Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome 11000 Probleme


Stickelfe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

besitze seit 6 Jahren obige Maschine, mit der ich allerdings nur sticke. In den 6 Jahren keine Probleme gehabt, egal welches Garn verwendet wurde, sie hat alles ohne Mängel verarbeitet. Wartungen hat sie natürlich in der Zeit auch bekommen.

 

Vor einigen Wochen fingen die Probleme langsam an. Maschine blieb während des Stickmotivs stehen, Fadenriss wurde angezeigt. War aber kein Fadenriss, sie stickte dann nach drücken der Starttaste weiter. Nun gut, dieses Problem trat dann allerdings öfter auf. Sehr nervend da die Maschine bei Fadenriss ja stehen bleibt und automatisch 10 Stiche zurück geht. Wenn dies mehrere Male in einem Stickmotiv passiert macht es natürlich keinen Spaß mehr.

 

Natürlich war die Maschine wegen diesem Problem zur Wartung, wohl ohne Erfolg........

 

Habe nun alles ausgiebig getestet, verschiedene Garne, Rolle stehend, liegend, der Fehler tritt ohne System auf. Allerdings bei z.B. Applikationsmustern und Schriften häufiger als bei einem vollflächigem Muster.

 

Hoffe nun auf einen ultimativen Tipp (Ferndiagnose unmöglich ist mir klar) vielleicht trat ja schon mal dieses Problem bei einer Maschine auf.........oder einem mitlesendem Techniker kommt das Problem bekannt vor.

 

Lg Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickelfe

    2

  • peterle

    1

  • Heikejessi

    1

  • manumela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stickelfe,

ich kenne das von meiner 11000 auch!!!! Sie zeigte beim Sticken immer wieder einen Fadenriss an, obwohl keiner da war und ich konnte immer nur abschnittsweise sticken mit mäßigem Ergebnis. Mein Händler stellte dann fest, dass quasi keine Oberfadenspannung mehr da war und schickte die Maschine direkt zu Janome, da er selbst da auch nichts machen konnte. Es war nämlich eine Platine kaputt die dann ausgetauscht wurde. Allerdings passierte mir das glücklicherweise noch in der Garantiezeit (ca 1 Jahr nach Kauf), und so musste ich dafür nichts bezahlen. Mir sagte man, sowas könne auch ein Überspannungsschaden sein (also z.B. durch Gewitter), was bei mir aber nicht der Fall war, da hat es scheinbar an etwas anderem gelegen, zumal mein Fadenabschneider schon ein paar Wochen nach dem Kauf nicht mehr richtig funktionierte (was wiederholt repariert wurde aber auch immer nur kurze Zeit hielt...)

Vielleicht solltest du also auch mal die Oberfadenspannung prüfen lassen, vielleicht geht dein Fehler ja auch in diese Richtung. Achja, und der Fadenabschneider ging da dann auch wieder, denn wo keine Spannung war, da konnte auch nichts geschnitten werden. (auch wenn er jetzt schon wieder nicht geht, diesmal liegt es aber wohl nicht an der Spannung!)

Ich drück dir die Daumen, dass ich den Fehler bald findet und du wieder sticken kannst..

 

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

 

mein Verdacht ist ja auch, dass es irgendwie an der Oberfadenspannung liegt. Allerdings ist bei mir Spannung drauf. Bei Janome war sie übrigens auch, offenbar wurde dieser Fehler nicht erkannt.

 

Habe gerade noch mal probiert, ein Name mit 8 Buchstaben, 8 mal ist sie stehen geblieben mit angeblichem Fadenriss.

 

Na so macht es jedenfalls keinen Sinn.

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zwar keine Janome, sondern eine Bernina, aber das ist mir am Anfang mit meiner auch passiert. Sie hat 20 - 30 Stiche gestickt und dann angeblich Fadenriss.

 

Es war leider auch die Hauptplatine, die kaputt war. Musste dann ausgetauscht werden und war auch leider nicht ganz billig.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.