Zum Inhalt springen

Partner

Köper nicht schleudern ?


svisvi

Empfohlene Beiträge

dabei hatte ich heute einen schönen schwarzen Köper mit Stretchanteil in der Hand. Als mir die Verkäuferin dann erzählte, ich darf ihn nie schleudern, war ich sehr unschlüssig. Er bekommt dann Falten und die würden nie wieder rausgehen, sagt sie. Aus dem Stoff wollte ich eine Hose machen, aber wenn ich die Hose nur einzeln waschen darf oder diese vor dem Schleudergang klitschnaß rausholen muß............ , wie macht Ihr das ?

 

Freue mich über Eure Erfahrungsberichte

 

Gruß Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • svisvi

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

  • Industriesklave

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mit den Falten stimmt bedingt.

 

Wenn man zu hochtourig schleudert kann das durchaus passieren.

 

Ich schleudere solche Stoffe entweder auf 600 Umdrehungen und hänge das Teil sofort auf. Zweite Variante, ich vergesse das zurückdrehen, dann kommt das Teil für 10 Minuten in den Trockner auf der höchsten Temperaturstufe und wird danach aufgehängt.

 

Was ich viel wichtiger, gerade bei schwarzen Stoffen, finde ist das waschen von links. Die weißen Streifen bekommt man (zumindest ich) tatsächlich nicht mehr raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schleudern, teils auf 800 UM, teils sogar auf 1200 UM, je nachdem in welchem

Waschgang das Stück gerade drin ist (60° bunt dunkel, 40° fein dunkel)

In den Trockner: durchaus. Allerdings nicht auf Höchsttemperatur und volles Programm, sondern auf "glätten" (bietet mein Miele an), alternativ auf bügelfeucht, die niedrigere "feuchtere" Stufe. Am Bund festklammern und auf der Leine durchtrocknen lassen. Zum waschen auf links ziehen wurde ja schon erwähnt.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Süden in den verschneiten Norden.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Kerstin Recht, auf keinen Fall bei hohen Temperaturen in den Trockner. Dies schädigt das Elasthan! Das merkt man wohl noch nicht beim zweiten oder dritten Mal, aber mit absoluter Sicherheit gibt der Stoff schneller "den Geist auf" und leiert aus.

 

Gruß und guten Rutsch,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mein Tipp dazu ist:

 

Ich stecke dunkle Stoffe, speziell Köper oder Jeans in einen alten Kopfkissenbezug oder Bettbezug, kommt auf die Stoffmenge an.

Das schont den Stoff auch beim Waschen und vermeidet diese Abschürfung der Farbe .

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...