Zum Inhalt springen

Partner

Overlock und welche Stoffe????


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories!

 

Ich hab ja nun einen Gutschein von Bernina hier liegen den ich bei einer Umfrage gewonnen habe.:)

Da ich keine Bernina Nähmaschine besitze bin ich nun am überlegen ob ich den Betrag in eine Overlockmaschine investiere.

 

Klar für Jersey ist das eine feine Sache, aber kann man z.B. auch Baumwolle mit einer Overlock vernähen?????

 

Ich hab sowas von keine Ahnung, klärt mich doch bitte mal auf.:o

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    2

  • Emaranda

    1

  • MichaelDUS

    1

  • Nähweib

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann mich da nur anschließen.

 

Mit der Overlock kannst du alle Stoffe verarbeiten. Gerade für Jersey ist sie unentberlich. Ich nähe und versäubere aber auch ;Baumwolle, Sweat und Fleecestoffe mit ihr.Meine geb ich nicht mehr her:)

 

In der aktuellen Burda Style ist eine kleine Kaufberatung für Oberlocks drin. Unter anderem ist da auch die Bernina 700 D aufgeführt und was sie alles so kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Klar für Jersey ist das eine feine Sache, aber kann man z.B. auch Baumwolle mit einer Overlock vernähen?????

 

Ja, das klappt sogar sehr gut. BW-Hemden nähe ich fast nur mit der Overlock.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

klar kann man auch andere Stoffe mit der Overlock vernähen. Momentan habe ich einen Stufenrock aus Leinen in Arbeit, den nähe ich fast nur mit Overlock, mit der übrigens auch wunderbar Rüschen einkräuseln kann. Einzig Bund und Saum nähe ich mir der Nähmaschine.

 

Normalerweise nähe ich aber auch hauptsächlich Jersey mit der Overlock und die restlichen Stoff werden damit versäubert wenn es nötig ist.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe einig mit den oben stehenden Meinungen!

Webstoff: wenn ich z.B. eine Hose mit x-Teilungsnähten oder einen 10Bahnenrock mache, näh ich alle Nähte direkt mit der 4Faden-Ovinaht. Und covere sie dann statt Absteppen. Das geht unheimlich schnell, hält prima und sieht 1A aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!!!:super:

 

Dann werde ich mal Kontakt zu dem Nähmaschinenhändler in HH aufnehmen der auf meinem Gutschein steht.;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...