Zum Inhalt springen

Partner

Welche Dateiformate kann man für das Sticken gebrauchen


brilleschielmal

Empfohlene Beiträge

Hallo Fangemeinde,

 

ich selbst sticke nicht, aber ich biete auf meinem Blog kostenlose Downloads von Bildern an, selbst erstellt. Zum Beispiel Eulen.

Im Moment sind sie als Gif. Mich würde interessieren welche Dateiformate für euch interessant wären damit ich sie als download bereitstellen kann.

 

Vorlage Eule

 

hier könnt ihr die Vorlagen sehen, wenn ihr auf Suche Eulen geht!

 

Oder braucht man noch ein spezielles Stickprogramm oder was zum umwandeln?

Ich kenne mich damit nicht aus, würde aber gerne die eine oder andere Vorlage liefern. Motivwünsche werden gerne angenommen.

 

Der Grund ist ich brauche ein bißchen mehr Traffic und Bewegung auf meinem Blog.

Also meldet euch an kommentiert...startet downloads...ist alles kostenlos

 

und bitte gebt mir Bescheid oder schreibt mir eine pn hier im forum falls das anmelden nicht klappt. Ihr gebt mir eure email adresse und bekommt von mir ein Passwort was ich später wieder ändern könnt.

 

Gruß brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brilleschielmal

    10

  • nowak

    6

  • Bineffm

    3

  • akinom017

    3

Fürs Sticken muß mittels spezieller Software eine Stickdatei erstellt werden. Es muß ja neben dem eigentlichen Bild Stichlänge und Stichrichtung gespeichert werden. Dazu muß man noch je nach Motiv einen Zugausgleich beachten, auf was gestickt werden soll usw.. Die Stickformate selber lassen sich untereinander dann relativ einfach umwandeln.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum "brauchst" Du mehr Traffic?

 

Und - auch wenn das jetzt etwas hart klingt - für mich hört es sich so an, als wenn Du vom Maschinensticken bisher so gut wie keine Ahnung hast. Und ausgerechnet auf einem Gebiet erfolgreich zu sein, auf dem man sich quasi gar nicht auskennt - ist zumindest schwierig....

 

Wenn Du den Blog quasi "professionell" betreiben willst - dann mußt Du Dir überlegen - was willst Du "verkaufen" (nicht unbedingt gegen Geld - aber eben gegen Aufmerksamkeit und regelmäßige Besuche) - wer sind Deine potentiellen Kunden - und wie erreichst Du die (Suchmaschinenoptimierung, "Werbung" da wo Deine potentiellen Kunden sind usw.). Und wie bei einem realen Geschäft - das geht eben nicht von heute auf morgen - und wenn Du nicht die richtigen Käufer addressierst - und die richtigen Waren anbietest - dann dauert es um so länger...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

du könntest hier im Markt fragen, ob dir jemand deine Motive digitalisiert (unter Umständen gegen Geld oder eine andere Gegenleistung, denn so einfach ist das ja nun nicht). Oder bei bereits vorhandenen Anbietern von sowas anfragen, ob sie deine Motive als Serie herausbringen möchten und eine Art Kooperation machen. Deine Eule gefällt mir sehr gut... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... mehr Traffic? Ich habe paar Jahre gebloggt, bis mir das neben meinem Job und Studium dann doch zu aufwendig war. Mehr Traffic und Erfolg bzw. eine Leserschaft, die kommt, existiert nicht von heute auf morgen.

 

Und meine Güte, zeichne was du willst, aber das hat mit den Stickmotiven nichts zu tun! Zuerst brauchst du ordentliches Software (ein Beispiel: Software von Bernina kostet schon mal 1700€, Embird ist frei, aber bietet nicht alles in der freien Version) und das Erstellen der Stickmotiven ist eine Wissenschaft für sich. Ich habe jede Menge Bilder, die ich auf diese Art und Weise auch gerne mal digitalisieren und sticken würde, aber ich habe für mich beschlossen, dass ich das nicht tun werde. Ich habe einfach keine Zeit mich in das Gebiet einzuarbeiten. Da ist mir der Aufwand zu groß, um paar echt eigene Bilder zu sticken. Die Auswahl an fertigen Stickmotiven und an Freebies ist mal wirklich groß genug, um trotzdem fantastische Bilder zu sticken, wenn ich endlich mir auch ein Stickmodul zulege.

 

Lies dich doch hier im Forum durch. Es gibt zahlreiche Threads zum Thema Digitalisieren usw. Wenn du Zeit dafür hast, vertiefe dich in den Bereich. Dann sind wir auf die Stickmotive gespannt. Aber verabschiede dich von der Idee, dass ein Bild nun mal schnell im anderen Format gespeichert wird und gut ist.

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Wenn Du die Bilder als Vorlagen für eigene Bearbeitung der Nutzer bereitstellen willst ist eine schöne Zeichnung und eine entsprechend hohe Auflösung im Download (nicht in der Vorschau) nötig.

Die Eule sieht gut aus :)

 

Ansonsten empfehle ich die Lektüre der Creative Commons Lizenz, kost nix, ist aber nützlich, klärt eindeutig was der Nutzer darf.

Was ist CC? - Creative Commons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Tipps. Nein Ahnung vom Sticken habe ich nicht. Das gebe ich zu.

 

Habe mir das ganze einfacher vorgestellt. Das einzige was ich fand war embroidery i2 für adobe illustrator, ohne Preisangabe und so.

 

Ich habe mir zum Testen Drawings Embroidery Effekt heruntergeladen und Sophie Sew. Sophie Sew ist so eingeschränkt.

 

Da ich mit der Computer-Maus besser zeichnen kann als mit der Hand dachte ich das es geht, aber das Programm ist wie gesagt zu eingeschränkt.

 

Danke auch für die License Geschichte. Die Bilder sind alle von mir selbst, Ärger zur Weiterbenutzung gibt es nicht. Aber wenn einer ängstlich ist, ist so eine Lizenz ja nicht zu verachten.

 

Da muss ich mich erst mal reinlesen.

 

Ja sorry bin ein wenig ungeduldig wegen Traffic und so...

 

Wollte euch eigentlich nur einen Gefallen tun...so im Gegenzug ihr bekommt von mir Stickvorlagen und ich mehr Besucher.

 

Aber so einfach ist es dann doch wieder nicht.

 

Haupthema in meinem Blog ist natürlich das Kinderbuch von Pütschemann und Pütscherine.

 

Aber da meine Seite unter Kreativ-Seite fällt, kann ich alles bloggen.

Vom kreativen Schreiben, die Themen sind wandelbar, über nähen, stricken und häkeln.

 

Ich bin ganz ehrlich. Ich nähe gerne als Hobby, aber bin nicht so die super Näherin.

 

Grafik kann ich besser. War ja auch mal mein Beruf.

 

Daher kam mir die Idee mit den Vorlagen. Denn wenn ich in Geschäften stöbere, dann sehe ich bestickte Sachen immer zu einem Wucher Preis und ich dachte, es gibt bestimmt viele hier die Sticken und eine Vorlage gebrauchen können.

 

Die Idee mit der Serie ist auch nicht schlecht, allerdings will ich nichts zahlen.

Ich gebe meine Grafiken auch kostenlos ab.

 

Ich glaube auch nicht das es sich lohnen würde, denn copyright geschützte Bilder die im Netz zum Verkauf stehen gibt es genug.

 

Außerdem finde ich das Hobby nähen und sticken auch keine billige Geschichte ist. Warum soll man dann noch für eine Vorlage zahlen?

 

War eben nur so eine Idee von mir...vielleicht fällt mir ja noch was ein...

 

oder euch....

 

Ui war das jetzt wieder lang, danke fürs Lesen

 

gruß brille

Bearbeitet von brilleschielmal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da vielleicht noch eine Idee, wenn du fit im Bereich Grafik bist. Das Plotten mit dem Schneideplotter (Stichwort Cameo oder Portrait) erlebt ja grad einen gewissen Hype und dafür braucht es "nur" Bilder. Zum Plotten kann man mit dem Plotterprogramm Bilder und Motive selbst nachzeichnen und dann umwandeln, der Plotter schneidet sie dann.

 

Es gibt aber auch (z.B. auch bei Dawanda) fertige Dateien für den Plotter, die er dann sofort mit Schneidebefehl lesen und ausführen kann. Das wäre vlt. noch eine Idee. ... zumindest aktuell findest du bestimmt Abnehmer(innen) für nette Plotterdateien... und hättest deinen traffic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brille,

 

ich hoffe, du nimmst mir nicht übel, was ich jetzt schreibe...

 

Aber was das Thema "Blog" betrifft, scheinst du da einem Missverständnis aufgesessen zu sein.

 

Die "Bewegung" im Blog, die machst erst mal du. In Form von Content, Inhalt. Denn wenn da nichts ist, kommt kein Besucher wieder.

Ich habe mal reingeguckt... zwei Monate mit fünf Beiträgen... das ist ja nichts. (Und wenn ich dann aus deinen "Teasertexten" noch allen sinnfreien "Marketingsprech" rausstreiche, bleibt noch weniger.)

 

Erst wenn du Inhalt hast, kannst du anfangen, an Traffic zu denken.

 

Besucher kommen gerne wieder, wenn der Inhalt sie interessiert und gut ist es, ein regelmäßiges Schema zu haben. Je nach eigenem Zeitplan kann das täglich, alle zwei Tage, einmal die Woche... sein.

Je häufiger es ist, desto häufiger werden Suchmaschinen vorbeigucken und deine Beiträge werden auch um so besser gefunden. (Eine gute Verschlagwortung des Inhalts der Beiträge ist da auch wichtig.)

Aber wenn du nur einmal die Woche Zeit hast, dann ist es besser, einmal die Woche zu posten und das auch einzuhalten, als tägliche Updates zu versprechen, die aber nicht zu liefern.

 

Und dann gilt wieder, die User, die dein Blog via google finden und deine Beiträge interessant finden, die werden regelmäßige Besucher.

 

Wenn du gut zeichnen kannst, können durchaus auch gezeichnete Vorlagen interessant sein. Vor allem, wenn du sie auch zur Weiterverwendung frei gibst. So daß jemand selber eine Stickdatei draus machen kann, sie für Applikationen verwenden, als Ausmalbild für die Kinder,...

Allerdings hilft es da auch, wenn man selber Designbeispiele zeigt. Also das Bild selber auch in irgendeiner Form umsetzt. (Oder natürlich Leute findet, die das für einen tun.)

 

Wenn die Bilder interessant sind, etwas eigenes haben, deinen eigenen Stil zeigen, kann so was durchaus erfolgreich sein. (Natürlich auch nicht von heute auf morgen. Bis ein neuer Blog bekannt wird, das dauert, auch wenn man ihn mehr oder weniger offensiv bewirbt. Was dann noch mal ein anderes Thema wäre.)

 

Allerdings... wirst du damit User anlocken, die sich für Bilder interessieren.

 

Das heißt nicht, daß die sich dann in irgendeiner Form für deine Geschichten interessieren...

 

So funktioniert das nicht.

 

Wenn du Leser für deine Geschichten suchst... dann biete Geschichten und beteilige dich an Foren wo es darum geht. Zeige dort deine schriftstellerischen Qualitäten... und die Leser werden sich einfinden. Die Leser, die sich für deine Geschichten interessieren.

 

Wie gesagt... nicht böse gemeint... aber so wie du dir das vorstellst funktioniert das nicht. Das ist verschwendete Energie. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nowak,

Für konstruktive Kritik in ich dankbar. Ich bin darüber nicht böse.

Nein ich möchte auch nichts aus dem Boden stampfen. Vielleicht muss ich mir eine andere Strategie überlegen. Das regelmäßige Bloggen habe ich schon eingehalten.

Immer Montags bzw. meist Sonntag Nacht.

Ich habe mir mal die Trial Version von PE Design heruntergeladen. War schön mal ein wenig auszuprobieren. Aber da ich selbst gar nicht sticke, kann ich es gar nicht ausprobieren. Und über 300 Euro ausgeben, damit ich euch eine Stickdatei liefern kann, mag ich nicht.

Wie gesagt war ja auch nur so eine Idee.

Aber da man in PE Design und bestimmt auch in anderen Programmen Dateien in anderen Formaten laden kann, werde ich weiterhin für das web als GIF speichern.

Wer mag kann auch eine Illustrator Datei ungruppiert bekommen. Das stelle ich mir einfacher vor die einzelnen Bestandteile eines Bildes umzuwandeln. Bei Wunsch dann bitte PN. Ansonsten werde ich weiter schreiben und sehen was kommt.

Nicht nur guter Content ist gefragt, sondern auch nett für Tante Google Adwords zahlen. Da ich auch für Werbekampagnen kein Geld ausgebe, dauert es wahrscheinlich auch länger. Ich bleibe am Ball. Wahrscheinlich werde ich mir ein wordpress Buch kaufen und ein eigenes Thieme bauen. Denn wenn es grafisch perfekt aussieht zieht es auch mehr Leute an.

 

Gruss von brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Vielleicht schaust Du mal bei Clipartopolis rein, dort gibt es regelmäßig Digitalisierungsvorlagen. Einige findet man auch immer mal wieder digitalisiert zum Verkauf, aber bei mir ist es so....ich habe einen großen Ordner, voll über die Jahre gesammelt...und selten was daraus digitalisiert....meist passen die Motive doch nicht so...und meine Enkel sind mit allem versorgt

Wenn Du so etwas machst, dann muß es schon "besonders" sein, vielleicht die Figuren zu deinen Geschichten...

Ich wünsche Dir aber viel Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich werde ich mir ein wordpress Buch kaufen und ein eigenes Thieme bauen. Denn wenn es grafisch perfekt aussieht zieht es auch mehr Leute an.

 

Nur so als Hinweis.... diese Seite hier zieht verflixt viele Leute an, aber grafisch sind wir... unterirdisch. :o

 

Eine grafisch schöne gestaltung kann niemanden "anziehen", weil die von Suchmaschinen nicht "gesehen" wird.

Hierfür sind aussagekräftige und viele Schlagworte/ Tags viel wichtiger.

 

Und eben der Inhalt, bei einem Beitrag pro Woche dauert es halt ein paar Monate, bis die Menge halbwegs interessant ist.

 

(Was man als Grafiken seltener gratis findet sind m.e. Vektorformate. Die sind natürlich schöner, weil man die verlustfrei vergrößern oder verkleinern kann.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, dass Du jede Woche einen neuen Beitrag schreibst - wenn ich völlig unbedarft auf Deinen Blog gehe - dann sehe ich da genau 5 Einträge - so wie Marion auch.

 

Der Rest ist scheinbar irgendwo in den Menüs / Links versteckt - wenn ich aber erst suchen muss, ob es was neues gibt....

 

Guck Dir mal andere Blogs an, da sind in der Hauptansicht einfach alle Beiträge hintereinander zu sehen - und wenn man nur Beiträge zu bestimmten Themen sehen will (also zum Beispiel die verschiedenen Kaptiel einer Geschichte) - dann gibt es da Kategorien, die man auswählen kann - und die fassen dann die Einzelbeiträge zusammen.

 

Und zum Thema download - ich würde mich auf einem ganz neuen Blog irgendwo im Internet definitiv NICHT registrieren - wer weiß, was Du mit meinen Daten machst...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr guckt alle nur auf meine Beiträge und nicht auf meine eigentlichen Seiten.

Das fängt oben an. Es sind alleine 8 Geschichten drin. Aber als Beiträge wären die zu lang. Daher sind meine Beiträge meist Kurzmitteilungen mit Hinweisen auf neue oder Downloads Seiten .

Leider habe ich noch keine Option gefunden eine Kategorie Downloads einzufügen.

In der Menüstruktur habe ich zwar die Bilder alle untereinander gestellt, aber sie erscheinen nicht separat also quasi die Seite unter der Seite.

Wordpress ist für mich auch neu. Aber ich arbeite daran.

Das heißt ich soll für jede Seite auch noch einen separaten Beitrag schreiben?

Oder was meinst du Bine?

Ich kann natürlich die Seiten alle noch mal als Beitrag scheiben als Hinweis.

Ich bin übrigens bei google+, bei twitter, bei facebook und habe überall Profile.

Hier auch. Also unbekannt bin ich nicht. Was soll ich denn bitteschön mit euren Daten machen? Ich brauche nur die email adresse, weil ich auch jede Woche einen Newsletter schreibe.

Ich brauche sonst nichts! Alles nur für meine Seite. Unter dem Menüpunkt Datenschutz steht auch wie man das eine oder andere regeln kann. Google Analytics usw.

Ich gebe keine Daten weiter!!! Was habe ich denn davon? Nichts.

 

Ich weiß auch nicht was das Getöse soll. Wir sind doch sowieso alle gläsern.

Tante google weiß wann du arbeitest, wann du aufs Klo gehst...rede mit google...ist doch der neue Werbeslogan...,lach

 

Wer sich alldem entziehen möchte darf gar nicht ins Netz, darf kein Smartphone haben und kann im Wald als Eremit leben und Rauchzeichen geben.

 

gruss brille

Bearbeitet von brilleschielmal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Struktur arbeite ich noch.

 

gruß brille

 

aber das weiß ich als "gewöhnlicher" blog-Leser nicht.

ich habe mir den blog angesehen, es hat mir nicht gefallen, ergo werde ich den blog nicht wieder besuchen.

 

ich habe nicht die zeit in einer unübersichtlichen Struktur etwas zu suchen.

entweder der blog spricht mich sofort an und ist intuitiv zu nutzen, oder mein Interesse ist sofort erloschen. in dem fall ist das so.

 

daher solltest du also umgehend an deinem blog auftritt arbeiten, wenn du Leser haben möchtest. ich gehe davon aus, daß ich nicht alleine mit dem lese-verhalten bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Ina nur zustimmen - und der Hinweis, dass man auf Anhieb erstmal den Eindruck hat, dass es kaum neue Beiträge gibt, kam ja auch nicht nur von mir.

 

Ähnlich ist es mit dem Thema Registrierung - es ist schön, wenn Du meinst, dass das alles kein Problem ist - relevant ist aber, wie Deine potentiellen Leser das sehen. Und ich persönlich wollte auch keine regelmäßige Newsletter von einem Blog bekommen, bei dem ich mir mal eine Datei runtergeladen hatte, weil sie mir gefallen hat...

 

Dann ist da noch das Thema mit "wie wird der Blog gelesen" - und da arbeiten ja auch viele mit Feeds - da ist die Frage - funktioniert das mit Deinem Blog überhaupt....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch ist ja bekanntlich faul und das auch im Internet. ;)

Ein Dozent von mir hat mal gesagt, wer nach drei Klicks nicht am Ziel ist, lässt es bleiben. Und unrecht hatte er damit nicht.

Von daher brauchts, wie ja schon gesagt wurde, eine möglichst einfache Seiten-Struktur.

 

Um die zu finden, hilft es auch, sich den Seitenaufbau wie einen Baum auf ein Blatt Papier zu malen/schreiben. Und wenn der Baum dann viele viele Äste hat, ist die Struktur zu verwinkelt - heißt, der Besucher muss zu lange suchen, um an Ziel zu kommen. ;)

 

Du hast ja dein Layout jetzt auf weihnachtlich umgestellt.

Gefällt mir im übrigen um einiges besser, als das orange.

Schwarz auf weiß ist einfach entspannender zu lesen, als schwarz (oder welche farbe es war) auf grellem Hintergrund. Wie gern Besucher wieder kommen, hat (unterbewusst) auch was damit zu tun, wie angenehm die Seite zu lesen ist, abgesehen natürlich vom Inhalt.

 

Du hast ja jetzt oben den violetten Menübalken.

Dein Blog trägt den Untertitel "Kreativseite und Kurzgeschichten"

Dann würde ich schon mal als Wegweiser für die Besucher einen Menüpunkt "Geschichten" und einen Menüpunkt "Kreatives" aufnehmen.

Wer sich für Deine Geschichten interessiert und sich erst mal durch zig Kreativbeiträge klicken muss, verliert schnell die Lust.

 

Auf den Seiten, zu denen die Links im Menü führen, kannst Du ja immernoch untergliedern bzw bei den Geschichten beispielsweise einen kurzen Klappentext schreiben (eine ganz kurze Beschreibung, worum es in der Geschichte geht) und darunter einen Link zur Geschichte selbst oder zu einem PDF-Download setzen. Oder die weiterlesen-Funktion nutzen.

 

Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit Deinem Blog

Und lass Dir und dem Blog Zeit, sich zu entwickeln. Wenn Du regelmäßig guten Inhalt lieferst, werden sich auch Leser einfinden, aber das dauert eben etwas. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir nicht regelmäßig Blogs an. Meistens komme ich zufällig mal auf einen neuen Blog. Ist der interessant, schaue ich da hin und wieder rein - ist er sehr interessant, schaue ich öfter rein - ist er nicht interessant - vergesse ich ihn (und zwar sofort).

 

Auch ich muss Ina und den anderen zustimmen. Dein Blog ist sehr unübersichtlich und für mich auch uninteressant. Kleine Kinder habe ich keine mehr im meinem Umfeld, fürs Sticken interessiere ich mich nicht.

 

Natürlich habe ich jetzt trotzdem mal intensiver (versucht) zu stöbern. Es ist ziemlich ungeordnet und spricht mich leider nicht an.

Du schreibst am 5.9., dass Du jeden Montag ein Update machst - das wären bis Heute 11 Beiträge. Wie die anderen auch, finde ich aber nur 5.

Warum soll ich da nochmal reinlesen?

 

Das ist nicht böse gemeint und es wäre mir auch vollkommen egal, wenn ich hier nicht Deine Frage gelesen hätte.

 

Aber ich bin davon überzeugt, dass eine Menge anderer Leser genauso denken - die kennen aber Deine Frage hier eben nicht.

 

Wenn Du Traffic willst - dann musst Du daran noch sehr viel arbeiten.:o

 

Was die Registrierung betrifft, ich mache das im Normalfall nicht - mit Sicherheit nicht auf einem ganz neuen Blog.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine lieben, ich habe meine ganzen Seiten noch mal als Beiträge eingestellt und arbeite weiter an dem Blog. Aber heute nicht mehr, denn ich muß jetzt mal schlafen, denn das tue ich bekanntlich nachts nicht immer.

Ich bin euch sehr dankbar für konstruktive Kritik.

Das Theme ist so komisch aufgebaut, das meine eigentlichen Seiten irgendwo im Nirvana verschwunden sind. Auf meiner Datei Struktur sehe ich alle Seiten und Beiträge aber im Netz nicht. Nobody is perfect. Muß ich jetzt noch programmieren lernen....lächel

Warum ihr so ein Problem habt mit dem anmelden verstehe ich nicht.

Okay ich verstehe zwar nicht immer alles von wordpress und der Programmierung, aber meine Seiten und eure Daten liegen auf einem deutschen Server. Doppelt abgesichert durch eine andere Benutzeroberfläche durch den Hoster. Mehr kann ich nicht tun.

Ich komme euch gerne entgegen. Aber entweder man mag mich und meinen Blog oder nicht. Wer nicht für mich ist ist gegen mich. Damit habe ich kein Problem.

Vertrauen muß man sich erarbeiten. Wer mag guckt öfter rein.

Wer nicht mehr guckt...ich kann niemanden zwingen.

 

gruß brille

 

danke fürs Lesen und die vielen Kommentare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt einfach drauf an, was du möchtest.

 

Es gibt blogs, wo man sich für Kommentare anmelden muß und es gibt viele, wo man das nicht muß oder wo man verschiedene ggf. schon vorhandene Identitäten (google Account, Facebook, pinterest,... was auch immer) nutzen kann.

 

Grunsätzlich ist es einfach so, daß es ein Schritt mehr ist, sich anzumelden.

 

Ist es dir wichtig, Kommentare zu bekommen, ist es klüger, den Vorgang möglichst einfach zu gestalten.

 

Ist es dir nicht wichtig, dann mach die Hürde höher.

 

Das ist wie bei einem Laden... ein Laden der vielleicht ein spezielles Produkt hat, das ohnehin nur wenige Leute anspricht, der kann auch in einem Hinterhof überleben.

 

Ein Laden mit "Standardprodukten", der gerne sehr viele Kunden haben möchte, der geht lieber in die Fußgängerzone, wo er leicht zu finden ist, die Kunden ganz leicht in den Laden kommen können.

 

Beides funktioniert, je nach dem, was der Händler (oder der Bloginhaber) gerne möchte.

 

Nur ein Mäucherchen vor die Tür bauen und sich gleichzeitig beklagen, daß nicht genug Leute reinkommen... das sollte man dann nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so als hinweis.... Diese seite hier zieht verflixt viele leute an, aber grafisch sind wir... Unterirdisch. :o

 

 

foren ziehen immer an weil die menschen herdentiere sind:o)

 

eine grafisch schöne gestaltung kann niemanden "anziehen", weil die von suchmaschinen nicht "gesehen" wird.

Hierfür sind aussagekräftige und viele schlagworte/ tags viel wichtiger.

Das stimmt zwar; aber der erste eindruck hat keine zweite chance

 

und eben der inhalt, bei einem beitrag pro woche dauert es halt ein paar monate, bis die menge halbwegs interessant ist.

 

(was man als grafiken seltener gratis findet sind m.e. Vektorformate. Die sind natürlich schöner, weil man die verlustfrei vergrößern oder verkleinern kann.)

weil sie zu lange ladezeiten haben;

wenn dir was gefällt kann ich dir gerne was im vektorformat schicken. Meine bilder sind alle mit der maus gemalt, aber mit der option fürs web speichern kommt automatisch gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fängt oben an. Es sind alleine 8 Geschichten drin. Aber als Beiträge wären die zu lang. Daher sind meine Beiträge meist Kurzmitteilungen mit

 

Zu dem zu lang als Beitrag

Wordpress kennt auch eine Unterteilung des Artikels in Einleitung und Hauptteil

siehe hier Der More Tag WordPress.com

Das ist für die Kurzgeschichten bestimmt schöner als ein extra Eintrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...