Zum Inhalt springen

Partner

Ostergeschenk für einen 14 jährigen Jungen


Gast bertsel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich steh grad auf´n Schlauch - vielleicht könnt Ihr mir ja auf die Sprünge helfen:

Ich möchte meinen 3 Neffen zu Ostern gern ein kleines Nähgeschenk machen, aber mir fällt absolut nix ein, was ich dem Ältesten schenken könnte - er ist wg 14.

Habt Ihr da ne Idee?

 

Lieben Dank für Eure Anregungen.

 

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    2

  • Nähbert

    1

  • Irrlicht

    1

  • Murmi1971

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Leseknochen... im Netz gibts Gratisanleitungen. Die Familie meiner Schwester mit Tochter, 16, und zwei Söhnen, 11 und 15, haben sich zu Weihnachten sehr darüber gefreut. Und die Leseknochen sind fleissig in Gebrauch, aber wohl eher nicht zum Lesen, sondern als Nackenkissen beim Fernsehen.

 

Liebe Grüsse

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, dass ein genaehtes Geschenk fuer einen 14 jaehrigen das Richtige ist (ohne den Jungen zu kennen), aber ich denke mal, dass in in diesem Alter alles was mit Naehen, Haekeln und Co zu tun, ziemlich out ist ;) nur mal so als Tipp. Mit einem Saturn Gutschein bist Du bestimmt besser bedient :o .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mal von einem Hörkissen gelesen. Da gibt es flache kleine Lautsprecher die in eine kleine Tasche (bzw zwei für Stereo) im Kissen eingenäht werden...soll voll cool sein und da kann man dann sein Musikgerät anstöpseln.

Viele Grüße von kreativ Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ja grundsätzlich gegen diese Zwangsbenäherei und ich kenne keinen 14 jährigen (männlich oder weiblich) der nicht schreiend weg liefe, wenn er was Genähtes bekäme.

Also, wenn es denn schon unbedingt Geschenke zu Ostern sein müssen,wäre ich auch für einen Gutschein.

Oder einfach den guten alten Schokoosterhasen?

Grüße Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde selbstgemachte Geschenke auch immer toll, bin aber vorsichtig geworden, nachdem die Mutter meines Patenkindes meine Patchworkdecke in den Keller verbannt hat. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

 

Ich würde mit ihm sprechen und dabei direkt erfragen, was er brauchen könnte. Hat er ein Hobby, das er intensiv betreibt? Vielleicht gibt es da etwas, was er brauchen kann.

 

Mein Sohn hat ein ausgefallenes Hobby, er verkleidet sich zu allen möglichen Anlässen als StarWars-Stormtrooper und macht so z.B. Besuche in Kinderkrankenhäusern o.ä. Ich habe ihm schon einige Teile für sein Kostüm genäht, er hat da aber immer ganz klare Vorstellungen und kommt meistens mit einem genauen Bild oder sogar einer Anleitung aus dem Internet daher.

 

Für den Freund meiner Tochter habe ich eine Laptoptasche genäht. Weil ich einen ganz anderen Geschmack als er habe, durfte er den Stoff selbst aussuchen.

Um auch wirklich das passende Modell für ihn zu finden, habe ich ihm eine Skizze gezeichnet, wie das Taschen-Modell nachher aussehen sollte. Gemeinsam haben wir die Skizze dann noch um ein paar Innentaschen und eine Reißverschlusstasche ergänzt, bevor ich mit dem Nähen begonnen habe.

 

Derselbe junge Mann freut sich auch immer über selbstgenähte langärmlige T-Shirts in seinen Lieblingsfarben grün und schwarz. Weil er sehr groß und schlank ist, sind die aus den Geschäften immer zu kurz und zu weit, da ist ein maßgefertigtes natürlich heiß begehrt.

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eurer Feedback - es sind tolle Anregungen dabei - :).

Zwangsbenähen will ich niemanden - und bei den 14jährigen Teenies ist das eh so´ne Sache - da habt Ihr Recht - deshalb hab ich ja so rumgegrübelt.

Über ein Osterpäckle freut sich halt jeder - ob groß oder klein - ich möchte gern was kleines verschicken - und da sind mir Saturngutscheine oder Geldgeschenke doch eher zu heftig - es ist Ostern.

Coole Schlüsselanhänger hab ich scho gemacht für die drei - wollte halt noch kleines dazuhaben. ;)

 

Danke für Eure Hilfe!!

 

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aus "jungskompatiblem" Stoff ein Täschchen für Kopfhörer oder MP3-Player nähen (mit Karabiner oder Ring für an die Gürtelschlaufe).

 

Diese Täschchen kann man auch für anderes gebrauchen, Münz, Kaugummi......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kopfhörertasche wollte ich auch vorschlagen oder so ein Triangeltäschchen und darin dann 5 € und evtl ein Überraschungsei!

 

Die sind schnell genäht und man kann nichts falsch machen,denn sowas kann man immer gebrauchen für Kleingeld oder Krimskrams!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Idee mit dem Leseknochen sehr geeignet: den kann man auch super zum rumdaddeln mit dem Smartphone verwenden. Ich habe meinem Ältesten eins gemacht, der allerdings älter ist, und er würde es nicht mehr hergeben.

Natürlich kann man keinem 14jährigen irgendwelchen HelloKitty Schnickschnack schenken - aber manchmal wundert man sich doch, was Jugendliche alles toll finden.

 

(ich habe letztens ein Glücksschwein gehäkelt. Hier stehen gerade die Kumpels meines Sohnes - die im Schnitt 17-18 J. alt sind - Schlange, weil sie unbedingt eins haben möchten. Hätte ich vorher auch nicht mit gerechnet. Und das sind "ganz normale" Jugendliche ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...