Zum Inhalt springen

Partner

Was ist Cupro?


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwillimama

    2

  • Strickforums-frieda

    2

  • stoffmadame

    1

  • risti

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die allwissende Müllhalde

 

Hey, gab es die nicht bei den Fraggels?

Da hat bei mir gerade eine Gehirnwindung gezuckt - laßt mich nicht dumm sterben ;)

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(was ist eigentlich Rekursion? ;))

hihi, daran erinnere ich mich nur noch in Verbindung mit meinem Mathe-GK: der Lehrkörper betonte immer wieder, er befinde sich in einer Zeitschleife... er erklärte, er schreibt an die Tafel, er erklärt... nur wunderte er sich immer wieder, daß die Schüler zwar im gleichen Raum sein konnten, sich aber in einer völlig anderen Dimension befinden müßten...

 

Sorry, ich habe mir gerade selbst einen 'Gong' verpasst...;):D

 

es grüßt

Marjorie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang der 90er Jahre gab es gelegentlich Blusen aus Cupro, die fühlten sich an wie ganz schwerer Seidenstoff, irgendwie auch immer in ganz tollen Farben. Die waren mir allerdings immer zu teuer. Hab jetzt schon immer mal bei ebay "geluschert", ob ich nicht mal ein Stöffchen erwische, um am Ende doch noch mal meine Cupro-Bluse zu bekommen ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig. Ende der 90er hab ich mir einen Cupro-Stoff gekauft und ihn mit viel Mühe geschnitten, nähen ging gut, glaub ich und die Bluse hab ich immer noch!

Der Stoff ist fast aus Microfaser, so fein sind die Fäden. Aber er ist nicht "seitenstabil", beim Schneiden sind mir die Seiten immer so ein bisschen weg gerutscht. Musste mit 3x mehr Nadeln als sonst den Schnitt aufstecken und die Nähte stecken.

Das Bügeln hat den Stoff etwas aufgehellt, aber nicht jedes Mal wieder. Die Bluse hab ich immer noch.

Genau, der Griff ist so seidenähnlich, die Bluse wärmt etwas und ist atmungsaktiv.

 

Mir fiel gerade ein, hab da noch mehr Cupros gekauft gehabt, die doch mein ich eine andere Qualität hatten. Nicht sooo gut. (also beim Bügeln glänzend geworden oder noch etwas heller oder sowas; fühlten sich auch direkt schon etwas "platter" an)

Bearbeitet von stoffmadame
noch was eingefallen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...