Zum Inhalt springen

Partner

AEG 791 - HILFE gesucht


Birgit103

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Habe viel über die AEG 791 gelesen.

 

Meine Mutter hat sich eine solche vor ca. 2-3 Jahren gekauft und nun, da sie leider verstorben ist habe ich diese bekommen.

 

Ich habe gestern zum ersten Mal versucht mit dieser NM zu nähen. Leider hat sich die Nadel irgendwo unten verhakt so dass ich die Nadel wiederholt mit einer Zange unten rausziehen musste.

 

Mein Freund hat den Unterbau (ich kenne die Fachbegriffe nicht sorry) herausgenommen, danach hat sich die Nadel nicht mehr verhakt. Allerdings stimmt jetzt was mit dem Unterfaden nicht mehr. Diesen zieht es beim Nähen 6-8 mal von unten hoch und ist dann ganz verwickelt und verheddert.

 

Da diese NM wie gesagt noch von meiner Mama ist möchte ich diese sehr ungern gegen eine andere tauschen und da ich hier im Forum auch ein paar positive Beiträge über die AEG 791 gelesen habe habe ich noch ein Fünkchen Hoffnung dass ich diese NM fit machen kann irgendwie...

 

Kann mir jemand helfen?

 

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit103

    5

  • josef

    4

  • GrisiB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi,

du gehörst auch zu diesen unverbesserlichen optimisten, die immer noch glauben, daß es sich bei diesem modell um eine nähmaschine handeln soll

 

da ich aus der ferne nicht an deine maschine gucken kann :

bitte mach mal eine foto-serie von dem edlen teil und dann

 

schaumermal

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

 

 

 

Was mir allerdings gerade einfällt: Ich wollte zusätzliche Spulen kaufen und die Dame in dem "Fachgeschäft" in dem ich war hat eine Spule in den Spulenhalter mit Gewalt reingedrückt weil sie mir nicht geglaubt hat dass es unterschiedlich große Spulen gibt. Die Spule hing dann fest und sie hat mit Schere, Zange und Nagel herumhantiert dass die Plastikspule wieder rausging. Könnte es auch sein dass die Dame mir hier was verbogen hat?

 

Aber ich werde heute Abend mal Fotos machen und dann versuchen diese hier einzustellen (bin technisch manchmal so begabt wie ne Kuh beim Fahrradfahren :p)

 

Und sonst hilft alles nix, dann werd ich mir wohl eine andere zu Weihnachten schenken...

Bearbeitet von Birgit103
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

 

Was mir allerdings gerade einfällt: Ich wollte zusätzliche Spulen kaufen und die Dame in dem "Fachgeschäft" in dem ich war hat eine Spule in den Spulenhalter mit Gewalt reingedrückt weil sie mir nicht geglaubt hat dass es unterschiedlich große Spulen gibt. Die Spule hing dann fest und sie hat mit Schere, Zange und Nagel herumhantiert dass die Plastikspule wieder rausging. Könnte es auch sein dass die Dame mir hier was verbogen hat?

 

Aber ich werde heute Abend mal Fotos machen und dann versuchen diese hier einzustellen (bin technisch manchmal so begabt wie ne Kuh beim Fahrradfahren :p)

 

Und sonst hilft alles nix, dann werd ich mir wohl eine andere zu Weihnachten schenken...

 

ach du heiligs blechle

 

die hat WAS ????? gemacht ?????

 

tztztz

 

wie blond war die denn ? sd17.gif

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja unglaublich aber wahr. Ich hab's selber nicht fassen können und konnte gar nichts mehr dazu sagen so baff war ich weil die die Spule mit Gewalt da reingedrückt hat... (ich weiß nicht ob die zu früheren Zeiten blond war, jetzt ist sie sehr hellgrau ;))

 

Bin gestern leider nicht mehr dazugekommen Bilder zu machen, hab zu lange gearbeitet gestern. Heut abend muss ich noch zu einem Essen - werde dann am Freitag Fotos machen und hier reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ich weiß nicht ob die zu früheren Zeiten blond war, jetzt ist sie sehr hellgrau ;)

...

 

etwa ALTBLOND ???

lol27.gif

 

gruß josef

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: altblond... das ist gut

 

Mein Freund hat gestern solang ich nicht daheim war die NM geölt, jetzt läuft sie soweit ohne dass sich die Fäden verheddern o.ä.

 

Ich werde am WE mal verschiedene Sachen ausprobieren.. Vielleicht lag es nur am Öl... :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

ich hoffe natürlich mit dir, dass es ab jetzt keine Probleme gibt mit der AEG. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht - spreche aus Erfahrung.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...