Zum Inhalt springen

Partner

ich glaube, ich leide ;-)


dunderklumpen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

 

ich muss mal nerven, da ich bald richtig leide, wenn sich jetzt nix tut:p

 

Hab am 2.11. Stoff in einem Onlineshop bestellt....schön, dachte ich - unter anderem war da ein Stöffchen dabei, das mir ausgegangen war und ich dringend benötigte(eigentlich immer noch:mad:). Üblich ist es ja, innerhalb der nächsten Stunden eine Email zu erhalten bezügl. Lieferbestätigung etc., zumindest stand bei der Bestellbestätigung in etwa: noch nix überweisen, man erhält auf jeden Fall noch eine Email! Hm:confused: hab dann gewartet, aber es tat sich nix.....nach 24 Stunden schickte ich mal eine Anfrage, die allerdings ohne Beachtung blieb. Ein paar Stunden später sah ich hier dann die Inhaberin und traute mich, sie über dieses Forum anzuschreiben..........ja, ich traute mich, mit dem Ergebnis:aber schnell geht da im Moment gar nix, sie hätte ja schliesslich noch 50 andere Bestellungen, die erledigt werden wollen......ist ja auch kein Problem.....sie wüsste aber, dass 2 Stoffe aus sind und dass von den anderen Stoffen noch was da sein dürfte:)

Ich hatte wirklich höflich angefragt und schrecke im Moment vor diesem Shop echt zurück, heute ist der 10.11. und immer noch nix.....ich bin wirklich etwas verärgert, das ist mir noch nie passiert.

Ich hab ja Verständnis für Vieles, aber für so viel Unprofessionelles hab ich wenig übrig.......auch wenn man krank ist und man sich hier herumtreiben kann, muss es doch möglich sein, seinen Shop in den Griff zu bekommen.

Ist es zuviel verlangt, mal nach einer Woche ein Feedback erhalten zu wollen? Schliesslich wollte ich auch Geld loswerden, ausserdem geht man doch mit einer Bestellung auch so etwas, wie einen Vertrag ein:confused:, nicht dass ich jetzt noch Ärger bekomme, weil ich noch nichts bezahlt habe:p

Ich würde mich ja nun gern andersweitig um mein Stöffchen bemühen......

 

Vielen Dank fürs Zuhören...Ihr dürft mich nur beschimpfen, wenn ich übertrieben habe;)

 

Lieben Gruss

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dunderklumpen

    2

  • nagano

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

  • janchen

    1

Hallo Sabine,

 

ich verstehe deine Reaktion, besonders wenn man die der Shopinhaberin berücksichtigt. Ich würde mich über einen Bericht in der Händlerbesprechung nach Abschluß des Geschäftes sehr freuen, ich finde so etwas immer sehr aufschlußreich. Ich drücke dir mal feste die Daumen, daß es jetzt noch klappt, andernfalls würde ich mir überlegen, vom Kauf zurückzutreten, solltest du den Stoff evtl. noch woanders bekommen können?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

auch ich kann verstehen dass du "leidest".

 

Gerade mit online Bestellungen verknüpft man schon eine gewisse Erwartungshaltung (geht mir zumindest so) was Service oder doch wenigstens Feedback anbelangt.

 

Und wenn du schon vorsichtig angefragt hast, wäre eine tröstende, freundliche Antwort schon angemessen gewesen. Okay, davon bekommst du deine Stöffchen auch nicht schneller, trotzdem gehört es meiner Meinung nach einfach zum guten Ton. Auch eine Auskunft, ob und wann du mit der Lieferung rechnen darfst wäre schön.

 

Wie Suulchen schon schrieb, ein Beitrag in der Händlerbesprechung wäre schön.

 

Dir drücke ich die Daumen, dass du deine Stöffchen bekommst oder evtl. auch woanders findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmm

also der 2. war ein donnerstag, noch dazu nach einem feiertag.

keine ahnung, um wieviel uhr du bestellt hast...gehen wir mal so von frühem nachmittag aus. bleiben noch 1,5 tage bis zum wochenende, wohlbemerkt 1,5 tage zwischen feiertag und wochenende.

 

generell müssen emails, die nicht automatisch vom system verschickt werden manuell geschrieben werden. sprich, man braucht ZEIT dafür. Zeit braucht man auch, um beispielsweise zu schauen, ob denn noch alles vorrätig ist...in der benötigten menge, dann muss man preise ausrechnen und so weiter...

also ncihts, was mal eben in 5 min gemacht ist.

 

das macht man mit jeder mail, die man so in seinem postfach hat. möglichst der reihe nach, denn wenn ich montag bestellt hätte und es waren noch 2 m stoff da und dienstag bestellt jemand anderes und will auch diese 2 m stoff haben, wäre ich ganz schön sauer, wenn der dienstags besteller die kriegen würde....

 

nehmen wir jetzt noch an, dass unser onlinehändler sich den feiertag frei gegönnt hat - also einen tag lang bestellungen liegen geblieben sind, die der reihe nach abgearbeitet werden müssen - nebem dem verarbeiten der bestellungen und dem verschicken natürlich...

 

das da eine email die 24 stunden später ankommt, nicht direkt als erste gelesen und beantwortet wird, finde ich nicht sonderlich verwunderlich, weil die emails ja vermutlich der eingangsreihenfolge nach bearbeitet werden...

 

nun gut...man kann es über andere wege versuchen. aber in der regel hat ein mensch nicht mehr zeit, wenn man ihn übers handy nicht erreicht, und statt dessen das festnetztelefon versucht.

 

dazu kommt dann vermutlcih, dass du natürlich eine erwartungshaltung hast - nämlich den stoff zu bekommen, und das möglichst schnell (cih glaube jede von uns kann das nachvollziehen).

dein gegenüber sieht vermutlich erstmal nur die lange liste an aufgaben und denkt sich - :eek: vielleicht hast du die person auch grad aufm falschen fuß erwischt, deine mail wurde nach einer auseinandersetzung/bewältigung von ärger beantwortet, ist vielleicht unbeabsichtigt heftiger ausgefallen als geplant, weil man schon 20 x erklären musste, dass man grad in arbeit versinkt und der tag trotzdem nur 24 stunden hat....

klar, ein händler sollte froh sein, wenn viel zu tun ist - aber dennoch sind auch händler nur menschen, die auch einmal schlafen wollen, ein wenig freizeit brauchen und sogar sowas wie wochenenden kennen. und manchmal kommen halt viele dinge zusammen und dann braucht man ein wenig länger bis der ganze berg abgearbeitet ist.

 

aber auch wenn sich ein haufen gebildet hat, bleibt ein händler immer noch mensch und sollte sich nciht rechtfertigen müssen, weil er sich mal "hier rumtreibt"

manchmal braucht man einfach eine pause, weil man nicht mehr gradeausdenken kann.... und ich glaube das die wenigsten von uns mit den arbeitszeiten der onlinehändler hier mithalten können.

 

dir wurde mitgeteilt, dass momentan stress herrscht - sowas ist selten innerhalb einer woche völlig verschwunden. natürlich wäre es schön, etwas gehört zu haben. trotzdem weißt du, dass es dort momentan scheinbar viel zu tun gibt, es also etwas dauern könnte.

 

einen vertrag gehst du übrigens nur dann ein, wenn du eine verbindliche bestätigung bekommst, denn ein kaufvertrag besteht aus 2 willenserklärungen. du hast deine abgegeben - mit der bestellung. der händler muss seine noch abgeben, dann erst hast du einen vertrag. (alleine das angebot etwas zu verkaufen gilt nicht als willenserklärung weil es an die allgemeinheit gerichtet ist, eine willenserklärung jedoch zielgerichtet sein muss)

 

storniere deine bestellung, wenn es dir zu lange dauert, warte, wenn es nicht ganz so dringend ist....aber du hast noch nichts bezahlt, keinen schaden in dem sinne erlitten....

 

nichts für ungut...aber solche threads halte ich für kritisch, denn wie anne momentan so schön auf der startseite schreibt - ist der ruf erst ruiniert....

du hast zwar keine namen genannt (was ich toll finde!), dennoch wurde hier 2x der ruf laut nach einer händlerbesprechung... das widerum finde ich schade, irgendwie... :o

nichtsdestotrotz gehört das thema auch ohne direkt namen zu nennen doch eher in die händlerbesprechung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dennoch wurde hier 2x der ruf laut nach einer händlerbesprechung... das widerum finde ich schade, irgendwie... :o

 

Warum? Nach Abschluß der Bestellung weiß Sabine doch sicher, obs nur ein schlechter Augenblick war oder eben nicht - so denke ich. Außerdem bin ICH der Meinung, daß ein Händler nicht zwangsläufig motzig werden muß, wenn er mal nen schlechten Tag hat - wenn ich hier in einen Laden gehe, möchte ich auch zuvorkommend bedient werden, auch wenn die Verkäuferin einen schlechten Tag hat. Ich habe auch mal im Verkauf gearbeitet und sehe es so: einen Kunden bedient man freundlich, egal wie`s einem geht. Und im Onlinegeschäft sehe ich das noch kritischer - da gibts ja wesentlich mehr Auswahl an Shops. Der Ton macht nun mal die Musik und man kann einen Satz so oder so schreiben, das wissen wir ja nun alle.

 

Daß sie keinen Namen genannt hat vorerst finde ich auch Klasse. Doch wie ich mir bei Ebay erst die Bewertungskommentare durchlese, so schaue ich hier auch, was für Händlerbesprechungen stattfinden. Und entscheide danach und nach meinem Bauchgefühl, was ich wo bestelle.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich denke, wenn man Händler ist, sollte man immer freundlich sein.

Man kann nicht seine schlechte Laune an dem anderen auslassen, nur weil der mir gerade über den Weg läuft. Ich habe bei einem Rechtsanwalt gearbeitet, und wenn es noch so stressig war, ich hatte immer einen freundlichen Ton und ein Lächeln drauf, wenn ein Mandant kam. Und wenn ich Chef bin, muss ich erst recht freundlich sein.

 

Ich denke, man kann immer schnell mal eine Mail schicken:" Es tut mir leid aber die Bestellung kann etwas länger dauern. Wir bitten um Entschuldigung."

Dann hat der Kunde in den meisten Fällen Verständnis dafür und weiss daß er noch etwas warten muß, aber nicht vergessen wurde.Denn:

 

Der Ton macht die Musik!!!!:zahn: :zahn:

 

Schick ´ne Mail mit einer bestimmten Frist wegen Rückantwort, ansonsten trittst Du von Deiner Bestellung zurück.

 

 

janchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nagano:

***

nichts für ungut...aber solche threads halte ich für kritisch, denn wie anne momentan so schön auf der startseite schreibt - ist der ruf erst ruiniert....***

 

Ein Online-Shop lebt von seinen zufriedenen Kunden, also sollte sich der Shop-Inhaber auch bemühen, seine Kunden zufriedenzustellen. Wenn jemand am 2.11. bestellt und am 10.11. noch keine Bestellbestätigung bekommen hat, dann finde ich das als Kundin nicht in Ordnung. Auch wenn man Streß hat, einen Kunden 6 Werktage auf die Bestätigung warten zu lassen, ist lange. Rechne die Zeit für die Überweisung dazu, und die Lieferzeit. Und ich als Kundin würde dann überlegen, wenn die Händlerin solange für die Bestätigung braucht, wie lange dauert es dann, bis der Artikel abgeschickt wird?

 

Mir ist es auch schon so ergangen, daß ich mehrere Wochen auf meine Bestellung warten mußte, weil die Händlerin gestreßt war. Und ich überlege mir jedesmal, wenn ich dort einen schönen Stoff sehe, ob ich dort kaufe oder lieber woanders, ich scheue einfach die lange Wartezeit.

 

Es schreckt einfach ab, wenn man alleine auf die Bestellbestätigung lange warten muß. Wenn man dann auf eine höfliche Anfrage eine unhöfliche Antwort bekommt, dann wäre das für mich ein Grund, dort erst einmal nicht mehr zu bestellen. Denn, wie schon geschrieben wurde, es gibt genug andere Shops und vor allem, es gibt genug andere Shops, die schnell und höflich reagieren.

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gehts im Moment auch so Am Montag was bestellt, heute mal vorsichtig angefragt, ob die Bestellung untergegangen ist. Außer der automatischen mail vom Montag bisher noch keine Reaktion. Ist nicht so furchtbar dringend, aber ich habe immer ein unangenehmes Gefühl dabei. (Habsch wieder was falsch gemacht????)

Aber nehmt es mir nicht übel, bei solchen Reaktionszeiten denke ich mir halt meinen Teil und bestelle das nächste Mal woanders. Ist vielleicht nicht fair dem Händler gegenüber, aber ich finde es auch nicht fair, so lange ohne jegliches feedback zu warten.

 

Gute Nacht,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

wie bin ich doch froh, dass ich doch nicht ganz vom anderen Stern bin......hatte schon an mir gezweifelt.

Eben, weil auch ich weiss, wie man sich fühlen muss, wenn man überfordert ist, wartete ich eben ab..................und warte immer noch;)

 

Ich fand ja die Art und Weise der Rückmeldung, die ich bekam nicht ganz soooo schlimm. Ich bin ja eine netter Mensch und kann mich durchaus auch in Stressituationen anderer Leutz hinein versetzen:D .Wenn ich allerdings mit meinen Kunden so umginge, wäre ich wohl schon pleite.....

Wenn ich nur diesen Stoff nicht unbedingt bräuchte:( ich kaufe eigentlich ganz selten in diesen EinMann/Frau-Shops, aber dass man gleich bei der ersten Bestellung so reintappen muss, das kann nur mir passieren.

 

Naja, ich danke Euch trotzallem für Euren Beistand und überlege mir nun meine Vorgehensweise.....:(

 

Lieben Gruss

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der 2. war ein donnerstag, noch dazu nach einem feiertag.

Also, obwohl ich aus Bayern stamme, hab ich nach 3 Jahren Niedersachsen diesen Feiertag einfach nicht mehr auf der Platte - und da dunderklumpen "fast schon in Holland" wohnt, kommt sie wohl auch aus dem Feiertagsfreien Gebiet ;)

 

Da rufen einen Freunde an, man fragt "musst du heut net arbeiten?" und hört ein ungläubiges "du etwa? heut ist doch Allerheiligen" :rolleyes:

 

Ich an dunderklumpens Stelle wäre genauso reingerasselt :o

 

Grüße,

Benedicta

(sorry - ich hab heut scheints meinen "alles mit Senf"-Tag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand am 2.11. bestellt und am 10.11. noch keine Bestellbestätigung bekommen hat, dann finde ich das als Kundin nicht in Ordnung.

 

... dumdidum ... will jetzt nicht lage rumsenfen ...aber Mails gehen auch mal verschütt, landen im Spamordner oder verschwinden in den Weiten des Internets ... :o

 

Bei 50 Bestellungen hättest du sicher auch keinen genauen Durchblick, von welchen Stoffen denn nun noch wie viele Meter da sind. Und das die Bestellungen nun mal der Reihe nach abgearbeitet werden müssen, ist eigentlich klar.

Und ich denke, dass nicht jeder Onlineshop-Besitzerin alle Realnames und Nicks auswendig weiß und sich dann vielleicht noch genau an deine Mail erinnern kann ...

Wenn man krank ist, sollte man nicht unbedingt arbeiten und es gibt Sachen, da müsste der Onlineshop ruhen, aber man will sich auch nicht im Bett langweilen, also gönnt man sich eben mal ne erzwungene Auszeit, während man das Bett hüten muss. Wenn ich keine körperlich schweren Tätigkeiten ausüben darf - und das ist nun mal Stoffballenschleppen und den ganzen Tag stehen, schneiden, packen, rumwuseln ... etc., dann heisst das noch lange nicht, dass man beim Ausruhen und genesen nicht mal hier reinschauen darf.

In diesem Sinne klingt dein Herumtreiben nämlich auch nicht sooo toll.

 

Ich finde, dass hier viele hier immer wieder die menschliche Seite hinter den Onlineshops vergessen ... Professionalität hin oder her (ich weiß, dass viele Peferktionismus erwarten ... nur seid ihr auch in allem perfekt oder seid ihr Mensch???) ... hinter den Shops, die oft mühsam aufgebaut wurden, stecken doch immer noch Menschen, die ihr Herzblut in ihren Laden stecken und sicher wird keiner von denen mit Absicht einen Kunden vergraulen wollen.

 

Also in diesem Sinne nicht immer gleich den Zeigefinger heben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also an dieser Stelle mal ein Lob für die Eine-Frau-Shops, die umgehend reagieren, professionell verkaufen und trotzdem nebenher noch Zeit für einen netten Kontakt haben :) , sogar wenn die Käuferin mal was verpennt :rolleyes: .

 

Also ich für meinen Teil verstehe die Kritik im ersten Post und gebe zu - es würde mir ganz genau so gehen. Zum Glück gibt es Händler(innen), gerade auch hier im Forum, die meinen Erwartungen entsprechen. Nach jahrelanger Erfahrung im Stoff-Online-Kauf :D hab ich meine bevorzugten zuverlässigen Händler(innen) gefunden und weiche eigentlich auch nicht mehr von deren Seite.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich wäre auch verärgert! So wie Du schreibst, hat Du ja nicht nur die Bestellmail abgeschickt, da kann also nicht eine e-mail verschwunden sein.

 

Allerdings muß ich auch sagen, der Ton macht die Musik. Als Händler muß man (leider?!) immer freundlich sein.

Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich mich über einen Kunden geärgert habe. Wäre ich aber unfreundlich geworden, dann hätte ich postwendend meine Kündigung erhalten.

Die Großeltern meiner Kids waren Jahrzehnte selbständig, kaum Urlaub und fast 7Tage die Woche Arbeit. Denn hätten sie sich an die normale Arbeitszeit eines Arbeitnehmers gehalten, wären sie wohl Pleite. Der Kunde geht dann halt woanders hin, wenn der Laden zu ist.

Und von einem Online-Händler erwarte ich ebend auch, daß dieser nicht gleich mit 50 Bestellungen überfordert ist. Dann würde ich mich fragen, ob da nicht eine andere Arbeit besser wäre und woanders bestellen. Es gibt ja zig andere Händler und da muß man ebend viiiel Zeit als Verkäufer investieren.

Mit eine "freundlichen" Antwort, daß die Bearbeitung meiner Bestellung etwas dauert, wäre ich zufrieden!!!

Aber das ist hier wohl nicht passiert.

Und da hier in Niedersachsen auch kaum Feiertage sind, wäre es hilfreich, wenn man in seinem Onlineshop auf evtl Feiertage oder andere Verzögerungen hinweist. (Weiß nicht, ob es bei diesem Händler so ist. )

 

Warum sollte das dann nicht auch in der Händlerbesprechung auftauchen? Wozu ist denn dann diese Kategorie da???Wenn nur Positives erwünscht ist, macht das doch einen Sinn. Und wenn der weitere Verlauf gut geht, dann wäre ich als Kunde trotzdem nicht vergrault.

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...