Zum Inhalt springen

Partner

Schnittkurs in Hamburg


Cantarella

Empfohlene Beiträge

Nachdem es offensichtlich Interesse gibt, berichte ich hier noch genauer.

 

Am Wochenende war ich mit einer Freundin bei Netta (Annette.Wiese@gmx.de), einer Modedesignerin zu einem Schnittkurs. Es war einn Geburtstagsgeschenk für die Nähfreundin.

Annette hat den Kurs nur für uns zwei gemacht, das war super, so eine rundum Betreuung hätte ich nciht erwartet.

Am Samstag gings rund um die Brust: Brustpunkt und ABnäher verlegen, Anpassung des Schnittes an große Brustweiten. Erst erklärt am Modell, dann selber machen.

Am Sonntag hat dann jede von uns einen gesamten Schnitt an die eigene Figur angepasst, immer unterstützt durch Annette. Und das war echt gut so, weil ich eben durchs selber machen mehr lerne als durchs Zuschauen. Und so kamen wir auch auf Armlocherweiterung, Ärmelveränderung, Falten anders legen, Taille verlegen und am Ende war ein Schnitt fertig und alle Techniken geübt.

 

Besonderes Bonbon war noch, dass wir gelernt haben, was uns steht und was nicht. Und es war sehr überraschend, weil vor allem meine Freundin niemals sich getraut hätte mit einer Körbchengröße von 75 G ein Brustbetontes Kleid zu nähen, aber ein Probemodell aus Nessel hat sie dann überzeugt.

 

Ich mag Hamburg und das Ambiente im Seminarraum und mit der Kursleitung ist ein neues Argument für eine Fahrt dorthin.

 

Ich bin wirklich froh, dass ich übers Forum diesen Kurs buchen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cantarella

    1

  • Broody

    1

  • Eidi

    1

  • Löwenmama

    1

Schade, dass Hamburg so weit weg ist! So einen Kurs würde ich auch gern besuchen. Mein letzter Nähkurs war auch bei einer Modedesignerin, aber darüber breitet man lieber gnädig den Mantel des Schweigens. Ich habe meine Schnitte letztendlich wie immer allein zuhause abgeändert.......was aber nicht nur daran gelegen hat, dass der Rahmen eines VHS-Kurses nicht das Optimum war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt wirklich interessant, denn Hamburg ist ja fast um die Ecke. Ich werde das mal im Hinterköpfchen behalten, denn momentan steht zuviel anderes an.

Danke für die Beschreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank,für die Besprechung Cantarella!

Für alle Interessierten, ich biete den Kurs an einem Wochenende im Juni wieder an.

Ich stelle den genauen Termin nächste Woche in den Markt.

Ihr könnt Euch aber auch gern direkt an mich wenden,

 

liebe Grüße, Netta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wow, das interessiert mich auch. Sofern es nicht gerade 1./2. Juni ist, könnte es von meiner Seite aus sogar klappen. Hamburg ist zwar ne ganze Ecke weit weg, aber das würde ich mir gönnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Interessieren würde mich das auch sehr!

 

Muss dann mal schauen wie es finaziell aussieht.

 

Wünsche noch nen schönen Tag!

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...