Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Groningen oder Oldenburg???


Elli_Pirelli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal frgaen, ob jemand nach Groningen bzw. Oldenburg zum Stoffmarkt fährt :confused:

Groningen ist ja schon morgen. Und obwohl ich fast an der holländischen Grenze wohne, kann ich mich nicht so recht dazu aufrappeln, nach Groningen zu fahren. Mein Männe hat gerade auch noch so nen blöden Spruch gelassen...(Und auf der Rückfahrt hält dich dann der Zoll an. Wo konnen SIe denn her? Groningen. Und was haben Sie da gemacht? Stoff gekauft...Ha, ha... :banghead: )

Hatte mich irgendwie auf Oldenburg Ende Oktober eingestellt (auch ohne Männes blöden Spruch).

Welcher lohnt sich denn mehr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elli_Pirelli

    4

  • rena

    2

  • Gisela1968

    2

  • DoroDu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elke,

 

in Groningen war ich nocht nicht, dafür schon einige Male in Emmen. Der Markt dort soll wesentlich größer sein. Parkplatzprobleme gibt es dort auch nicht und es ist jeden Freitagmorgen. Für mich eine perfekte Zeit, da mein Mann Freitags nicht arbeiten muss und er dann die Kinder zur Schule/KiGa bringen und abholen kann.

 

In Oldenburg war ich letztes Jahr auch. Ich muss sagen, dass die Stoffe in Holland selber günstiger sind. Aber ich werde trotzdem in diesem Jahr nochmal fahren, denn nett ist es ja auch und das eine oder andere Stöffchen kann man ja immer gebrauchen (Hilfe, mein Keller quilt schon über).

 

Wo wohnst du denn überhaupt? Ich wohne in Bad Zwischenahn.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

ich wohne in Neukamperfehn in der Nähe von Leer.

Hab´es heute auch nicht nach Groningen geschafft. :(

Aber der 29. ist schon ganz dick im Kalender angestrichen :D Werde auf jeden Fall nach Oldenburg fahren. da morgen mein neur Nähkurs anfängt, und ich schon gaaanz viele Schnittmuster rausgesucht habe, wird die Liste für Oldenburg wohl lang sein :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden,

ich werde mich auch auf den Weg nach Oldenburg machen. Konnte ja nicht nach Hannover und Bramen hat ebenfalls nicht geklappt. Brauch aber dringend Stoff für eine Reithosen-Massenproduktion.

Gibt es ein Treffen? Wenn ja, wo?

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre höchstwahrscheinlich auch zum Stoffmarkt nach OL- ist für mich eine Premiere. Hoffentlich wird es so schön, wie erwartet. In EMMEN beim Stoffmarkt war ich noch nie. Ist der wirklich jeden Freitag? Vielleicht könnte ich meinen Mann ja hin - und wieder mal beknieen, die Kids zu hüten um dann nach Emmen zu rauschen. Mit dem (einzigen) Stoffgeschäft in AURICH bin ich nämlich nicht gerade zufrieden ;) .

Gruß

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

ich wohne in Neukamperfehn in der Nähe von Leer.

 

Wenn du in Neukamperfehn wohnst, kennst du bestimmt das Stoffgeschäft in Hesel, oder? Soll ganz nett sein, war aber bisher noch nicht dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

in Collinghorst gibt es auch noch ein Stoffgeschäft, Stoff-Ecke heißt das. Oben im Geschäft ist die Auswahl nicht so groß, aber die haben einen schönen Keller mit lauter Stöffchen für 2,60€/m. Da habe ich auch schon das eine oder andere gekauft.

 

Ich muss aber dazu sagen, wenn man dann einmal in Holland war auf einem Stoffmarkt, dann haben die Stoffgeschäfte hier in der Gegend leider nicht viel mehr zu bieten. Es ist leider so. Bei uns im Stoffgeschäft findet man auch nur die klassischen Stoffe, und mir scheint jedes Jahr sieht es irgendwie gleich aus. Schade.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela 1968,

 

In Emmen findet jeden Freitagmorgen bis ungefäht 14.00 (abhängig vom Wetter ob sie um 14.00 Uhr oder etwas früher aufhören) einen grossen Markt statt. Und auf dem Markt sind sehr viele Stoffkramen. Und also alles weitere was man so auf einem Markt trifft: Gemüsen, Obst, Pflanzen, Blumen, Kräuter, Klamotten Brot, Handtaschen u.s.w. Nebenbei dem Marktplatz ist auch der Tiergarten von Emmen, die ziemlich bekannt und schön ist. Da kann man die Familie, wenn die mit wollen, sich amusieren lassen.

 

Herzliche Grüsse von Yvonne, die in der Gegend von Emmen wohnt und sich gerne treffen möchte mit Näh- und Stickbegeisterten aus der Gegend. Mag kein Unterschied sein an welche Seite von der Grenze. Wer meldet sich? Könnten ein Treffen machen am Freitag auf der Markt in Emmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Nähstübchen in Hesel ist ganz nett. Nicht ganz groß, aber genug Stoffe, um nachher mit fünf neuen Ideen wieder raus zu maschieren :o Aber ich suche ein paar Kinderstoffe, und da hat sie nicht allzu viel Auswahl...(Ich mache dort gerade einen Nähkurs mit, und man kann von der Inhaberin so einiges lernen :) )

Ein Treffen in OL würde ich ganz nett finden :bier:

Hm, wenn der Schlossplatz der Marktplatz ist, könnte man sich an der Kirche treffen :rolleyes: Oder im "Florian"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Friesenhexlein

Hallo Elke,

ich war letztes Jahr in Oldenburg auf dem Stoffmarkt und dieses Jahr in Groningen. Mir gefiel Oldenburg besser, das man alles kompakter hatte. In Groningen sind auch andere Stände dazwischen. Ist ja auch ein "kombinierter" Markt mit Obst, Fisch, Gemüse, Klamotten und Stoffe.

außerdem meinte ich, der in Oldenburg ist größer. Da könnte ich mich aber auch irren. Im letzten Jahr haben wir uns in einem Cafe getroffen. Die hatten eine Ecke für uns reserviert. Etwa 5 Minuten vom Stoffmarkt entfernt. Weißt aber nicht mehr, wie es hieß.

 

Gruß

Gerlinde, die sooo gerne kommen würde, wenn es denn ginge. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

huhu, ich glaube, es hieß Grandcafe. War sehr groß und wir haben oben gesessen. Die Bilder und der Bericht davon sind wohl im alten "Forum" verblieben. Kann auch leider keine Wegebeschreibung liefern. Dort war es aber schön.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

letztes Jahr im Okt. war der Stoffmarkt auf dem Pferdemarkt in OL.

Seit dem Frühjahr findet er auf dem Schloßplatz statt. Da ist das Cafe Florian recht dicht dabei.

Gruß Muriel aus Oldenburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

möchte mich auch mal in dieser Runde melden; ich komme aus Südgeorgsfehn (zwischen Leer und Oldenburg, direkt an der Autobahnabfahrt Apen-Remels).

 

Ich werde auch am Samstag in Oldenburg sein, da ich aber meine beiden "Kleinen" (5 und 7 Jahre - und die Große näht auch schon die ersten einfachen Teile selber) dabei habe, muss ich beim Treffen passen, da die Beiden auch schon stöbern wollen und das Eine oder Andere erstehen wollen.

 

Aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit, wenn wieder Schule ist, sich mal irgendwo zu treffen?! Ob mit oder ohne Nähmaschine ist mir egal. ;)

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Wann genau ist denn der SToffmarkt in Oldenburg? Und ist der in Emmen echt jeden Freitag? Kann mir jemand sagen wie die Preise sind? Bin leider noch im Studium und habe nicht so ein großes Budget

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nähfee,

 

der Stoffmarkt in Oldenburg war am 22.03.09. Wenn du mal bei den "Hinguckern" schaust, da ist ein Link auf die Seite der holländischen Stoffmärkte hinterlegt. Es findest immer einer im Fühjahr und im Herbst statt. Die Termine für die Herbststaffel werden in der Regel ab Ende August bekannt gegeben.

Die Preise variieren natürlich, je nach Stoffart und Qualität.

 

Grüße,

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...