Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie nähe ich Spitze AUF den Stoff? (nicht Saum)


ILoveAkihabara

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, ich bin neu hiier, stell mich aber erst morgen früh vor. Ich hab das Forum gerade entdeckt und wollte meine brennende Frage erstmal loswerdem

Ich nähe meiner Freundin als Geburtstagsgeschenk einen Rock.

Er ist schwarz, aus Jersey und ich hab mir schon überlegt, ich könnte so eine oder ähnliche Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Spitze im unteren Bereiches, aber nicht am Saum annähen.

Könnte ich das dann am Rand mit dem Zwillingsnadelstich (nenn ich ihn mal) annähen? Würde das gehen?

Oder wie kann man das machen?

Liebe Grüße,

Akihabara

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ILoveAkihabara

    2

  • Nanne

    1

  • rightguy

    1

  • minnie-bs

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

 

Ehrlich gesagt, würde ich keine unelastische Spitze auf einen Jerseyrock nähen. Der Jersey würde sich rundherum ausdehnen wollen, wird aber von der Spitze 'gebremst'. Das führt nur zu unschönen Beulen und Ausreißen des Materials. Auch wenn Du mit elastischen Stichen aufnähst aufnähst, bleibt die Spitze unelastisch, sie dehnt sich nicht mit.

Grüße,

Martin

 

GANZ WICHTIG:

Links zu Händlern sind hier im Forum nicht gestattet! Bitte nimm ihn wieder raus, sonst kann es passieren, daß Dein Thread gelöscht wird!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah.. Danke, für die Ratschläge und den Hinweis.

Wenn ich jetzt also elastische Spitze habe, kann ich da einfach am Rand entlang nähen? Mit diesem Zwillingsnadelstich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.