Zum Inhalt springen

Partner

Overloockmaschine Hobbylock arritieren


Mittwoch3

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mittwoch3

    4

  • Quantumlock

    2

  • Ibohiga

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

vielen Dank erstmal für die Rückmeldung.

Also der linke Nadelfaden setzte Stiche aus. Da hab ich die Nadel nochmals eingesetzt, danach ausgewechselt. Dann war dieses Problem behoben, aber das Stichbild war bestichen. Ich habe immer alle Einstellungen auf 3. Das funktioniert nun nicht mehr. Denke, man muss einfach mal neu arritieren. Hatte das chon mal und bin zu meinen Händler. Der hat das auch schnell wieder hingekriegt. Aber der ist 20 km weg, so dass ich es gern selbst bringen möchte.

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi ,

 

daß hört sich an, als ob sich der untere (linke) Greifer verstellt hätte. Das kann schon mal passieren, wenn sich mit der Zeit eine Schraube lockert.

Aber das Justieren dieses Greifers ist eine sehr kniffelige Angelegenheit. Das bekommt man selbst nur mit viel Erfahrung und noch mehr Geduld hin.

Denn sobald Du diesen Greifer ganz losschraubst um ihn zu justieren, läßt er sich nicht nur hin- und her bewegen, sondern auch auf der Achse vor und zurück. (ja, ich spreche aus Erfahrung :rolleyes:)

Würde Dir raten, sie zu Deinem Händler zu bringen

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für Deine Antwort. Hatte wohl arritieren mit Justieren verwechselt, was die Begriffe angeht. Aber mein Händler hat damals nicht den Greifer justiert sondern die Räder oben, wo die Fadenspannung eingestellt wird. Er hat diese abgezogen und dann dranrumgedreht. Vielleicht sollte ich doch hinfahren.

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann hab ich das jetzt auch verstanden. War bei dem Begriff arretieren nur ein bisschen verunsichert. An deiner Stelle würde ich beim Facharzt für Nähmaschinen vorstellig werden und das Problem beheben lassen.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...