Zum Inhalt springen

Partner

Wo ist der Fadenlauf?


nessie

Empfohlene Beiträge

Liebe Nähexperten

 

Ich, ziemlicher Nähanfänger habe da ein Problem. :(

Ich sitzt nun schon seit Ewigkeiten über einen Schnitt von einem Rock mit Kängurutasche aus einer älteren Sabrina.

Nachdem mich das Schnittmuster schon recht verwirrt hat, habe ich nun absolute Probleme mit dem Fadenlauf. Ich versuche mal zu erklären:

 

Am Schnittmuster vom 'hinteren Rockteil' steht der Fadenlauf dort. Das 'vordere Rockteil' wird 'schräg getrennt'. (ist aber zusammen aufgemalt.) Die Kängurutasche ist auch so aufgezeichnet, wie sie später aufgenäht werden soll. Da steht aber nirgends ein Fadenlauf. Auch nicht bei der Gesäßtasche....:confused:

 

Muß ich mich jetzt einfach nur nach dem Fadenlauf von 'Vorder-bzw. Hinterrock' richten und den dann parallel bei den Taschen einzeichnen, oder was soll ich machen.

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. (nähende Mami ist halt 1800 km entfernt)

 

(hoffentlich konnte ich mich überhaupt verständlich ausdrücken)

 

LG aus den Highlands

nessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nessie

    2

  • Nadelschnegge

    1

  • KiddiesMama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Muß ich mich jetzt einfach nur nach dem Fadenlauf von 'Vorder-bzw. Hinterrock' richten und den dann parallel bei den Taschen einzeichnen, oder was soll ich machen.

 

 

Ja, Nessie, ich würde schauen, dass ich mich nach den anderen Teilen richte. Dann wirds schon passend aussehen und auch passend sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KiddiesMama

 

Danke für die Antwort.

So werde ich es wohl machen. Und zwar schnell bevor der Krümel aufwacht und ich zu nichts mehr komme :D

 

LG

nessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Tasche gerade Seiten haben, kannst du auch die als Fadenlauf nehmen. Kann ggf. gerade bei Streifenmuster ein schöner Kontrast zu den anderen Teilen sein.

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...