Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fläche zwei farbig oder mehr besticken


Saray0

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

Ich habe das PE-Design7 Programm und hab eine Frage dazu.

 

Ich habe eine Fläche mit schwarzer Umradung. In diese Fläche möchte ich jetzt zwei Farben und zwar so, dass sie ein wenig ineinander laufen.. Geht das überhaubt?? Im Handbuch habe ich bis jetzt die Seite noch nicht gefunden die das bescheiben würde. Ich kann nur diese Fläche in 2 Teile teilen und die Teile einzel mit Farben füllen.

 

Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    8

  • Saray0

    8

  • Niggi

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallole,

 

entweder Du arbeitest mit Farbverlauf - den findest Du in den Stickattributen - oder eine Fläche mit Frabe belegen und dann mit dem HSM noch eine darüber digitalisieren. Die kann man etwas kleiner machen und mit Pikotborte versehen, daß es an einer oder beiden Seiten "zerfranst" aussieht und wenn man die Stickdichte ganz herunter nimmt, ist die 2. Farbe auch sehr durchscheinend.

 

Im übrigen haben wir hier das Thema schon mal gehabt--- Farbübergang mit PE-Design --- ich seh es an den screen-shots, die schon hochgeladen sind :).

 

Grüßle

Liane

Farbverlauf.jpg.f207cc567297b632c672842db5ec5cbc.jpg

Farbverlauf--.jpg.1ed03d9edeb3a12b344192e4f535a13b.jpg

Bearbeitet von Liane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Liane für deine Antwort

 

Aber ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof:confused:

 

Habe mir die Frage und Antworten von Knuddelmaus angeschaut. Kapiere es trotzdem nicht.

Vorallem nicht, was du mit belegen von Flächen meinst. Wenn ich die Fläche mit einer Farbe fülle und dann die zweite, löscht es mir die erste. (eigentlich logisch) wo und wie stelle ich das den ein? (Stickattribute?, aber wie?)

 

Hier noch mein Bild

donald.jpg

 

Die Fläche die 2 farbig werden soll ist die weisse ganz unten...dort hat eis ein hauch hellblau dabei, oder auch die Augen haben ein hauch von hellblau

 

grüässli Saray0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir doch mal die im Programm integrierte Hilfe an....

 

Wenn du die Ente nicht grad riesengroß sticken willst, kannst du solche kleinen Verläufe nicht schön darstellen. Stickgarn ist nunmal keine Pixelanzahl auf dem Monitor oder mikrokleine Tinte auf Druckerpapier.

 

Wenn du es doch unbedingt willst, wirst du wohl "Hand anlegen müssen", also Lianes Hinweise mit dem Handstickmodus folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki

 

Der Donald Duck habe ich schon erstellt. Und zwar manuell im Design Center. Mit dem habe ich auch keine Probleme... einfach mit dem Füllen von 2 Farben in einer Fläche. Und dies steht niergends in meinem Handbuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

wenn Du eine Fläche mit Farbe füllst - hmm, dann "belegst" Du sie doch auch mit Farbe...... wir reden halt nun mal unterschiedliches Hochdeutsch :rolleyes:

 

Noch ein Bild zum Veranschaulichen - ein Stück Kragen - zum besseren Sehen mit gelblichem Farbton belegt ....äh gefüllt, dann mit HSM ein Füllstich (Satinstich macht zu lange Stiche ) darauf gelegt - eine Seite mit Pikotborte. Schau Dir die Stickattribute mal an, die ich angekreuzt habe - Stickattribute sind all die Sachen, mit denen Du die einzelnen Flächen belegst - nicht nur füllst ;)

 

Ich denke, diese Schlagworte findest Du auch im Handbuch wieder - meins von der V7 ist ganz weit weg gekramt ;)

 

Grüßle

Liane

Farbverlauf--1.jpg.6240d68edb7adac63a26e6de4fce0278.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

Du kannst auch auf Dein fertiges DC- Bild noch diesen HSM mit der Pikotborte drauf legen.

Mußt dann halt nur schauen, daß es nicht über die Kontur rausragt - weil das ja zuletzt gestickt wird.

 

Viel Glück beim Ausprobieren!

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

wenn Du eine Fläche mit Farbe füllst - hmm, dann "belegst" Du sie doch auch mit Farbe...... wir reden halt nun mal unterschiedliches Hochdeutsch :rolleyes:

 

Noch ein Bild zum Veranschaulichen - ein Stück Kragen - zum besseren Sehen mit gelblichem Farbton belegt ....äh gefüllt, dann mit HSM ein Füllstich (Satinstich macht zu lange Stiche ) darauf gelegt - eine Seite mit Pikotborte. Schau Dir die Stickattribute mal an, die ich angekreuzt habe - Stickattribute sind all die Sachen, mit denen Du die einzelnen Flächen belegst - nicht nur füllst ;)

 

Ich denke, diese Schlagworte findest Du auch im Handbuch wieder - meins von der V7 ist ganz weit weg gekramt ;)

 

Grüßle

Liane

 

 

Hoi

 

Also ich hab so einiges rausgefunden

Kragen.jpg

 

Dies musste ich ja von Hand zeichnen und dies im Layout und Editing. Bis ich rausgefunden habe was nun HSM heisst:rolleyes:... aber jetzt weiss ich es ja.:D Den Einstellungskasten habe ich auch gefunden mit der Dichte und den Pikotborde.

 

Jetzt habe ich ja eine Fläche über die Fläche gelegt(belegt?).. stimmt das so wie ich es schreibe:confused:

Wie fülle ich den nun diese 2 Fläche ( meine das gekracksel im Kragen von mir) und vorallem wie wird die neue Fläche ein Teil des gesamt Bildes?

 

Bin halt neu auf dem Gebiet, Studiere das Benutzerhandbuch von vorn bis hinten. Aber ich finde halt auch nicht alles:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du das "Gekraxel" denn gemacht ??

Das sieht nach Linie aus und nicht nach Fläche.

 

Ich versuch mal die einzelnen Schritte per screen shot nach zu vollziehen

 

Erstmal die Fläche überhaupt

 

...dann geht es weiter

1818367661_Flchenbelegen1.jpg.79b0beee8778f9c9137df431e7ce9dde.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt die kleinere Fläche per HSM = Handstickmodus darauf

 

Möglichst in die selbe Richtung legen - das kann man nachträglich an den Punkten so ziehen.

1118666397_Flchenbelegen2.jpg.96b1ed35211e55fa65e1c2135c8729a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit Du die Flächen anschließend sticken kannst ohne allzu große Spannfäden, sortierst Du die Farben in der Stickreihenfolge - hier wäre erst alles gelb nacheinander -- und man kann es so legen, daß die Flächen, die anstoßen, auch direkt nacheinander gestickt werden - das sind die E= Einstieg (also Anfang) und A= Ausstieg ( also Ende) - Punkte

das hab ich nicht so erfunden :D

 

Bild 3

1580142235_Flchenbelegen3.jpg.22e7e0093746aacdf1d416c2b95fa155.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist wieder eine HSM-Fläche aufgelegt - auch das blau wird sortiert - allerdings geht es hier nicht mit E+A-Punkten.

Da gehört ein bissel Übung dann dazu, die schön chronologisch zu legen - bis dahin kann man ja mal ein paar Fädchen schneiden ;)

 

So, und nun laß ich Dich ein bissel wurschteln ... vielleicht ist es ja so ein bißchen ersichtlich, was zu machen ist.

 

Grüßle

Liane

400029271_Flchenbelegen5.jpg.6f6d6dc334b54124b3dce699cca350b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane

 

Wau du bist mega guet....

Ja genau das gekraxel ist mit Linien gemacht, die habe ich miteinander Verbunden. Diese lässt sich auch verschieben wie eine fläche oder an den Ecken verkleinern oder vergössern( hat auch so einen Rahmen drum mit Punkten).. aber eben füllen lässt sie sich irgendwie nicht.:rolleyes:

 

das wo du gemacht hast habe ich zuerst Probiert, dies mit dem Block-Stichtyp.Diese Fläche konnte ich auch füllen,, kam aber nicht weiter..

Probiere es morgen nochmals mit deiner tollen Anleitung:klatsch1:

 

Vielen Dank für deine Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane

 

Mit den Flächen belegen hab ich es geschafft. Denke ich mal:D

 

Nun aktivierte ich die realistische Vorschau. Nun sieht das Bild so aus.

Habe es ja im Design Center in ein Vektorbild umgewandelt und mit Farbe gefüllt. Danach ins Layout&Editing importiert. Nachher das gemacht was du mir beschrieben hast.

 

Unbenannt.jpg

 

Wenn man nun das Bild so betrachtet, wird das so gestickt? werden die Flächen nicht bis nach aussen gestickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.