Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Schlaghose für sehr schmale Kinder gesucht


Tallulah

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

 

Nach etwas längerer Abwesenheit melde ich mich hier auch noch mal! :winke:

Da meine Tochter nun wieder aus ihren Klamotten raus gewachsen ist und Sachen für den Winter braucht, verzweifle ich an der Suche nach ner passenden Hose. In der Länge braucht sie 104 aber in der Taille sind die Hosen ihr alle, wirklich ALLE, zu weit! Selbst H&M Hosen, die ihr sonst super gepasst haben, sind zu weit. Tja, da werde ich ihr wohl die Hosen nähen müssen. Und nun suche ich einen Schnitt für eine stinkenormale Schlaghose bzw. Boot-Cut Hose (für Jeans und Cordhosen) und werde nicht fündig. Hat jemand ne Idee, wo es sowas gibt? Von Farbenmix hab ich die Wanda und die Kim. Wenn ich die beiden in der Weite in 86/92 nehme passen sie ganz gut. Aber ich hätte gerne noch einen anderen Schnitt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

 

Danke schon mal und einen schönen Tag euch allen!

 

Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tallulah

    6

  • Donnatigra

    2

  • rightguy

    2

  • Glückskind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Farbenmix Isabelle (ist eigentlich ne Kombi, aber die Tunika find ich nicht so gelungen). Da schwör ich drauf. ;) Ist allerdings nur ein bisschen schlagig. Falls Dir das reicht.

 

Ansonsten die von mir immer wieder mit Erfolg praktizierte und gepriesene Methode: was an Weite zu viel ist, am Schnittmuster rausfalten. Parallel zum Fadenlauf. Funktioniert 1a.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Die Kombi werde ich mir mal anschauen! Ich hab das bei der "Wanda" auch so gemacht, dass ich in der Weite 86/92 genommen habe und in der Länge 104. Das hat auch gut funktioniert aber ich dachte jemand wüsste noch einen Schnitt der von vorne herein schon sehr schmal ist.

Ich werde mal noch weiter suchen. Vielleicht finde ich ja doch noch was...

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Donna,

 

das würde ich glatt machen (wobei der Schlag nicht sooo wichtig ist, es sollte zumindest Boot-Cut sein) wenn ich einen Schnitt finden würde, der sehr schmal ist. Die meisten Hosenschnitte sind "normal" und das ist ihr eben zu weit. *seufz* Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, ich suche eifrig weiter!

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

 

danke! Das werde ich probieren sobald ich einen Schnitt habe, der ihr passt! Oder aber ich muss mal eine Hose in 86 auseinander nehmen und versuchen den Schnitt abzumalen. Dann die Länge und Weite der Hosenbeine nach deinem Vorschlag abändern. Oh je, hoffentlich bekomm ich das hin. Aber es gibt ja bekanntlich für alles ein erstes Mal, nicht wahr? :D

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Donna,

 

vielen dank, die Kati sieht ja wirklich sehr schmal aus. Ich werde mir diesen und den "Kim" Schnitt mal bestellen und sehen, was sich machen lässt!

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.