oder im Garantiefall, wie bei mir; nach Karlsruhe geschickt.

Gesagt, getan ich habe die Maschine abgegeben und bekomme sie wohl Ende nächster/ anfang übernächster Woche wieder.

Also: abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...