Zum Inhalt springen

Partner

Auf Kriegsfuß mit dem Schrägband


Leyona

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Irgendwie kommt hier bei mir gerade nur Murks raus...Schrägband annähen an sich war nie ein großes Problem für mich, aber nun bin ich an meine Grenzen gestoßen!

Ich muss mit dem Schrägband um Rundungen und das sieht einfach nur bäääh aus. Ich bekomme es nur mit Falten hin. Wie bekommt ihr das so schön glatt hin? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • Stickoma

    1

  • Leyona

    1

  • Bemajo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Schrägband lässt sich in Rundungen legen, sofern es denn auch richtiges Schrägband ist, also im 45° Winkel zugeschnitten.

 

Bei sehr engen Rundungen hilft es auch, das Schrägband vor dem Annähen entsprechend Rund zu bügeln.

 

Wenn du das Schrägband mit der Maschine einnähst und es sich dabei verzieht, kann es auch an den Einstellungen an der Maschine liegen, da würde ich dann mal den Nähfussdruck etwas verringern. Auf jeden Fall sollte das Schrägband gut geheftet sein. Oder du benutzt eine Schrägbandführung sofern es eine für deine Nähmaschine gibt.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht mit welcher Maschine Du nähst,aber für etliche gibt es einen verstellbaren Schrägbandfuß.Ist für vorgefaltete Schrägbänder in variablen Breiten.

Es gelingt einfach super ob Rundung oder Ecke.Natürlich am besten mit richtigem Schrägband also quergeschnittenem.Allerdings klappt es auch mit Zuschnitt im Fadenlauf,sieht dann aber nicht so professionell aus,aber immer noch ohne Falten.

Leider kann ich die Firma nicht nenen,da ich die verpackung nicht mehr habe.Passt aber an meine Brother Maschinen und passte auch an die Janome6600.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...