Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 7100 - ne Frage


stjerne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin hier neu und momentan auf der Suche nach einer für mich bezahlbaren Stickmaschine. Ich möchte nämlich Hundehalsbänder nähen (also Neopren und Gurtbänder) und diese auch besticken (das Gurtband) mit Namen und Telefonnummer.

 

Jetzt habe ich seit Samstag die Carina 291875 Professional und zum Nähen finde ich die toll. Aber die Schrift die dabei ist, ist zu klein und qualitativ ist diese Nähsticken ja auch nciht so doll.

 

Nun habe ich ein Angebot für eine neuwertige Privileg 7100 für 349,-. Ist das ein gutes Angebot? Kann diese ebenso gut nähen und vorallem, was viel wichtiger ist: Stickt die richtig? Und kann jemand sagen, ob ich damit auch lange Telefonnummern sticken kann am Stück oder ob nur einzelne Zeichen möglich sind?

 

Mein Traum wäre ja die Brother Innov-is 90e neben der Carina, aber das ist finanziell trotz des momentan super Angebots von unter 600,- inkl. Software nicht drin :-(

 

Kann jemand also was zur Privileg 7100 sagen?

 

Liebe Grüße,

stjerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stjerne

    3

  • peterle

    2

  • benzinchen

    2

  • masimba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch wenn Du es nicht hören magst, es gibt nicht ohne weiteres Teile dafür, da Janome die nicht immer zuordnen kann und so gibt es ein recht hohes Risiko, daß Du unter Umständen Geld in den Wind schießt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stjerne,

bei breiten Halsbändern behelfe ich mir mit einem sehr engen Zickzackstich,

den ich von HAnd geführt ( Transporteur inaktiv) über die vorgezeichneten

Buchstaben und Zahlen "sticke" . Klappt wunderbar und spart ne Menge

Geld, das ich (noch) nicht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier beitrag #8 von mir.

 

das trifft auch auf die privileg 7100 zu.

 

Privileg Star 7000 - Wieviel würdet ihr noch zahlen? - Hobbyschneiderin + Forum

 

im nähmodus ist das eine relativ einfache, zuverlässig machine aber für hundehalsbänder nicht geeignet, weil der füßchen durchlass relatív klein ist.

ich habe schon problemen bei dicken stoffen.

 

die letzten dieser maschinen gingen bei quelle damals für ca. 300euro raus, weil die inzwischen ladenhüter waren und das mit voller garantie.

die maschinen sind einfach völlig veraltet.

 

sie stickt richtig aber das stickfeld ist auf 10x10cm begrenzt.

 

was verstehst man bei so einer alten maschine unter neuwertig?

das ist wie wenn dir heute jemand einen computer commodore 64 als

neuwertig anbieten würde:mad:

 

sorry, ich hätte dir gerne etwas anderes gesagt.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tus nicht! siehe obigen beitrag.

leg das geld lieber auf seite für die jetzigen angebote.

ich konnte mir meine sticki mit anzahlung für den aktionspreis reservieren lassen.

lg aus bonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

 

vielen Dank für Eure Antworten...

 

Neuwertig soll bedeuten, daß laut Aussage Verkäufer nur ausprobiert wurde, ob alles funktioniert.

 

Gibt es denn irgendwie ne kleine Maschine, die nur Schriften sticken kann, vielleicht noch kleine Figuren wie ne Tatze oder einen Knochen oder so, alles im Bereich von 1-ca. 3 cm ? Eine Schreib-Stick-Maschine sozusagen?

 

Viele Grüße,

 

stjerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuwertig soll bedeuten, daß laut Aussage Verkäufer nur ausprobiert wurde, ob alles funktioniert.

die maschine ist mindestens 10 jahre alt, denn danach gab es ein nachfolgemodell bei quelle.

da müßte ich den verkäufer schon sehr gut kennen um das zu glauben.

aber anyway 350€ sind definitiv zuviel.

ich würde 100€ maximal für diese maschine bezahlen aber ich habe auch die passende ausrüstung (read/writer, software und leerkarten), sozusagen als reservemaschine.

ich habe mittlerweile aber auch ein neueres modell.

 

 

Gibt es denn irgendwie ne kleine Maschine, die nur Schriften sticken kann, vielleicht noch kleine Figuren wie ne Tatze oder einen Knochen oder so, alles im Bereich von 1-ca. 3 cm ? Eine Schreib-Stick-Maschine sozusagen?

 

sticken kann das die maschine, von der technik her, ist das kein problem.

wohlgemerkt, in einem stickfeld von 10 x 10cm.

das heißt bei einer längeren telefonnummer wird das schon sehr klein.

bei den motiven wärst du wieder auf den read/writer mit leerkarten angewiesen.

ich glaube auch nicht, dass man fertige hundeleinen oder geschirre damit besticken könnte, das wäre wahrscheinlich zu dick.

das müßte man schon vor dem nähen besticken.

 

leder und gurtband habe ich schon bestickt, das hat sie geschafft aber so hundegeschirre sind ja auch noch gepolstert, denke ich.

 

ich will dir die maschine nicht mies reden, eigentlich war ich all die jahre zufrieden damit, ich schreibe dir das nur, damit du weißt auf was du dich einläßt.

 

sie ist halt nur ein commodore 64 verglichen mit den möglichkeiten einer zeitgemäßen maschine.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Infos

 

Die Maschine soll 2002 gekauft worden sein und nie benutzt... 100 Euro habe ich auch vorgeschlagen (so viel sollte allein schon diese Box zum Karten schreiben dazu kosten), aber die Verkäuferin meinte, unter 300 würde sie die nicht abgeben... kann ich irgendwie auch nachvollziehen, aber für 300 Euro kriegt man wesentlich neuere gebraucht...

 

Es wird übrigens erst auf das Gurtband gestickt und dieses dann weiterverarbeitet (gepolstert etc.)

 

Und reine Buchstabierstickmaschinen gibt es nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und reine Buchstabierstickmaschinen gibt es nicht?

 

Das gibt es alles, das willst Du aber nicht wissen, was das kostet ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...