Zum Inhalt springen

Partner

Achtung ! Gefälschte Ebay Anrufe !!


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle !

 

Ich weiß nicht, ob der Beitrag hier OK ist, aber was passenderes habe ich nicht gefunden.

 

Gestern um 23.20 ( Ja, tatsächlich dann !) hat das Telefon geklingelt und uns aus dem Bett geholt. ( Ich hatte richtig Angst gekriegt, weil mein Großer woanders übernachtet hat, und woran denkt man als erstes, wenn jemand nicht zuHause ist, und das Telefon so spät noch läutet ?!)

 

Eine Frau hat sich gemeldet, sie wäre von Ebay , eine Forumshelferin , und UNSER EBAYKONTO WURDE GEKNACKT UND .....

Viel weiter ist sie nicht gekommen, weil mein Mann das Gespräch kurz beendet hatte, kam ihm doch verdächtig vor !

 

Also hat mein Mann heute den halben Vormittag damit verbracht, dass er Ebay erreichen und sich beschweren - nachfragen wollte, weil das Telefonat doch sehr komisch war.

 

Ebay hat gesagt, ja es gibt Forumshelfer, aber DIE RUFEN NICHT AN, weil sie auch keine Tel.nummer haben, alles läuft per Mail !! Und der Ebaytyp war auch überrascht, weil das wäre wohl der erste Fall ! (Wahrscheinlich der erste gemeldete, denn nach zwei Stunden gibt doch fast jeder auf Ebay zu erreichen.)

 

Ich bin mir total sicher, dass die Frau uns irgendwann aufgefordert hätte unser Passwort oder sonstige Daten telefonisch weiterzugeben, genau die gleiche Masche wie die ganze gefälschten Mails von "Banken" und "Ebay". Und dann genau mit diesen Daten kann man ein Konto knacken !

 

Ich denke, dass sie die Tel.nr von unsere Ebayseite haben, denn als Gewerbliche muss man ja ziemlich alles hinschreiben.

 

Ich möchte Euch hier vor solche Telefonanrufe warnen, könnte ja ordentlich schief gehen !!

 

Ich würde es toll finden, wenn ab und zu der Beitrag hochgeschubst wäre, damit auch anderen , auch etwas später ihn noch lesen können.

 

LG und schönes Wochenende !

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaike

    2

  • dorafo

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Theresa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:eek: also das nimmt ja mittlerweile Ausmaße an. Die werden immer dreister, irgendwie muss sich das wohl "lohnen", weil irgendwer dann doch mal darauf reinfällt. Möchte sogar für mich selber nicht die Hand ins Feuer legen, jenachdem was die sich noch so alles einfallen lassen, dass es mich auch mal erwischt (hoffentlich bin ich immer wachsam)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dorafo!

 

Danke für den Hinweis.

Wurde dir die Rufnummer angezeigt? (Sofern dein Telefon das kann)

 

Die würde ich mir notieren und an Ebay weitergeben.

 

Ist schon eine Frechheit, was Leute tun um anderen zu schaden, und auch noch um die Uhrzeit:eek:

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wurde dir die Rufnummer angezeigt? (Sofern dein Telefon das kann)

 

Ist schon eine Frechheit, was Leute tun um anderen zu schaden, und auch noch um die Uhrzeit:eek:

 

Gruß

Emmi

 

.....die Rufnummern sind immer unterdrückt, werden also nicht angezeigt. So schlau scheinen diese Typen die solche Anrufe tätigen, zu sein.

Ich sehe ja noch nichtmal die Nr., wenn diverse Versandhäuser und ähnl. ihre Werbeanrufe machen, und die haben eigentlich nix zu verbergen, auch wenn es manchmal schon lästig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...