Zum Inhalt springen

Partner

Hotfix - Erfahrungen


jeanette

Empfohlene Beiträge

Könnt Ihr mir bitte mal helfen? Ich würde gerne auf ein Reitkostüm aus Samt bzw. evtl. auch mal aus einem anderen Stoff diese Hotfix-Steine kleben.

 

Wie funktioniert das überhaupt? Lege ich den Stoff auf die umgedrehten Steine und bügle darüber? Das ist ja mit der Plazierung dann nicht so einfach...

Oder muß ich jeden Stein einzeln erwärmen mit dem Feuerzeug und mit Pinzette bzw. mit einem Applikator aufbringen? Für Muster wäre das warscheinlich die einzig wahre Methode. Obwohl ich jetzt auch schon überlegt habe, die Steine rücklings auf eine Klebefolie anzuordnen, dann den Stoff drauf und drüberbügeln. Klärt mich auf, wenn ich zu Wahnvorstellungen neige :p

 

Wie haltbar sind die Dinger überhaupt in Bezug auf Klebeeigenschaften, funktioniert das mit bestimmten Stoffen besonders gut? Wie gesagt, es wird ein Reitkostüm und wird entsprechend beansprucht bzw. muß auch öfters gewaschen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jeanette

    2

  • maro

    1

  • felisalpina

    1

  • ela228

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Obwohl ich jetzt auch schon überlegt habe, die Steine rücklings auf eine Klebefolie anzuordnen, dann den Stoff drauf und drüberbügeln.

 

 

Da würde ich z.B. ganz spontan von abraten. Ich denke, der Kleber würde sich auch auflösen und Du hättest nicht nur die Steinchen , sondern auch noch einen schmierigen Klebefilm auf dem Stoff :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeanette,

 

für Motive gibt es eine spezielle Klebefolie ( z. B. http://www.gogoritas.com/index.php?site=shop_start&hauptkategorie=7&unterkategorie=13&limitende=20&ansicht=standard&language=deu&warenkorb_nr=2a7f67e1892ad6099f1be21bfbfa0b46) normale Folie würde ich ausdemselben Grund wie Maro nicht nehmen.

Von wegen der Haltbarkeit der Steine kann ich die Swarovski Steine nur empfehlen. Von diesen ist mir bisher noch keiner abgefallen, egal welches Material und egal wie oft gewaschen.

 

Bei diversen anderen Steinen ist halt nicht immer so. (Obwohl, wenn ich da an mein gekauftes Gerry-Weber-T-Shirt denke, das hat schon nach der ersten Wäsche 18 Steine von einem Motiv "verloren" :eek: :( )

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte doch eigentlich reichen, wenn Du Dein Muster auf rechten Stoffseite anordnest, vorsichtig ein Bügeltuch drüberlegst, und von rechts bügelst. Ansonsten würde ich Dir einen Applikator empfehlen, mit dem Du einzelne Steine punktgenau aufsetzt - ohne Folien und Schmiererei.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch nicht schlecht ist, gekaufte angeordnete Motive sind meist auf einer Klebefolie drauf. Die Folie nach dem Abbügeln aufheben und dann darauf die einzelnen Steinchen anordnen und wieder bügeln. Am Besten mit der Anleitung, die beim gekauften Motiv dabei war. So hab ich es bisher gemacht und der Tipp stammte von Frau Hofmann (Spitzen-Stoffe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... es gibt doch für die Hotfix-Steine extra ein Halter, also eine Art "Lötkolben" damit greifst Du den Stein auf und plazierst ihn genau dahin, wohin er soll. Das Gerät heizt den Kleber auf und Du kannst ohne Geschmiere das Steinchen aufkleben. Hält bombenfest und hält auch das Waschen in der Maschine aus. ich habe sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.

Schau mal http://hg-design.de hier nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Temperatur ist entscheidend, bei mir hält es auf einer Abendjacke und Jeans schon eeewig:D , wird aber nicht soooo heiß gewaschen.

:D

Sobald der Kleber erhitzt wird, wird er weich und das Strasssteinchen löst sich ...übrigens rückstandslos, keine Klebeschicht bleibt zurück, die Hitze (beim heißen Waschen) hat alles entfernt.:o

 

Ich habs hier gefunden bei Andrea

lieben Gruß

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...