Zum Inhalt springen

Partner

Gesucht wird: Ein Wolfskostüm


schokostern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nun häufen sich allmählich alle Aufführungen. Abschluss der Grundschule, ein Musical wird aufgeführt und und und.

 

Das Kostüm für Josefs Brüder habe ich nun in Form eines abgewandelten Farbenmixschnittes geschafft. Also zumindest mal den Schnitt abgepaust. Baumwollstoff von IKEA und fertig ist das. Mal zwei versteht sich.:rolleyes:

Einen bunten Kragen soll ich noch basteln. Zwischendurch ist sie noch ein Angestellter des Pharao.:confused:

 

Darüber erleichtert kommt heute der nächste Elternbrief. Meine Tochter ist in der vierten Klasse. Zum Abschluss wird das Dschungelbuch aufgeführt. Sie ist ein Wolfskind. Da die Aufführung Mitte Juli ist, wird es etwas ohne Fell werden.

Aber was? Eine Leggins mit T-Shirt in Braun? Eine Latzhose?

 

Wer hat eine Idee oder ein Schnittmustervorschlag? Bitte mit Rücksicht auf meinen Anfängerkönnen.:o

 

Vielen Dank und Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schokostern

    3

  • Skeldt

    1

  • Fruehling

    1

  • liebeslottchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Muss da wirklich viel genäht werden?

Also ich stelle mir da jetzt gerade vor, dass braune Leggins und braunes T-Shirt, so wie du das ja bereits erwähnt hast, in Kombination mit einer Wolfsmaske vollkommen ausreichend sind.

Die Maske könnte man aus Fotokarton herstellen und vielleicht dann dort ein bisschen Kunstfell ankleben (an die Ohren oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Shirt und eine Leggins günstig kaufen und dann mit Plakafarbe helle und dunkle Strichelstreifen aufbringen. Dazu einen Schwanz und Ohren basteln, fertig. Mit Plakafarbe habe ich schon fast einen Zoo zustande gebracht.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

 

Ich denke nämlich auch, dass das so ausreichend ist. Morgen um 12.30 Uhr ist die Vorbesprechung. Mal sehen was die anderen so für Vorschläge haben. Da möchte ich mir schon vorab Gedanken machen.

 

Ein Problem wird es wohl werden eine Leggins in der Größe 164 in Braun zu bekommen. Dazu noch das passende Shirt. Deshalb dachte ich eben ans nähen.

Und wenn ich dann schon ran muss, hätte ich auch etwas "wolfsmäßigeres" genäht. Versteht jemand wie ich das jetzt meine?:confused::rolleyes:

 

Grüße und Danke Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwanz und Ohren reichen bestimmt völlig. Es ist eine Schulaufführung, und wenn Du etwas zu Schönes nähst, dann bist du für die nächsten Jahre ausgebucht:D, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Mach es so einfach wie möglich, aber m.M. nach nicht Braun, sondern Grau, der Wolfsvater im Dschungelbuch heißt glaube ich auch "der Graue".

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

guter Tipp, doch meine Nähkünste sind nicht so gut dass man mehr davon möchte...:D

 

Da meine Tochter schon im Musical eine größere Rolle hat ist sie hier "nur" ein Wolfskind. Doch ich denke Du hast Recht. Sollte eher grau sein.

 

Danke nochmals und Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Tochter hat letztes Jahr das Dschungelbuch aufgeführt und sie war auch ein Wolf. Die "Wölfe" hatten braune Legins und ein braunes, langes T-Shirt an. Die Ohren waren aus Moosgummi und an einem breiten Gummiband angenäht, welches wie ein Stirnband getragen wurde. Und zur Krönung hatten sie noch einen Schwanz, gestopft und auch mit einem Gummizug befestigt. Sie sahen richtig süss aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...