Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jef-Format


Feldbergkatze

Empfohlene Beiträge

Habe da ein Problem. Habe einige Muster, die nicht im JEF-Format sind.

Normalerweise formatiere ich diese über den Ambassador um. Doch bei einigen Mustern - egal welches 1.Format (ART, HUS, PES), geht es einfach nicht. Auch wenn ich das Muster drehe oder verkleinere.

Er geht einfach nicht, im JEF-Format zu speichern.

 

Wer kann mir da einen Tipp geben

Feldbergkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feldbergkatze

    3

  • seti

    1

  • Ulla

    1

  • melolontha

    1

habe es mit dem WIlcom versucht und mit der Embroidery-Software von OESD

bekommen folgende Meldung

The design has excedet the valid maschine stitch area. Please reduce the disign size.

 

Das Muster ist jedoch nicht zu groß. Habe es bereits verkleinert - bekomme die gleiche Fehlermeldung.

 

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende

 

mfg

Feldbergkatze

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hatte mal ein ähnliches Problem und musste dann den Namen des Musters ändern, also ihn stark verkürzen. Meine Maschine nahm einige Muster nicht an. Den Tipp hab ich schon oft weitergegeben, weil ganz viele Stick-Freaks das gleiche Prob hatten.

Daumendrückende Grüße

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Muster-Dateinamen sollten nicht mehr als 8 Zeichen enthalten und kein Ä Ü oder ö, außerdem keine Zeichen. So hat man es mir gesagt, und ich hätte es fast schon wieder vergessen, wenn Seti -Bea es jetzt nicht nochmal erwähnt hätte.

Danke Bea und schön mal wieder was von dir zu lesen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat mit der länge des namens nichts zu tun. habe auch längere speichernahmen und es funktioniert.

habe dem muster einen neuen namen gegeben- geht nicht

beim einladen erscheint noch folgende meldung

 

the design ist not a native emb,and there fore may have limitation in scalings.

 

 

 

HAbe das Muster als emb abgespeichert, dann wieder geöffnet - geht nicht als jef

 

kann mir jemand diese Fehlermeldung erklären

 

mfg

feldbergkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung heißt:

Das Design ist ursprünglich kein emb, möglicherweise hat es eine Maßstabsbegrenzung (es läßt sich nicht beliebig vergrößern oder verkleinern)

 

Ab und zu habe ich solche Designs, die dann ursprünglich aus der Industrie stammen und sich wirklich nicht in jef umwandeln lassen. Manchmal funktioniert aber die Konvertierung zuerst in sew und dann weiter in jef.

 

Ich würde jedenfalls versuchen in der Originalgröße zu konvertieren und dann erst zu verkleinern. Meldungen, dass das Muster dann zu groß ist, kannst du getrost ignorieren.

 

Gutes Gelingen wünscht dir

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich hatte das Problem mit Art 4 Dateien die größer als +/- 100 KB sind. Ich habe Embird 2006 und damit geht es gut, auch die großen Dateien. Die Fa Janome hat mir mitgeteilt, dass es so ist wie es ist! Dateien die zu "groß" sind können nicht in JEF konvertiert werden.

LG

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend feldbergkatze,

 

möchtest Du mir die "problematische" Datei per Email zur Umwandlung mit einem der bei mir vorhandenen verschiedenen Programme zusenden?

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Die Muster-Dateinamen sollten nicht mehr als 8 Zeichen enthalten und kein Ä Ü oder ö, außerdem keine Zeichen. So hat man es mir gesagt, und ich hätte es fast schon wieder vergessen, wenn Seti -Bea es jetzt nicht nochmal erwähnt hätte.

Danke Bea und schön mal wieder was von dir zu lesen:)

 

Dankeschön für den Tip!!! :super:

Wieder was dazugelernt ;)

LG

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.