Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin des Wahns....


TLab3000

Empfohlene Beiträge

Ich schwankte ja zwischen der Brother innov-ís 30 und der Juki HZL-35Z.

Vorgestern habe ich noch einmal Probe genäht und muss sagen, die Juki fühlt sich toll an. Aber als rein mechanische Maschine kann sie halt nicht viel.

Die Brother kann ja alles mögliche, aber nachdem ich an der Juki saß, fühlte die sich irgendwie wacklig an.

Juki macht ja noch die HZL-E61, eine Computermaschine die der Janome DC 4030 recht ähnlich ist aber 100€ weniger kostet. Die 4030 war mir ja zu teuer. Nur leider fühlte sich die Computer-Juki wieder nicht so gut wie die mechanische an!

 

Was tun? Doch das Angebot in dem anderen Laden annehmen? Eine Bernina für 1150€ mit Finanzierung? Sorry, aber das ist dann echt zu viel Geld, auch wenn die Maschinen es wert sein mögen.

 

Nee, also doch die Brother, was soll's, dann verbrate ich nicht so viel Geld und kann ja später 'ne die richtige kaufen - auch wenn's eigentlich Blödsinn ist.

 

Dummerweise habe ich dann doch kurz auf der Janome DC 4100 Limited Edition genäht. Liebe auf den ersten Stich - aber für doppelt soviel Geld wie ich ursprünglich ausgeben wollte. Mutter angerufen - die rät immer von so Käufen ab. Und was sagt die? "Mach, Jung, is' 'ne Investition fürs Leben!"

 

Und jetzt steht sie bei mir daheim, die DC 4100 :)

Es war sicher die richtige Entscheidung. Irgendwie war mir eh von Anfang an klar, dass es 'ne Janome wird. Und überraschenderweise hat meine Oma zum Geburtstag auch noch was zur Maschine beigesteuert! So, ich geh' dann mal weiternähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    1

  • Aficionada

    1

  • farinelli

    1

  • TLab3000

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

von mir auch Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine.

Ich habe auch eine Janome DC 4100 und bin sehr zufrieden mit ihr.

Ich wünsche dir viel Freude beim nähen.

 

LG Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...