Zum Inhalt springen

Partner

"schnellen" Mantel aus Fleece


Spingo80

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank euch noch mal...

Ja, ich habe mich für ein Cape entschieden.

Die Große wurde noch gefragt.

"oh ja, ein Umhang, wie eine Prinzessin! KAnn ich dann auch eine Krone aufsetzen?" :king: Nein, Krone nicht, aber Haarreif... Oh wie schön.

 

"mama, wann nähst du denn endlich meinen Umhang?"

Ja, liebes Burda-Team. Warum gibt es den Umhang eigentlich nicht als Download??? Gute Frage.

Die Kleine wird nicht gefragt. Ich bezweifel 1. dass sie überhaupt streut, also denke ich wird sie auch vor der Kirche NICHT beim Brautpaar stehen bleiben, sondern ehr bei uns... Dann ists eh Schlafenszeit und ich denke ehr, dass sie im Buggy liegen wird. Und da isses dann auch besser. Cape an, Fußsack zu. Schlafen. In der Gaststätte kann sie dann ausgezogen werden ohne ihr eine Jacke ausziehen zu müssen...

Stimmt, bei Fabenmix fehlt mir auch son bischen die technische Zeichnung. Da sind oft die vorgeführten Modelle sooo bunt, dass ich mir da in einfarbig ( ich bin nicht so der bunte Typ) kaum was drunter vorstellen kann..

 

Eigentlich tendiere ich sogar zu downloadschnitten, aber nun ja. manxchmal gehts eben nicht anders...

 

Ich werde mal berichten.

 

 

Auf jeden Fall werde ich Knöpfe oder Haken oder so anbringen damit der Umhang auch geschlossen werden kann und die Arme werden auch "abgegrenzt" werden..

 

Schreit fast nach nem WIP oder?? Mal sehen..

 

Also ich hoffe Burda ist schnell mitm verschicken... und mein kleines Mäuschen lässt mir die Ruhe mittags zum nähen....

Bearbeitet von Spingo80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spingo80

    12

  • nowak

    5

  • Jezziez

    3

  • Rumpelstilz

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachtrag.

Soeben kam die Große heim.

Die JAcke wurde ausgezogen und hingefeuert, NATÜRLICH waren die Ärmel durch das ausziehen auf links.

Genau, jetzt weiß ich auch warum ich keinen Mantel nähe.

Dann bin ich den ganzen Tag mit Ärmelumdrehen beschäftigt.

Ich stell mir das im schlimmsten Fall nämlich so vor...

Bei uns stehen die Blumenkinder auch nach dem streuen beim Brautpaar...

Also JAcke an. So, jetzt schnell ein paar Fotos Brautpaar mit Kindern vor der Kirche. Also die Kirche im Hintergrund. Also Jacke wieder aus. Ärmel umziehen. So, Spiel. Jacke wieder an.

Dann in den Kirchgarten ( zum Fotos machen. )

Erst ein paar Fotos mit Kindern ( jacke aus, Ärmel umkrämpeln)

Dan ein paar ohne Kinder ( Jacke wieder an. ) und dann evt noch ein paar vorm Auto ( Jacke wieder aus. Ärmel umkrämpeln) So, fertig, los gehts in Richtung Saal ( also, Jacke wieder an..)

 

Wir haben letztes Jahr das ganze schon mal als Blumenkind mitgemacht, allerdings im August und da war das mit der Jacke so gar kein Problem....

Ich weiß nicht ( wissen die wohl selber noch nicht) wo Fotos gemacht werden, kommt sicher auch aufs Wetter an...

 

Warscheinlich wird es gar nich so weit kommen, aber ich seh mich schon den ganzen Tag sonst nur Ärmel umkrämpeln. *Horrorvorstellung*

 

Im Übrigen rennt sie jetzt schon wieder mit dem Umhang rum ( Wolldecke über die Schultern) und ist extrem angenervt, dass sie ihre Balerina nicht anziehen darf. Sie will Blumenstreuen spielen....

:D:D:D:D Ich denke die Große ist mit ihrem Umhang mehr wie glücklich....

Bearbeitet von Spingo80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, ich möchte jetzt berichten wie es "ausgegangen" ist. Ich habe 2 Capes aus Fleece genäht.

 

Burda 9674 mit Kapuze.

 

Ich habe an denSeiten noch einen kleine Naht von ca 2 cm im 90´Winkel zum Saum gemacht. So wurde aus dem Cape bei Bedarf eine "Jacke" oder es blieb eben einfach ein Cape. Je nach dem ob man seine kleine Hand durchsteckte oder eben nicht ( z.B wenn man schon schläft ;) ) .

 

An diesem Tag war es so warm, das wir wirklich keine Capes brauchten, was mich aber nicht wirklich gestört hat, denn ich hatte beide Capes an einem tag fertig. Somit ging mir dann nicht sooo viel Arbeit verlohren..

 

Abends dann brauchte ich die Capes doch, denn auf dem Heimweg war es empfindlich kalt.

Kinder in der Gaststätte bettfertig gemacht, in die Capes gesteckt und heim.

Dort nur noch ausgezogen und ins Bett. Normal wacht die kleine beim Jacke ausziehen immer auf. Daher waren wir echt begeistert von den Capes. Gut, ne Wolldecke hätte es ach getan, aber nun ja..

Die Resultate will ich euch natürlich nicht vorenthalten..

 

Sie sind auch in meiner Gallerie zu sehen, aber ich bin auch kein Freund von "erst mal das Bild suchen...", daher stelle ich sie euch hier rein...

 

 

picture.php?albumid=3650&pictureid=55221

 

picture.php?albumid=3650&pictureid=55242

 

picture.php?albumid=3650&pictureid=55244

 

 

Ich möchte mich bei allen bedanken. Denn auf ein Cape als "schnellen" Mantel wäre ich nie gekommen, aber es war GENAU das Richtige..

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit Spannung mitverfolgt für was du dich entscheidest ;)

 

Ich finde die Capes sind toll geworden. Und sie lassen sich sicher auch sonst zu dem einen oder anderen Stückchen tragen.

 

Und ganz bezaubernde Mädels. Die übertreffen das Cape natürlich bei weitem. :)

 

Tolle Idee mit Happy End :super:

Bearbeitet von whitelady74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie sind wirklich toll. erst vorgestern war ich Frh die noch zu haben, denn die große Maus hatte sich den Arm ausgekugelt und wir mussten ins KH. Ging mit Cape natürlich ganz gut, denn du musst den Arm ja nicht bewegen und dennoch kann man das cape schließen.

Bin wirklich am Überlegen, ein Cape für Winter zu nähen, denn die erweisen sich als wirklich ***-praktisch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...