Zum Inhalt springen

Partner

Wie heißen diese Glöckchen, die in Babybälle eingenäht werden?


Mommel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte in der English Paper Piecing Methode Baby-Bälle nähen. In jeden Ball hinein möchte ich ein Glöckchen (Klangkugel?) legen. Leider finde ich im www nicht das passende. Gebe ich Klangkugel ein, kommt nicht das richtige. Auf der Kreativ Welt Frankfurt am WE bin ich auch nicht fündig geworden! Liegt vielleicht daran, dass ich die genaue Bezeichnung dafür nicht weiß. Wer kann mit weiterhelfen?

 

Ich möchte keine Beugsquelle, nur den korrekten Namen, damit ich selbst recherchieren kann.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ma-san

    2

  • Mommel

    2

  • Spotzal-81

    1

  • Sanna25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaub, ich weiß was Du suchst. Ich hab das irgendwo mal in einem Onlineshop gesehen. Ich glaub, das hieß da schon auch Glöckchen. Ich such mal noch ein bißchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer Seite im Internet finde ich unter Krachmacher zum Einnähen Quitscher in verschiedenen Größen, Rasselscheiben und Rasselkugeln...was anderes ist mir aber auch noch nicht untergekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du solche Dingers von den Ü-Eiern. Da könnte man kleine Perlen o.Ä. reintun und einnähen. Meines Erachtens halten die schön zu und einer Wäsche dürften die auch stand halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, es müssen solche Platikkugeln sein, weil einfache Metallglöckchen, wenn sie mit Füllwatte rundum eingepackt sind, nicht mehr klingen. Danke für die vielen Links.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben!

 

Bin inzwischen fündig geworden. Habe gleich bestellt und kann hoffentlich bald damit anfangen Babybälle zu nähen.

 

Im Moment ruht mein Hobby, musste meine 87jährige Mutter schweren Herzens wegen Alzheimer in ein Pflegeheim geben. Die Wohnung wird aufgelöst und muß bis 30.11. ausgeräumt sein. Das geht ganz schön an die Substanz, körperlich und vor allem emotional.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, es müssen solche Platikkugeln sein, weil einfache Metallglöckchen, wenn sie mit Füllwatte rundum eingepackt sind, nicht mehr klingen. Danke für die vielen Links.

Gruß von Karin

Nein.

Ich habe in diverse IKEA Plüschbälle schlicht Lindt-Schellen eingenäht und alle waren ein Hit. Vielleicht sind aber meine und Baby-Ohren empfindlicher als normal.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...